Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter24

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:51

Ansprechpartner bei Märklin - Ersatzteilebestellung

Werte Spur Einser,

neulich hat ein Forumer den Namen (und Telefonnummer?) der Person bei Märklin genannt, die Ansprechpartner für Märklin-Teile ist. Ich kann den Tipp nicht mehr im Forum finden.
Wer hilft?

Danke

Peter

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:05

RE: Ansprechpartner bei Märklin - Ersatzteilebestellung

Hallo Peter,
du fährst immer gut, wenn du dich mit Herrn Dederich verbinden lässt, der weiß was, der kann was und der will auch helfen!!!
Gruß
Ralph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph Müller« (14. Juli 2010, 15:06)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:42

RE: Ansprechpartner bei Märklin - Ersatzteilebestellung

Hallo Zusammen,

also das kann ich nur bestätigen! Der Herr Dederich ist für uns Einser der Fachmann! Außerdem hat er immer ein Ohr für unsere Probleme und ein immenses Fachwissen auch über Märklin und Hübner hinaus. Der Mann ist Gold wert - hoffentlich bleibt er Märklin und uns erhalten! :)

Beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Peter24

unregistriert

4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:37

RE: Ansprechpartner bei Märklin - Ersatzteilebestellung

Guten Tag Holger und Ralph,

Danke für den Hinweis!
ich werde mich gerne an Herrn Dederich wenden.

Gruß

Peter

Beiträge: 9

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Gärtnermeister

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2011, 20:39

RE: Ansprechpartner bei Märklin - Ersatzteilebestellung

Hallo Spur 1 Einser,

habe am Sonntagabend eine Mail an Märklin geschickt,weil mir durch einen
Umzug 3 Teile an einer Märklinweiche verloren gegangen sind (Nr.59083).
Leider gibt es bei Märklin keine Explosionszeichnung oder Ersatzteilliste.Einzig eine 3 stellige Nummer stand drauf.Heute kam ein Brief mit den Teilen wie gewünscht,war überrascht das es so schnell ging.Auf den Teilen ein Vermerk
"Gruß R. Dederich".Hat mich rießig gefreut,wie in alten Hübnertagen.Hoffe das
Herr Dederich auch bei Märklin die Anerkennung findet die er bei vielen Spur 1
ern hat und das er uns noch lange erhaltern bleibt.

Gruß, t_winter

Leisi71

unregistriert

6

Mittwoch, 28. September 2011, 21:44

RE: Ansprechpartner bei Märklin - Ersatzteilebestellung

Ja so ist er, der Herr Dederich. Da denkt man die machen nichts und dann kommt das Päckchen.
Der Mann ist wirklich Gold wert und sehr hilfsbereit.

Hoffentlich hört der Produktmanager Spur1 auch manchmal auf Herrn Dederich. Dann könnten die tatsächlich ein Geschäft mit Spur1 machen.

7

Mittwoch, 28. September 2011, 22:14

RE: Ansprechpartner bei Märklin - Ersatzteilebestellung

Hallo zusammen,

herr dederich ist natürlich der erste ansprechpartner, falls er aber nicht da sein sollte, hab ich gute erfahrungen mit der frau frank gemacht. ist allerdings schon ein jahr her. sie ist unter 07161-608222 erreichbar.

gruss vom bodensee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Voss« (28. September 2011, 22:15)