Sie sind nicht angemeldet.

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »troostmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 22:47

Dampf-Festival 2010 im DDM Neuenmarkt

Hallo,
für Alle, die nicht in die Eifel fahren konnten, empfehle ich Pfingsten den Besuch des Deutschen Dampflok Museums - hier der Link:

http://www.dampflokmuseum.de/cms/

Ich war im letzten Jahr bereits dort und von dem Programm begeistert. Der Eintritt ins Museum enthielt auch eine Fahrt mit einer 50-ziger über die Schiefe Ebene - es war einfach super!
Michael Troost

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »troostmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:09

RE: Dampf-Festival 2010 im DDM Neuenmarkt

...auch diesmal war es eine super Veranstaltung - besonders der Samstag mit vier 01`zern sowie je einer 52, 64, 38, 58, 41. Mit dem Zubringerbus konnte man zur Schiefen Ebene bzw. Blockstelle Streitmühle fahren und die o.g. Loks in Aktion erleben (Doppeltraktion mit tlw. Nachschub).
Tipp:
Der Bayrische Rundfunk hat eine Sendung an allen 3 Tagen aufgezeichnet, die nun am kommenden Freitag, den 28.05. im BR um 19.45 Uhr ausgestrahlt wird (hoffentlich nimmt das Showprogramm vom Montag nicht zu viel Zeit von den 90 Minuten in Anspruch!).
Michael Troost

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 05:59

RE: Dampf-Festival 2010 im DDM Neuenmarkt

...kann nur bestätigen, dass Neuenmarkt-Wirsberg - und die anschließenden Pendelfahrten über die Schiefe Ebene für "Ferromanen" ein tolles Erlebnis war. Bin aus Frankfurt mit der 01 118 angereist. Lokführer Klaus Mühleisen und "seine 01 118" haben ihr Bestes gegeben, wir kamen bei der Rückfahrt - trotz einiger Zwangsüberholungen - auf Zeigersprung in Frankfurt Süd an.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 06:45

RE: Dampf-Festival 2010 im DDM Neuenmarkt

Hallo,
ich schließe mich hier an und kann nur sagen: Superveranstaltung.
Mit der Tageskarte am Sonntag haben wir nach dem Besuch des Kohlenhofes weidlich die Pendelfahrten genossen.
MfG. Berthold