Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 13:21

Fahrpläne zum Ausdrucken gesucht

Hallo,

da ich an mein Bahnhofsgebäude und Bahnsteig Fahrpläne aushängen möchte (Abfahrt & Ankunft), wie man sie halt aus Bahnhöfen kennt, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob jemand Bezugsquellen dafür oder selber mal von einem Foto den Plan verkleinert hat.
Ich habe bereits bei bahnbilder.de nachgesehen und gegoogelt, aber ich habe fast immer nur Fotos gefunden, die den Fahrplan unscharf hinter Glas abgelichtet haben oder halt nicht dem für mich typischen Fahrplan in weiss und gelb/orange entsprechen.

Hingen solche Pläne eigentlich auch in den Stellwerken als zusätzliche Info oder wurde dort ausschliesslich mit Büchern o.ä. gearbeitet?

Danke!


Viele Grüsse


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (3. März 2010, 13:22)


2

Mittwoch, 3. März 2010, 13:44

RE: Fahrpläne zum Ausdrucken gesucht

Moin,

Guggst Du hier, Fahrplan gleich mit Schaukasten !

http://eshop.smrail.de/SPUR-I-Bahnsteig-Schaukaesten-(2-Stueck),art-104

MfG

3

Mittwoch, 3. März 2010, 13:45

RE: Fahrpläne zum Ausdrucken gesucht

Hallo Martin,

hier mal ein Link als Beispiel.....

http://www.eisenbahnfreunde-pforzheim.de…/fahrplan_l.gif

Einfach mal googeln, z.B "Fahrplan DB" und dann auf "Bilder" klicken, dann bekommst Du wohl das was Du suchst. Der Rest ist dann Anpassung an den Maßstab.

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1pur« (3. März 2010, 13:46)


4

Mittwoch, 3. März 2010, 13:50

RE: Fahrpläne zum Ausdrucken gesucht

Der Link von Manfred Bock funzt in der dargestellten Form nicht. Einfach die gesamte Zeile kopieren und als Browseradresse im Explorer (o.ä.) aufrufen. Dann kommt man zu Saalbach. ;)

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

5

Mittwoch, 3. März 2010, 14:14

Danke erstmal an Alle.
Jetzt weiss ich auch warum das mit dem googeln nicht geklappt hat. Wie immer die das hingekriegt haben, bei mir auf der Arbeit ist Google nur eingeschränkt verfügbar, d.h. ich kann die "Option" Bilder nicht anklicken, da sie nicht existiert :evil: Das hole ich dann heute Abend Zuhause nach...
Auch Danke für den Saalbach Link, ich bin bestimmt schon gefühlte 100x auf der Seite gewesen, hatte aber nicht mehr im Kopf, dass die sowas anbieten. OK, nächster Punkt auf meiner Einkaufsliste für Sinsheim...

Viele Grüsse


Martin