Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. April 2010, 12:21

Vorbild und "Sound" der Läutwerke

Hallo,da wir in der Zwischenzeit fast alle bestellten Läuwerke ausgeliefert haben,möchte ich auf folgende homepage hinweisen:
www.altmarkschiene.de/Laeutewerke/Einfue…l#Läutesignale.

Dort erfährt man Alles über Läutwerke und dort kann man sich auch den "Sound" anhöhren.
Falls gewünscht und die Stückzahl zusammenkommt ,würde ich einen "soundbaustein" anbieten können.
Aus dieser Quelle habe ich auch mit Erlaubnis die Vorbilszeichnungen verwendet.
Grüße aus Berlin, Michael Schulz
www.ibt-Schulzmodellbahnen.de
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

2

Mittwoch, 21. April 2010, 13:36

RE: Vorbild und "Sound" der Läutwerke

Hallo Herr Schulz,

ich bin dabei!!! Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Mittwoch, 21. April 2010, 18:36

Läutewerk mit Sound

Hallo,

da wäre ich auch dabei.
Ich hatte darüber bereits nachgedacht und den Fuß des Läutewerks "ausgehöhlt" um Platz für einen Lautsprecher zu schaffen.
Weiter bin ich aber noch nicht gekommen...

Viele Grüße

M. Scholz

4

Mittwoch, 21. April 2010, 20:56

RE: Läutewerk mit Sound

Hallo Herr Schulz,

das ist ja eine nette Idee, ich wäre auch dabei.....

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......