Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter24

unregistriert

1

Montag, 12. Juli 2010, 15:21

ebay-Kauf mit Fehlteilen...

Werte Forumer,

bei ebay von einem Ladengeschäft eine Märklin Donnerbüchse erstanden, bezahlt, und das Paket wurde angenommen, ausgepackt. Leider fehlen die Zurüstbeutelteile samt der 12-seitigen Garantiekarte.
Ist das jemandem auch schon mal passiert?
Wie reagiert?
Erfolg gehabt?

Ich könnte das Teil ja unfrei retouren, aber bleibt die Frage, wie schnell ist mein Geld dann wieder da?

Gruß
Peter

2

Montag, 12. Juli 2010, 15:28

RE: ebay-Kauf mit Fehlteilen...

Ich würde einfach mal freundlich nachfragen. Wirkt meistens Wunder ;-)
Außerdem gilt bei einem Ladengeschäft die Garantie auch ohne Garantiekarte.

3

Montag, 12. Juli 2010, 15:44

RE: ebay-Kauf mit Fehlteilen...

Hallo,
habe auch schon schlechte Erfahrung bei ebay gemacht (Wagen war falsch beschrieben). Habe das erstmal bei ebay gemeldet (wichtig) , der Verkäufer muß dann reagieren, ich habe dann später mein Geld zurück bekommen. Ralf.
Eisenbahn-Modellbau in 1

4

Montag, 12. Juli 2010, 15:50

Hallo,

ich würde auch zuerst den Verkäufer kontaktieren und auf die fehlenden Teile hinweisen. Ein Zurüstbeutel kann ja auch schon mal ab Werk fehlen...

Für die Garantie reicht m.W. der Kassenbon bzw die Rechnung. Die Garantiekarte halte ich jetzt auch nicht für so wichtig.

Gruß

Martin

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juli 2010, 10:23

Sichere Sache eigentlich, denn...

...es scheint sich doch um einen gewerbsmäßigen Ebayer zu handeln (Ladengeschäft). Da habe ich noch nie Probleme gehabt. allerdings muss der Verkäufer ja auch erst einmal Kenntnis bekommen, oder?

Gruß Andreas

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:44

Hallo,

am Besten erst mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Sollte er allerdings den Zurüstbeutel erst bei Märklin nachbestellen müssen wirds schwierig, die sind nämlich zur Zeit nicht mal in der Lage einen Zurüstbeutel für den in Auslieferung befindlichen vierachser Umbauwagen zu liefern... habe das über meinen Fachhändler versucht.

Gruß
Klaus-Peter

Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 17:53

Das Ersatzteillager von Märklin zieht gerade um. Es wird zur Zeit nichts ausgeliefert. Da muß man warten, bis es wieder rund läuft.

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

Peter24

unregistriert

8

Donnerstag, 9. September 2010, 17:27

RE: ebay-Kauf mit Fehlteilen...

Werte Forumer,

Vielen Dank für all die Tipps und Hinweise, habe mich gefreut - und gehandelt.
Inzwischen sind Emails hin- und hergegangen; die Teile angekommen.
Danke.

Gruß
Peter24