Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:12

EINS ausgeliefert

Hallo zusammen,

damit sich die Gem?ter wieder etwas beruhigen k?nnen: heute war bei mir Heft Nr. 5 von EINS im Briefkasten. Darin auch eine kurze Mitteilung von Herrn Erkelenz, in der er die verz?gerte Auslieferung entschuldigt und gleichzeitig ank?ndigt, dass im n?chsten Heft ein Bericht ?ber die N?rnberger Spielwarenmesse enthalten sein wird. So wie es aussieht, geht es also weiter.

Viele Gr??e
Hartmut

Reinhold

unregistriert

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:12

RE: EINS ausgeliefert

Hallo zusammen,

auch mein ABO-Exemplar ist heute eingetroffen. Bei alles Diskussion ist mir ein Spur 1 "pur" Heft trotz des h?heren Preises, wenns weiterhin machbar ist, allemal lieber als ein "Dreispur-Magazin". Dies war seinerzeit auch der eigentliche Grund, mich f?r ein/dieses Modellbahn-Magazin zu entscheiden. Leider schaffen einige Meinungen (nat?rlich auch berechtigt) f?r Unmut, die der Sache nicht dienlich sind, da sie vom Herausgeber aus welchem Grund auch immer, nicht entkr?ftet werden k?nnen. Wenn die Sache "Eins" auch zuk?nftig sicher im Gleis liegt, bin ich auch weiterhin am Bezug interessiert.
Also "E1ns" oder Keine! (Auch nicht wirklich schlimm, auf englisch: nice to have") :rolleyes:
Gru?
Reinhold

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:32

:O hallo zusammen!

Also, bei mir war noch "Nix" im Briefkasten.

Abwarten ist angesagt!

Ciao

Ralf <<<< der noch KEINE E1NS im Kasten hatte

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 10:33

:D Die Sonne lacht !

Heute war auch meine E1NS im Briefkasten!

Also, wenn es weitergeht, warum nicht, lieber eine E1NS als 012.

Ciao

Ralf

alexbrodi

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:58

Hallo,

mich w?rde interessieren was f?r Themn in der neue E1ns drin sind.

Kann jemand eine kurze Thread schreiben was es da zu lesen gibt.

Gru?

Alex

6

Donnerstag, 18. Januar 2007, 08:58

Hallo Alex,

ich bin leider noch nicht zum Lesen im neuesten EINS-Heft gekommen, deshalb nur als Auflistung die wichtigsten Themen:

-Interview mit Dr. Ulrich Wlecke (Sprecher M?rklin-Gesch?ftsf?hrung
-Portr?t BR 94 von KISS
-Bericht ?ber die Spur 1-Anlage aus Belgien auf der IMA in K?ln
-Bericht ?ber eine private Spur 1-Anlage
-Ansteuerung von Lichtsignalen
-Bau einer Laderampe auf engem Raum
-Graffitikunst auf der Modellbahn
-und wie immer: Neuheiten?bersicht,Tipps und Kniffe.

Viele Gr??e
Hartmut

7

Freitag, 19. Januar 2007, 07:10

Bin ebenfalls Abonement, mein Heft ist vorgestern eingetroffen, es hat die gewohnt hohe Qualit?t der Aufmachung, exzellente Fotos und gute Berichte (vor allem auch die kleinen Berichte), ich freue mich, dass es wie gewohnt weitergeht.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

alexbrodi

unregistriert

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 18:55

Hallo Einser,

Danke Hartmut f?r die Infos.

Gibt es eine Homepage von dem E1NS Magazin?

Gru?

Alex

9

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:18

Hallo Alex,

ich werde die EINS am Mitwoch mitbringen, kannste ja mal drin st?bern. Wobei mir ein Vergleichstest der 94er, sowie bei der BR 44, besser gefallen h?tte.
Also bis Mittwoch



www.lokbox.de


8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



10

Sonntag, 21. Januar 2007, 23:01

Hallo Thomas,

nen Vergleichstest der drei 44er gab?s schon im Sommer 2006.
Nur was bringt?s, da hatten die meisten schon bestellt und ich kenn? nur wenige, die alle 3 bestellten
um dann 2 wieder zur?ckzugeben oder zu verebayen.

Aber Du hast doch die beste - oder? ;-)

Gru?
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

11

Montag, 22. Januar 2007, 11:24

Wie soll das gehen?

Hallo!

Ein Vergleichstest der 94er wird erst m?glich sein, wenn alle drei Modelle im Handel sind - leider zu sp?t f?r die meisten Interessenten, weil dann nur nur noch die ?berbest?nde der H?ndler oder die stornierten Modelle zu haben sind.

Tests als Entscheidungshilfe schlie?e ich in Spur 1 daher leider aus.

Bei keinem k u k Modell waren bisher die Prototypen wirklich identisch mit den Serienmodellen, es wurde immer noch einiges ver?ndert/verbessert/korrigiert.

Hinzu kommt, das die Liefertermine nun doch weit auseinanderklaffen.

Bei 65er wird es wohl Februar (kiss) und Juni/Juli (km1) werden, bei der 94.5 ist nach wie vor das km-1 Modell nicht ausgeliefert....

Bei der 44er hat es ungef?hr hingehauen und der Berichter, Tester m?chte ich nicht sagen, hatte die Modelle von allen drei Anbietern recht fr?h zur Verf?gung.

Gr?sse

vom Diesel