Sie sind nicht angemeldet.

61

Samstag, 4. September 2010, 07:58

RE: Kuppelstange KM1 BR 57

Zitat

Original von Lullus

Für die Zukunft wünsche ich mir, und das ist ein Vorschlag an alle (!) Hersteller, dass z.B. detaillierte Fotos von Mustern im Vorfeld auf den Homepages veröffentlicht würden, so dass man die Möglichkeit besitzt auf Mängel in der Modellumsetzung rechtzeitig hinzuweisen. Ob dies bei den Herstellern eine Berücksichtigung findet, sei dahingestellt.



Hallo "Lullus",

im Hauptkatalog 2008/09 hat KM1 auf den Seiten 30/31 und 32/33 jeweils die großformatige Seitenansicht links und rechts abgebildet, auf beiden Fotos ist der Fehler deutlich zu erkennen, und wir haben es alle nicht gesehen bzw. erkannt....

Ich fürchte, da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.

Bei den Bildern im Katalog sind übrigens die Nachstellkeile an der 2. und 4.Achse beidseitig falsch, das ist aber aufgefallen und geändert worden.

Oliver





Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

62

Samstag, 4. September 2010, 10:12

RE: Kuppelstange KM1 BR 57

Hallo Oliver,

da hst Du völlig recht und kann noch dazu sagen
daß andere Mängel des Handmusters geändert worden sind.
Wir hatten hier im Forum anhand einiger Bilder des Handmusters darüber diskutiert und Vorschläge gemacht die von KM1 übernommen wurden - im Prinzip sind wir wohl selbst schuld ;-)

Ich kann mit diesem Fehler leben und das Führerhaus bekommt noch ein paar Ausstattungsdetails.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • KM1 57 002.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

63

Samstag, 4. September 2010, 10:44

RE: Kuppelstange KM1 BR 57

Zitat

Original von Michael Staiger

Ich kann mit diesem Fehler leben ...



:D ...da fällt mir aber ein Stein vom Herzen.... :D

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Reinhard Schäfer

unregistriert

64

Samstag, 4. September 2010, 11:24

Hallo,

also die Schuld für fehlerhafte Details an Modellen bei uns Endverbrauchern zu suchen, ist vielleicht doch etwas übertrieben. Schließlich sind wir ja nicht in den Entwicklungsprozess eingebunden.

Natürlich sollte jeder, dem im Vorfeld Fehler auffallen dies dem Hesteller mitteilen. Ob dieser das dann umsetzt sei dahingestellt. Ich selbst habe das bei zwei Baureihen ( V80/BR80) mit denen ich mich etwas näher beschäftigt habe auch gemacht. Mal sehen, was der Hersteller davon umsetzen kann oder will.

Mit der optischen Umsetzung der BR57 bin ich trotz der kleinen Mängel sehr zufrieden und kann sehr gut damit leben.

Grüße

65

Samstag, 4. September 2010, 12:05

Hallo Reinhard,

"Schuld" sind wir natürlich nicht,
aber so eine Lok korrekt darzustellen ist erheblicher - und damit kostenintensiver - Rechercheaufwand was wir ja letztendlich bezahlen müssen, deshalb bin ich da gern bereit in meinem Archiv zu stöbern um das eine oder andere zum gelingen beitragen zu können.
Das 57er-Handmuster zeigte viele Details der ÖGEG-Lok,
die ist jedoch deutlich gegenüber dem üblichen DRG/DB-Erscheinungsbild verändert worden so daß das Modell dann erher unbefriedigend gewirkt hätte.
Hierbei find´ ich es auch intressant daß keine ÖBB-Ausführung gemacht wurde, Österreich scheint kein Markt für Spur1 zu sein?
<http://www.bahnbilder.de/bilder/eisenbah…lwang-62761.jpg>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

66

Dienstag, 7. September 2010, 10:32

Hallo,
ich habe letzte Woche die BR57 in Lauingen abgeholt, ich finde die Lok sehr gelungen. Was mir aber gut gefallen hat, war die sehr freundliche Art und Weise, wie auf mich und meine Fragen eingegangen wurde.
Auch ein Reparatur-Fall wurde gut geregelt. Da ein guter Service wichtig ist, habe ich den Eindruck gehabt, daß km-1 hier zugelegt hat, auch die Werkstatt habe ich als noch besser empfunden. (ich bin nur Kunde!, aber ich finde, das auch wichtig zu bemerken, nach auch der berechtigten Kritik). Ich hoffe, daß Fam. Krug daran weiter arbeitet, auch wenn der "Laden" weiter wächst. - Wenn nun noch die FS-Räder etwas feiner gestaltet werden...
Vorfreude entstand bei mir, als ich die beiden Muster der BR50 gesehen habe, es soll noch alles im Plan sein...
Gruß Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher