Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang 012

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Januar 2007, 18:44

EINS Magazin / 012-Express

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

Der 012-Express hat mit dem EINS Magazin nichts zu tun, sondern ist eine unabh?ngige, neue Zeitschrift f?r alle Gro?spurfans.
Wie Sie vielleicht bereits wissen, WAREN Herr Weihrauch und ich bis zum Ende letzten Jahres bzw. bis November 2006 beim EINS Magazin engagiert. Wir haben dann aus verschiedenen Gr?nden unseren Ausstieg beschlossen.

Wie es mit dem EINS Magazin weiter geht, entzieht sich unserer Kenntnis. Bitte wenden Sie sich f?r Informationen an den Redakteur, Herrn Erkelenz. Dass offensichtlich weder Telefonanrufe entgegen genommen noch Emails beantwortet werden, empfinde ich pers?nlich gegen?ber den Abonnenten als unglaublich! Aber meine Meinung (und auch die von Herrn Weihrauch) z?hlt an dieser Stelle leider nicht (mehr). Wir m?chten uns daher ausdr?cklich von allen Diskussionen, die mit der EINS zu tun haben, hier distanzieren.

Sollten Sie Interesse am 012-Express haben, sind Sie uns als Leser herzlich willkommen! Seien Sie versichert, dass bei uns Telefonate angenommen und Emails umgehend beantwortet werden. Alle weiteren Informationen finden Sie auf unserer Website: www.012-express.de

Mit den besten Gruessen
Dr. Wolfgang Oellrich
012-Express
Herausgeber und Chefredakteur

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:32

RE: EINS Magazin / 012-Express

Werter Herr Oellrich,

betreffs der Telephonate und auch der Nichtbeantwortung von e-mails seitens Herrn Erkelenz bin ich auch einer der betroffenen Abonenten.

Ein neues Magazin mit dem Thema Spur 1 w?rde ich begr??en, darum hatte ich UNO und sp?ter E1NS aboniert, 012 ist nichts f?r mich, 0 und 2 sind mir zwei Themenbereiche zu viel, die Beschr?nkung auf eine Spurweite war ja das ausschlaggebende Argument f?r mein Abo.

Ich w?nsche ihnen trotzdem viel Erfolg mit dem 012-Express!

Gru? aus Westfalen

Ralf Hiesgen

3

Freitag, 12. Januar 2007, 09:50

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo Wolgang 012 oder Dr. Wolfgang Oellrich

Am Besten sehen Sie sich noch einmal Ihren flyer an, mit welchem Sie Ende 2005 das E1ns Magazin und das Abo 2006 beworben haben:

http://www.gartenbahnprofi.de/33423/Eins…www_Flyer-1.pdf

Dort steht, Zitat:
"Wir: Das sind Michael Erkelenz f?r die Redaktion, Manfred Weihrauch
f?r Layout und Produktion sowie Dr. Wolfgang Oellrich, der sich um
Marketingfragen k?mmern wird."

Sie Drei waren also f?r das Erscheinen des Magazins verantwortlich, somit auch f?r die Laufzeit des Jahresabo 2006!

Mit Ihrer jetzigen Aussage machen Sie es sich zu einfach und aus dem Staub, Zitat:

"Wir m?chten uns daher ausdr?cklich von allen Diskussionen, die mit der EINS zu tun haben, hier distanzieren."

Dies ist einfach gegen?ber Ihren Abonnenten ein unversch?mtes Verhalten!
Es gibt keinerlei Informationen f?r die Abonnenten und entweder das Heft 4 / 2006 erscheint endlich, oder ein Viertel Abopreis wird r?ckerstattet!

Stattdessen bewerben Sie Ihr neues Magazin: 0 - 1 - 2 Express.
Es soll wohl einen Bezug zu den gro?en Modellbahn Spurweiten herstellen.
Finde, es stellt eher einen Bezug zur Erscheinungsweise "Ihres" ehemaligen E1ns Magazins her:
2 = 2 Hefte erscheinen p?nktlich
1 = 1 Heft erscheint versp?tet
0 = 0 Heft erscheinen zum Schlu?

Eines wei? ich genau, bei Ihnen schlie?e ich kein weiteres Abo ab!

MfG M. Bock

4

Freitag, 12. Januar 2007, 11:00

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo Herr Bock, ich bin da ganz auf ihrer linie. Wenn das Heft nicht auch im Zeitschriftenhandel zu bekommen ist, werde ich wenn ?berhaupt nur Einzelhefte nach dem Erscheinen bestellen.
Aber ein Abo kommt f?r mich nicht in Frage.

Wei? jemand, ob das Heft auch im freien Handel zu bekommen sein wird?

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (12. Januar 2007, 11:01)


Wolfgang 012

unregistriert

5

Freitag, 12. Januar 2007, 14:08

RE: EINS Magazin / 012-Express

Sehr geehrter Herr Bock,

ich kann Ihre Aufregung sehr wohl verstehen, mir w?rde es als Abonnent genauso gehen. Aber bitte sch?n, bleiben Sie doch sachlich.

Wie ich in meinem Beitrag mitgeteilt habe, bin ich NICHT MEHR f?r das EINS Magazin zust?ndig. Dann finde ich es einfach nicht richtig, dass Sie sich hier auf einen Flyer beziehen, der vor geraumer Zeit (Ende 2005!), als die Situation noch eine andere war, versandt wurde. Das hat also mit "aus dem Staub machen" nichts zu tun! Mal Hand auf's Herz: w?rden Sie sich weiterhin f?r eine Firma engagieren, aus der Sie ausgestiegen sind? Ich bin mir sehr wohl der Verpflichtung gegen?ber den Abonnenten bewusst, offenbar aber nicht der verbliebene Macher des Magazins. Ich m?chte hier nur klarstellen, dass die Verantwortung bei Herrn Erkelenz liegt und nicht bei mir oder Herrn Weihrauch.

Au?erdem m?chten wir vermeiden, dass die uns?gliche Situation um das EINS Magazin mit unserem neuen Magazin in Verbindung gebracht wird. Ihre Interpretation von "0, 1 und 2" nehme ich mit Humor, da ich mir kaum vorstellen kann, dass sie so etwas wirklich ernst meinen.
Ansonsten k?nnen Sie mich auch jederzeit gern anrufen, ich bin im Gegensatz zu anderen Leuten immer f?r offene Worte! Ich kann Ihnen dann gern erkl?ren, worin die eigentlich Leistung in der Herausgabe eines Gro?spur-Magazins liegt. Den Mut hierf?r lassen wir uns jedenfalls von Aussagen wie Ihrer nicht nehmen. Der Zuspruch, den wir in den letzten Tagen erhalten haben, spricht jedenfalls f?r den 012-Express und belohnt uns f?r alle Mhne, die WIR im Vorfeld hatten. Nat?rlich mussten wir dabei mit Reaktionen wie Ihrer und das ber?hmte "in einen Topf werfen mit dem Vergangenen" rechnen.

Mit den besten Gruessen

Dr. Wolfgang Oellrich

Dieter Ruppel

unregistriert

6

Freitag, 12. Januar 2007, 16:05

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo Herr Dr. Oellrich,

da Sie leider auf meinen Eintrag bez?glich einer Gartenbahnsparte nicht geantwortet haben, eine Erg?nzung zum Beitrag von Manfred Bock:

Wer garantiert denn, da? Gleiches nicht wieder passieren wird? Kommt dann die gleiche Bemerkung wieder: ?Ich bin nicht mehr involviert??

Gru?
Dieter Ruppel

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Januar 2007, 17:01

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo Forumsteilnehmer,

als Abonnent des EINS-Magazins habe ich da auch so meine Probleme mit einem neuen Abo......
Zumal niemand derzeit eine Aussage ?ber das Erscheinen der EINS 4/2006 macht.....
Auch ich werde die 012 erstmal ansehen und dann ggf. einzeln kaufen.

Nach den Pannen mit HP1 und EINS bin ich da vorsichtig geworden!
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....

Paul Schuhmacher

unregistriert

8

Freitag, 12. Januar 2007, 17:38

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo Spur1er
Irgendwie hat das neue "Magazin" f?r mich scho a Geschmeckle,zwei der Verantwortlichen machen nun ohne den "alten"Chefredakteur ihr neuese Magazin. Ein Schlimmer wer B?ses dabei denkt.
Kaufen werde ich mir das garantiert nicht.
Gru? und Hp1
Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul Schuhmacher« (12. Januar 2007, 17:45)


9

Freitag, 12. Januar 2007, 20:00

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo Paul und nat?rlich auch alle anderen,
als ich das erste Statement gelesen hatte, ging mir sofort der Gedanke durch den Kopf: " Was geht mich mein dummes Geschw?tz von gestern an"....
Mir gehts auch wie Dir, ich werde kein neues Abo mehr machen.
Viele Gr??e
Dieter

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Januar 2007, 20:56

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo zusammen,

ich sehe es ?hnlich, bin auch Abo-Bezieher der ersten Stunde, Uno und 1eins - beide mit kl?glichem Ende.
Nun wieder ein neues Magazin.
Das wir uns Recht verstehen, ich w?nsche mir ein tolles, umfangreiches Magazin zu meinem Hobby, welches seinen Preis wert ist. Ich finde, dass war bei den erw?hnten so.
Ich werde auch abwarten, was da kommt, bevor ich in Vorkasse gehe.

Ob nun verantwortlich oder nicht, ich komme mir verar... vor, wenn niemand aufkl?rt und es nur Andeutungen und Vermutungen gibt.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Beiträge: 63

Wohnort: Bocholt

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Januar 2007, 10:52

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo, Abo - Gesch?digte,

ich habe das Problem mit der Vorauszahlung, z.B. beim Bezug des 1eins Magazins, so umgangen, dass ich immer erst nach der Lieferung des jeweiligen Heftes bezahlt habe. Es steht doch nirgens geschrieben, das man unbedingd den Jahres Abo Preis vorab zahlen mu?!

Wie jetzt bei dem neuen 012 - Madgazin: 50,- Jahresabopreis : 4 Ausgaben = 12,50 ? einfach erst zahlen, nach dem das jeweilige Hefte geliefert wurde! Sollte, wider erwarten, der Herausgeber der 012 - Zeitschrift etwas dagegen haben, kann man immer noch auf den Bezug des Magazins verzichten.

Gru?
K.Tekampe

Paul Schuhmacher

unregistriert

12

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:02

RE: EINS Magazin / 012-Express

Hallo zusammen
Da sich ja der Layouter und Vertriebsmann aus dem Staube gemacht haben, ( das sind aber Jobs die man recht einfach neu besetzen kann ),w?re es wohl wirklich an der Zeit das von Seiten des Verlages/Redaktion etwas an Info kommt .
Stirbt das Magazin oder geht es weiter?
Zumal ja die 012 versucht den "Lesern" des Eins-Magazins ihr neues Machwerk zu verkaufen.
Gru? und Hp1
Paul