Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter24

unregistriert

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:17

Märklin Donnerbüchsen - Scherengitter

Werte Spur-Einser,

Irgendwo habe ich gelesen, dass es bei den Donnerbüchsen einmal GESCHLOSSENE Scherengitter, bzw. OFFENE Scherengitter gibt. Welche denn (Bestell-Nummern)?
Bei meinen mä Dobüs sind sie OFFEN...
Kann man sie ganz einfach "umbauen" - sprich öffnen - oder muss man auf Kleinserienmessinhersteller zurückgreifen?
Wer hat Erfahrungen/Tipps/Hinweise?
Danke.
Gruß
Peter

Leisi71

unregistriert

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:26

RE: Märklin Donnerbüchsen - Scherengitter

Bei den Mannheimern bietet Andreas Besthorn solche Scherengitter an.

http://cms.spur1mannheim.de/index.php?op…id=65&Itemid=40

Peter24

unregistriert

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:38

RE: Märklin Donnerbüchsen - Scherengitter

Meinen Dank an Martin Leisinger.


Jetzt brauche/suche ich noch geschlossenen Bühnengatter/-gitter, da die "angeklappten" von Märklin sich nicht abklappbar machen lassen.
Wo gibt es diese?
Danke.

Gruß
Peter

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:26

RE: Märklin Donnerbüchsen - Scherengitter

Hallo Peter,

schau mal hier: www.krueger-modellbau.de

Grüße
Karl

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:18

RE: Märklin Donnerbüchsen - Scherengitter

Hallo Peter,

die geschlossenen Gitter an den ehemaligen Hübner-Wagen sind fest verbunden mit der Wagenbühne. Es gibt diese Bühnen mit den geschlossenen Scherengittern bei Märklin als Ersatzteile, einmal mit Aufnahme für die Handbremskurbeln (H10-00790) und einmal ohne (H10-00789).

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/4173,buehne6DC8W.jpg][/url]

MfG Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joerg Krause« (18. Juli 2010, 23:44)


Peter24

unregistriert

6

Freitag, 6. August 2010, 16:12

RE: Märklin Donnerbüchsen - Scherengitter

Danke Joerg Krause.
Werde mir welche bestellen.

Gruß

Peter24

Peter24

unregistriert

7

Freitag, 6. August 2010, 16:23

RE: Märklin Donnerbüchsen - Scherengitter

Guten Tag Karl,

Vielen Dank für den Link.
Der Krüger-Internetauftritt zeigt ja interessante Teile. Habe mich nach der Preisliste umgeschaut - gibts nicht als dl ...

Gruß

Peter24

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher