Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Michael Wagner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Freiberuflicher Bauleiter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 12:54

Arkadengeländer Wuppertal

Hallo Anlagenbauer mit Liebe fürs Detail.

Ich baue zur Zeit ein Arkaden-Vitrinenmodul für mein Büro.

Was mir fehlte war ein Brückengeländer in 1/32 mit außergewöhnlicher Optik.

Also ins Auto gesetzt und in Wppertal diverse Fotos von typischen alten Geländern gemacht. 2 spezielle Geländertypen scheinen für den Raum Wuppertal spezifisch zu sein. Diese beiden Geländer habe ich Karfreitag gezeichnet und dann lasern lassen.

Hier seht ihr das erste Ergebnis. Das fertige Geländer könnt ihr dann in Borken sehen.

http://s1gf.de/galerie/bilder/bild-3644.jpg

Gruß,

Michael Wagner

PS. Ich freue mich ab jetzt über jedes Foto eines historischen Geländers auf meiner Mailbox. :D

2

Donnerstag, 8. April 2010, 14:01

RE: Arkadengeländer Wuppertal

Hallo Herr Wagner,

sehr schön, moderne Technik machts möglich.....dennoch ist natürlich auch interessant, mit welchem finanziellen Aufwand man für die schöne Nachbildung der Geländer rechnen muß, es gibt ja durchaus Situationen in denen man auch mal 2m Geländer benötigt. :D

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......