Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter24

unregistriert

1

Freitag, 25. Juni 2010, 15:45

König Ludwig II - Zug

Liebe Forumer,

habe meine N-Spur König Ludwig II-Zugmodelle vor einiger Zeit verkauft, wegen der schlechter werdenden Augen...
Beim stöbern im Internet stelle ich fest, dass es diesen Zug (?) auch in Spur 1, der Königsspur gab/gibt.
Bei der Bucht wird der Vierachs-Wagen für um die 1800 EUR angeboten. Die Lok, eine B VI, solls auch geben.
Wer hat Infos über diese Teile/den Zug in Spur 1 ( HO ist ja auch bekannt, oder? )?
Gabs auch ein Prospektblatt?
Danke.
Gruß
Peter24

PS - ist der Zug nur für die Vitrine, oder fährt die Lok auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter24« (25. Juni 2010, 15:46)


Beiträge: 57

Wohnort: nördl. Oberbayern

Beruf: Pensionär ;o))

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juni 2010, 19:58

RE: König Ludwig II - Zug

Hallo Peter,

es gab (meines Wissens, ohne Garantie) 4 Artikel:
- 55 530 die Lok B VI
- 58 033 den Salonwagen
- 58 034 ein Wagenset mit 2 Wg.
Alles 2000/01 bis 02.
Grundsätzlich in der Märklin-Datenbank zu finden.
ByGr
Gerd

3

Freitag, 25. Juni 2010, 23:14

RE: König Ludwig II - Zug

Lieber Peter

Das Modell laueft einwandfrei und ruhig. Ich habe die Raeder auf fine-scale aendern lassen.
Electronic fuer Motor and Geraeusch habe ich nicht zuruesten lassen.

Ein schoenes Modell der Epoche 1

Gruesse aus KY

HjM

Peter24

unregistriert

4

Samstag, 26. Juni 2010, 18:57

RE: König Ludwig II - Zug

...für Gerd und HjM:

Danke! Eure Antworten haben geholfen. Haben meine Fragen beantwortet.
Leider gibt es von mä für den ADLER-Zug 1835 KEINE einzelnen Wagen für eine einigermassen vorbildliche Zugbildung ab 1835...
Und zur bayr. B VI gibts zwar einige gelungene Güterwagen, aber KEINE - Königszug ausgenommen - passenden Personenwagen....
Somit sind diese beiden Projekte in der Schublade verschwunden.
Gruß
Peter24