Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:19

Kann nur das Warten empfehlen und auf die Märklin zu verzichten (Detaillierung, Fahreigenschaften usw. usw.)

42

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:19

Hallo Reibahn.

Auch ich bin als Anfänger über die "LIeferfristen" der Spur1-Modelle erstaunt gewesen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.... Erfahrungsgemäß würde ich die Lieferung der 80er eher im 4 Quartal 2012 als im angekündigten 3ten erwarten, aber da gibt es prädistiniertere Auskunftgeber, die genau an der Quelle sitzen.

Also wenn ich zwischen Kiss und M. wählen sollte, käme es mir auf ein Jahr Wartezeit nicht an. Zwischen beiden Modellen liegen in der Technik, der Ausstattung und der Detaillierung Welten!!!!! Also habe Geduld. Es lohnt sich!
Gruß Uwe,
der Epoche 3 Nebenbahner

Mein Spur1 YouTube Kanal

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:48

Hallo, ich kann nur empfehlen, auf die Kiss Lok zu warten. Das wir sicher um den Preis ein Leckerchen.

In dem Zusammenhang hätte ich eine Frage an Rainer Herrmann: da so ein C-Kuppler erwartungsgemäß so seine Probleme bezüglich Stromaufnahme haben dürfte, wäre es nicht möglich, einen Kondensator einzubauen ? Den Mehrpreis würde ich gerne bezahlen. Ich habe damit bei meiner Märklin Köf beste Erfahrungen gemacht (danke Oliver).



Gruss Uwe