Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerd Felgentreff

unregistriert

1

Montag, 12. August 2002, 14:34

Ebay lustig!

Ebay ist wieder lustig! Da wird auf den SIKU Lanz Traktor schon EUR 16.- geboten und neu gibts den schon für EUR 11,90.

Gruss, Gerd

Michael Landenberger

unregistriert

2

Dienstag, 13. August 2002, 12:57

Re: Ebay lustig!

Hallo,
sollten die Traktoren etwa schon vergriffen sein und dieser Umstand die Preise in die Höhe treiben? Ich habe meine beiden bereits am 4.7. erstanden, zu dieser Zeit waren sie in fast jedem besser sortierten Spielwarengeschäft zu haben (zu Preisen zwischen 11,99 EUR und 12,50 EUR). Auf Nachfrage bekam ich unterschiedliche Auskunft: der eine Händler (Spielwarenladen ohne Modellbahnabteilung in Kappeln/Schlei) meinte, die Traktoren wären ihm förmlich aus den Händen gerissen worden. Der andere (Modellbahn- und Modellautofachgeschäft in Celle) hatte noch Mitte Juli welche vorrätig und war der Meinung, dass sich die modernen Fahrzeuge aus der Farmer-Serie besser verkauften. Wie dem auch sei: ein guter Abverkauf der Classic-Traktoren wird Siku sicher die Entscheidung erleichtern, die Serie zügig auszubauen. Wenn jetzt noch ein Autohersteller (Siku oder auch z. B. Schuco) durch diesen Erfolg animiert wird, Automodelle in 1:32 herauszubringen, wäre das für mich ein Grund, mit Champagner anzustoßen. Leider muss ich mir bis dahin sehnsüchtig die hervorragenden (und preiswerten!) 1:43-Modelle von Schuco oder Minichamps ansehen und dabei versuchen, meinen Neid auf die Spur-0er zu zügeln ;-).
Viele Grüße
Michael Landenberger

Werner Merz

unregistriert

3

Dienstag, 13. August 2002, 19:27

Re: Ebay lustig!

Hallo miteinander, bei uns in Süddeutschland ist scheinbar die Auslieferung erst angelaufen es gibt genügend bei den Händlern .Gruß aus dem abtrocknenden Schmuttertal, 20cm weniger als gestern Werner