Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 15:29

Neuheiten 2010

Liebe Modellbahnfreunde,
kaum hat das neue Jahr begonnen, schon hört man von ersten Neuankündigungen.
Die Spielwarenmesse wird dafür kaum mehr als Plattform genutzt.

Traditionell beginnt Märklin mit den Startpackungen. Dass es 2010 wieder welche geben wird, sollten wir als gute Nachricht ansehen.

Für uns könnte vielleicht das von Interesse sein:
55035 DigiStart Güterzug 999,95 €

Gesehen auf der Seite
http://www.modellbahnecke.de/html/deutsch.htm
Sicher wird es auch bald Details dazu geben.

Viele Grüße

Klaus Holl

2

Montag, 18. Januar 2010, 18:25

Digi-Start 55035

Hallo zusammen,

habe ein erstes Foto der neuen Startpackung gefunden.

Ich hatte ja gehofft, Märklin greift die letztjährig abgesagten Startpackungen wieder auf und bringt ein paar ex-Hübner-Wagen, aber so wie´s aussieht, wird das nix. ;(

Grüße
Gunnar

3

Montag, 18. Januar 2010, 20:07

Märklin 55035

Der Aprilscherz schon im Januar?
Wer bitte, hat auf die 80er und die Wagen gewartet?

Also ich sehe schwarz bei Märklin,

Robert

4

Montag, 18. Januar 2010, 20:38

RE: Märklin 55035

Hallo Robert,

in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten war die BR58 z.B. ein immer gefragtes Modell, nun endlich bringt Märklin die Lok.
Und als Vorspeise gíbt´s noch einen schönen Schienenbus in der "richtigen" Zusammenstellung VT+VS .
Die Messe ist noch nicht eröffnet, erfährt man von einer Anfangspackung aus bereits bekannten Fahrzeugen - und schon geht die Welt unter???

Es ist nicht zu fassen

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Januar 2010, 20:50

RE: Märklin 55035

Hallo,
es kommt auf den Standpunkt an .... wie so oft im Leben.
Klar, haben die eingefleischten und langjährigen 1er nicht auf diese Startpackung gewartet. Aber wie der Name schon sagt, "Start-Packung". Das spricht eigentlich für sich.
Wenn ich jedoch Marketing-Experte bei Märklin wäre, wäre m. E. die primäre Frage: welchen Markt und welche Käuferschichten spreche ich mit meinem Angebot an. Dabei gilt es gleichzeitig die momentane Situation von Märklin zu berücksichtigen, d. h. für wirklich Neues, was Entwicklungskosten erfordert, wird den "produktvorschlagenden" Marketingleuten wahrscheinlich kein Budget zur Verfügung gestellt. Also bleiben für "echte Neueinsteiger", auf die man offensichtlich mit einem solchen Angebot abzielt, nur "kleine Sprünge". Anders sieht es mit Angeboten für "praktizierende 1er" aus. Die erwarten "feine Edelmodelle", echte Neuheiten usw. Aber da haben wir - trotz der Insolvenz - durch die Neuauflagen der ex-Hübner-Modelle in der jüngsten Vergangenheit, so empfinde ich das wenigstens, ein wahres "Feuerwerk" an Neuem erlebt. Für so manchen 1er hat das mitunter sein Beschaffungsbudget empfindlich strapaziert. Um im Beispiel zu bleiben, man will ja schließlich nicht nur einen 4achsigen Umbauwagen, sondern einen ordentlichen Zug, nach dem Motto, wer weiß, ob es die noch einmal wieder gibt.
Fazit: ich würde es mit dieser Startpackung nicht so eng sehen. Wir wissen ja noch nicht, was uns sonst noch in Nürnberg an Neuem erwartet...
In diesem Sinne, schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

ospizio

unregistriert

6

Montag, 18. Januar 2010, 21:28

RE: Märklin 55035

Hallo Robert,

Mit Verlaub,Angesichts Deiner Spitzenfotosauf Deiner Homepage,bin ich über Deinen Thread etwas verwundert.
Diese Anfangspackung ist wirklich für den Anfang geplant,auch wenn sie wieder von einigen in Teilen auf dem Markt geschmissen wird.
Es hat sich ja in den letzten Jahren gezeigt,dass wenn höherwertige Modelle veramscht werden,dass insgesamt der Wert sehr nach unten gegangen ist.Auch die Erwartungshaltung auf Modelle,die nur einen Bruchteil vom ehemaligen Preis hat dem Markt meines Erachtens sehr geschadet.
Ich glaube nicht,dass ich als pensionierter Lokführer,oder Du als Fotografiermeister auf diese Startpackung angewisen sind.
Wol aber auf die hoffentlich noch folgenden Modelle aus der ehem. Hübnerproduktion.
Gruss Wolfgang

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Januar 2010, 22:42

Moin E1nser,

ich habe mal den Neuheiten-Prospekt von KM1 eingescannt. Trotz mehrerer Versuche hat das Programm den 2 Teil der bad. IVh jedesmal "senkrecht" gestellt :(

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

8

Montag, 18. Januar 2010, 22:48

Hallo 1er,
die Neuheiten von Fa. Kiss sind online.
Gruß
Jürgen Hauber

9

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:18

Märklin 55035

Lieber Michael,Ulrich und Wolfgang,
Ich bin der letzte der Tante M. den Untergang wünscht, aber die
Tatsachen sind es die mich so negativ stimmen.
Die meisten Hübnerformen,für die Modelle auf die viele,warten
verstauben in China. Und wenn entlich der Schienenbus,kommt
wird er im Forum förmlich in der Luft zerissen, jeder findet etwas zum
jammern. Eine Beleidigung für alle Märklinmitarbeiter die sich für des Projekt eingesetzt haben.
Für mich perönlich ist gerade der Sound etwas extrem subjektives,
ich habe der z.B. dei 52er in sehr unterschiedlichen Umgebungen,
am Berg im Verschub oder einfach an der Strecke gehört und
jedesmal war er ein bischen anders, also was ist der richtige Sound für eine 52er?
Ich freue mich auf die 58er aber so maches wurde in den letzen Jahren
angekündigt und storniert.
Bei der Startpackung die sich natürlich an Einsteiger wendet wird
aus Kostengründen meiner Meinung nach der letzte Rest verkauft.
Bleib nur die Hoffnung das der neue Eigentümer mit viel Kapital
und Liebe den Neuentwichlungen und en Hübnerformen neues
Leben einhaucht. Das ich endlich zu meiner Leigeinheit komme.

Mit freundlichen Gruß,
Robert

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:56

RE: Märklin 55035

Hallo Hadeo,
so schlecht ist der Märklin Schienenbus ja nicht gemacht worden.
Sound wird wohl immer eine Geschmackssache sein und für die Spezialisten eine Herausforderung sein.
Zu den Produktionskosten, die super warmweißen golden LEDs kosten das X-fache wie gelbe, da wird wohl der Rotstift angesetzt worden sein.
Märklin ist nach wie vor in Insolvenz, trotzdem glaube ich, das gerade der Einkauf der Hübner Formen, Konstruktionen usw... sich für uns als Spur1 Liebhaber und für Märklin als richtig erwiesen hat, um das Sortiment mit hochwertiger Ware aufzuwerten ohne jetzt breitgefächerte Neukonstruktionen finanzieren zu müssen.
Super - Riesen Startpackungen mit den neuesten Loks und Wagen wird Märklin zur Zeit nicht schultern können, ich würde auch die Ladenhüter einsammeln und dort hinein packen. Es geht immer noch ums Überleben.
MfG. Berthold

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:57

RE: Märklin 55035

Hi zusammen, also ich finde diese Startpackung hat den Namen Startpackung wirklich verdient. Eine Startpackung sollte den Anspruch haben, neue Liebhaber für die Spur1 zu gewinnen. Und nicht eine Br58 zusammen mit teuren Wagen, auf die wir eingefleischten 1er zum ausschlachten warten, mit dem Hintergedanken, billig an die Einzelteile zu kommen. Damit würde sich Märklin sicher keinen Gefallen tun. Insofern sehe ich das als absolut konsequent und richtig an, eine solche Packung anzubieten.

Bezogen auf den VT, sehe ich die kritik nicht so schlimm, wie sie Robert hier darstellt. Der Sound ist sicher nicht das gelbe vom Ei, und ich habe die Gelgenheit genützt, auf DCC umzurüsten. Aber ansonsten ist der VT doch in Ordnung, und ich freue mich, dass Märklin ihn gebracht hat. Der Großtei der Kunden (und wir realtiv kleine Gruppe im Forum nehmen uns da immer viel zu bedeutetend) werden mit dem VT absolut zufrieden sein.
Gruss Uwe

Klaus Oberdellmann

unregistriert

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:15

RE: Märklin 55035

Hallo Uwe,
genau wie Du es hier schreibst ist es !!!
Gruß Klaus

ospizio

unregistriert

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:44

RE: Märklin 55035

Hallo,

Ich freue mich,das es noch mehr Leute gibt,die sich vom Virus der Gewinnoptimierung nicht haben anstecken lassen.

Da ja Märklin noch im Insolvenzverfahren steht,habe ja ausser dem Insolvenzverwalter auch noch die Banken was zu sagen.
Nicht nur bei der Alpe-Adria sondern überall in letzter Zeit haben uns ja diese Herren gezeigt wie man das Schiff untergehen lässt.
Es ist für mich sowieso eine Meisterleistung von Märklin,dass sie so Geld flüssig machen konnten in Ihrer Lage,dass einige Wagen und auch die 24iger /Schienenbus wieder aufgelegt werden konnten.
Mit den anderen Formen,auch wenn sie verstauben(man kann sie ja wieder entstauben)hat Märklin auf die nächste Zeit ein gutes Polster ohne grösseren Entwicklungsaufwand, und kann die Kapazitäten für Neuentwicklungen nützen.
Deshalb bleibt Märklin der Motor für die Spur 1und darf nicht zum Stillstand kommen.Auch wenn das viele angesichts der immer grösser werdenden Zahl von Modellen und Zubehör der K&K und sonstiger Kleinhersteller wahrhaben wollen.
Und mit dem Sound vom Schienenbus hat bestimmt Wolfgang Brinkmann mal eine Lösung so wie beim Kroko und der V200.
Grus Wolfgang

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:55

Neuheiten jetzt online

Siehe www.lokshop.de. Kein Grund zum Mosern: Neben den bekannten Dingen auch eine Vorserien-E03 mit passenden Wagen, ein Pwg pr. 14 in Epoche IIIa (wenn ich mich nicht irre), dazu einige Neuauflagen - eine beachtliche Leistung bei Insolvenz! Und andererseits (je nach Anschaffungspolitik) ein ruhiges Jahr für den Geldbeutel ...

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:28

RE: Neuheiten jetzt online

Na das ist doch was, zumindest für die Epoche 3 Fraktion.
Ich gehe mal davon aus, dass die Rheingoldsets wie die 103 wohl Epoche 3 sein werden.
Das wird wenn dann wohl der Renner werden!
Das andere ist auch nicht zu verachten, eben halt alles nur Epoche 3!
Zum Glück!
Ha, das schont mein Geldbeutel ungemein!

Es kommen ja dann auch noch die Sommerneuheiten im laufe des Jahres dazu!

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:49

RE: Neuheiten jetzt online

Tja, ich hätte nicht so schnell gedacht, dass die E103 kommt. In der Ausführung werde ich, wenn der Geldesel noch lebt, wohl zuschlagen. so finde ich sie mit dem Silberstreifen einfach am schönsten.

17

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:20

Märklin Neuheiten Spur 1

boah eh, was ein Feuerwerk!
Da hätt´ ich im Leben nicht mit gerechnet! Alle Achtung!
(So´n Mist; wo nehm´ ich nur die ganze Kohle her?)

Grüße
Gunnar

Robert Werth

unregistriert

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:05

RE: Märklin Neuheiten Spur 1

Hallo,
und es kommen tatsächlich MFX-Decoder, die DCC verstehen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Gruß Robert

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Januar 2010, 20:04

RE: Märklin Neuheiten Spur 1

wunderbar, nichts was mich großartig juckt.
Also BR 232 in CARGO und RAILION.
Jippijeihey!!

20

Dienstag, 19. Januar 2010, 21:07

RE: Märklin Neuheiten Spur 1

Bei http://modellbahn-west.de/ gibt es den Neuheiten-Katalog als pdf-download.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher