Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Montag, 21. Dezember 2009, 13:03

Wunder Kbs Rungenwagen

Hallo Modellbahner,
anbei eine Info aus dem Hause Wunder-Modellbahnen

Zitat:
Die Produktion der Rungenwagen, wird nach
Auslieferung der Hechtwagen beginnen, sodass
zur Spur I Messe in Sinsheim mit der Auslieferung
der Wagen begonnen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Christine Walch
Prokuristin

CG consumer goods GmbH & Co
Wunder Präzisionsmodelle KG
Anne-Frank-Str.8
68519 Viernheim

2

Montag, 21. Dezember 2009, 23:43

RE: Wunder Kbs Rungenwagen

Ich habe auf der Webseite von Wunder nach diesem Spur-1 Wagen erfolglos gesucht.
Weiss jemand ob es das Modell in Epoche 2 gibt?
Gibt es schon eine Preisvorstellung?
Ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr

HjM

  • »K.P. Franke« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 246

Wohnort: Bodensee

Beruf: Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 00:05

Wunder Kbs Rungenwagen

Hallo HJM,

der Kbs442 (Rlmms56) ist eine Nachkriegskonstruktion und wurde nach UIC-Zeichnung von 1958 - 1968 für die DB gebaut, somit scheidet eine Ep. II - Version aus.
Bilder des Wagens findest du bei Thomas Schoknecht
http://www.division-models.de/

Gruß
Klaus-Peter

euregiobahn

unregistriert

4

Dienstag, 28. September 2010, 09:44

RE: Wunder Kbs Rungenwagen

Hallo Frau Walch,

gibt es schon etwas Neues zu melden in Sachen Wunder Kbs 442?

Die Seite http://www.wunder-modelle.de/index.php ist "forbidden" im Moment, jedenfalls für mich.

Mit Gruss,

Han

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Oktober 2010, 12:58

RE: Wunder Kbs Rungenwagen

Hallo ihr "Rungenwagen" Interessenten.

ich hatte gerade ein Gespräch mit Herrn Wunder. Die Rungenwagen kommen.
Mit der Auslieferung der Wagen soll im Frühjahr 2011 begonnen werden. Auf der Modellbahn Messe in Köln (November) könnte vielleicht schon ein Muster zu sehen sein. (Wird aber noch Bekannt gegeben.) Die noch ausstehenden Hechte mit Kurzkupplungskulisse sollen Mitte Oktober kommen. Die Auslieferung der maßstäblich langen Silberlinge und restlichen E 10 Bügelfalten, sind für Mitte November geplant.
Verkürzte Silberlinge können noch immer bestellt werden, da die Produktion hier erst beginnt.
Und mit der E 50 kann voraussichtlich im 1. Quartal 2011 gerechnet werden.
Die "WUNDER" Homepage ist momentan nicht erreichbar, da diese überarbeitet wird.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

euregiobahn

unregistriert

6

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:05

RE: Wunder Kbs Rungenwagen

Hallo Thomas,

hervorragend! Herzlichen Dank für diese Informationen!

Ein Bild des Handmusters warte ich gespannt ab, besonders um zu sehen, ob Änderungen im Vergleich zum Spur-0-Modell vorgenommen worden sind.

Mit Gruss,

Han

Dampffreund

unregistriert

7

Montag, 29. November 2010, 12:16

Wunder Kbs Rungenwagen

Hallo 1er,

neue Infos aus dem Hause Wunder!

Zitat: aus Anfrage von 27.11.2010:
Die Wagen werden numehr endgültig ab 15. März 2011 ausgeliefert. Die ersten BIlder können ab ca Mitte Januar auf unserer Internetseite betrachtet werden, da bis zu diesem Zeitpunkt unser Internetauftritt komplett neu gestaltet sein wird.
Mit freundlichem Gruß
G. Wunder


MfG Masro

Bestellungen nehme ich gerne an!
info@masro.de:

Dampffreund

unregistriert

8

Dienstag, 26. April 2011, 19:09

Wunder Rungenwagen

Hallo,

freudige Nachricht!

Die Rungenwagen Kbs von der Firma Wunder werden ausgeliefert!


Alle vorbestellten Fahrzeuge hoffe ich in Borken auszuliefern!

Habe noch 4 Rungenwagen o. Bremserbühne abzugeben (319,- Euro zzgl. Versandkosten innerhalb BRD)

MfG Masro

euregiobahn

unregistriert

9

Mittwoch, 27. April 2011, 06:58

Eine sehr gute Nachricht sogar!

Hat es im Vergleich zu dem Handmuster, von dem vor einigen Monaten Bilder veröffentlicht wurden, noch Formänderungen gegeben?

Mit Gruss,

Han

10

Mittwoch, 27. April 2011, 09:18

Hallo,
die Form ist wohl im Vergleich zu dem Handmuster, das ich im Februar ansehen konnte, nicht mehr geändert worden - wäre wohl in der Kürze der Zeit auch nicht machbar gewesen.
Herr Wunder liefert ab nächster Woche einen ersten Schwung der Waggons aus, der Rest soll dann in Kürze folgen, ich konnte gestern Abend meine Kunden per mail benachrichtigen.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

euregiobahn

unregistriert

11

Mittwoch, 27. April 2011, 11:53

Ich meine da besonders die Hülsenpuffer, die fünf Scharnieren an den Kopfklappen, das UIC-Seilanker und das Abdeckblech im Rungenstützrahmen.

Mit Gruss,

Han

Dampffreund

unregistriert

12

Mittwoch, 27. April 2011, 12:14

Wunder Rungenwagen

Herr Wunder teilte telef. mit,
dass die Wagen beim Spur-1-Treff in Borken 7./8. Mai vor Ort sind und begutachtet und gekauft werden können.

Alle vorbestellten Wagen liefere ich vor Ort aus!

MfG Masro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (27. April 2011, 12:15)


  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. April 2011, 15:15

RE: Wunder Rungenwagen

Liebe Spur-1er,

eine sicherlich erfreuliche Mitteilung wenn dabei nicht ein kleines aber wichtiges Detail vergessen worden wäre.
Die Rungenwagen kommen in voraussichtlich „drei“ Lieferungen nach Deutschland.
Eine kleine Serie noch vor Borken, eine weitere Serie Ende Mai und noch eine Serie im Juni.
Soweit die Planung der Fa. WUNDER.
Das heißt auch, dass nicht alle Kunden sofort beliefert werden können auch wenn Herr Wunder das bestimmt gerne täte.
Nun erweckt hier die ein oder andere Meldung aber den Anschein, es würden die Rungenwagen schon generell ab Borken ausgeliefert.
Das weckt auf der einen Seite bei den noch unentschlossenen Spur-1ern Begehrlichkeiten und sorgt bei den rechtzeitigen Vorbestellern für Frust, wenn sie nicht gleich am Anfang dabei sind.
Laut Herr WUNDER ist aber noch gar nicht klar wie viele Wagen nun genau nächste Woche ankommen, welche Epochen in welchen Stückzahlen dabei sind und wie die Ware unter den wartenden Kunden (Händlern) aufgeteilt wird.
Ich finde es also schon ein wenig gefährlich den Kollegen (in diversen Foren) Wagen zum Kauf anzubieten, die noch nicht einmal geliefert wurden.
Wir dürfen gespannt sein ob dieses Versprechen gehalten wird.

Die Rungenwagen können auch immer noch ganz offiziell bestellt werden, da die Stückzahlen bis zur letzten Lieferung noch nach Oben variiert werden können.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

14

Mittwoch, 27. April 2011, 15:57

RE: Wunder Rungenwagen

Hallo da ich ein Vorbesteller bin und immer bei meinem Händlern gut bedient
wurde und zwar nach Bestelleingang und Typenverfügbarkeit wird es so auch jetzt sein etwas anderes will ich mir nicht vorstellen..... in diesem Sinne
Grüße aus dem Pott
Peter Sense

Dampffreund

unregistriert

15

Donnerstag, 28. April 2011, 06:56

Wunder Rungenwagen

Hallo,

ich selbst habe mit Herrn Wunder am Mittwoch Vormittag telefoniert und er hat mir die Lieferung für Borken zugesagt, damit meine Kunden, die vorbestellt haben beliefert werden können!!!!!

@Thomas:
Deine Bedenken in allen Ehren! Sicher hast Du mit deinen Anmerkungen Recht! Ich muss, kann und will mich aber auf die Aussagen des Herstellers verlassen. Anderenfalls müssen wir dann den Hersteller in die Pflicht nehmen, sofern es anders kommen sollte!

Hoffen wir also auf eine gelungen Veranstaltung in Borken und eine gute Auslieferung der lang ersehnten Stücke!!!

MfG Masro

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. April 2011, 10:48

RE: Wunder Rungenwagen

Hallo Rüdiger,

wie du ja selbst schreibst, handelt es sich bei den Rungenwagen um „lang ersehnte Stücke“.
Wer bei diesem Preis-Leistungsverhältnis nicht zugeschlagen hat, ist auch irgendwie selber Schuld...
Aber Vorfreude ist eben auch gepaart mit Ungeduld, und deshalb hat deine Aussage,
(„Herr Wunder teilte telefonisch mit, dass die Wagen beim Spur-1-Treff in Borken 7./8. Mai vor Ort sind und begutachtet und gekauft werden können.“ )
dazu geführt, dass nun ALLE Kunden erwarten ihre Rungenwagen ab Borken zu bekommen.
Und deshalb steht bei mir das Telefon nicht mehr still...

Doch leider kann jeder Händler vorerst nur ein paar Wagen bekommen, da ein Großteil der Auslieferung ja erst später erfolgt.
Wenn du schon alle vorbestellten Wagen in Borken ausliefern kannst, ist das schön für dich, aber wegen den Teillieferungen werden sich einige Kunden und Händler wohl noch bis Juni gedulden müssen.

Freuen wir uns also einfach, dass man einige Rungenwagen in Borken schon zu Gesicht bekommt und „Spätentschlossene“ auch dort noch vorbestellen können.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

17

Freitag, 29. April 2011, 12:40

RE: Wunder Rungenwagen

Hallo Herr Schoknecht,

das sehe ich genau so. Durch vorschnelle Gerüchte werden viel zu schnell Erwartungen erzeugt, die zwangsläufig enttäuscht werden müssen.

Besonders unfreundlich finde ich es, wenn diese Erwartungen mit von mir selbst aufgenommenen Bildern erzeugt werden, an denen Herr Otahal keine Rechte hat, die er aber dennoch mit seiner Werbung versieht.

Die Originale haben wohl die meisten Forumleser schon vor längerer Zeit auf meiner Internetseite betrachtet.

Mit freundlichen Grüßen

klaus Holl
ASOA

18

Freitag, 29. April 2011, 13:27

Moin Klaus,

verstehe ich das richtig?

Der Herr Masro ( Konkurrent ) benutzt deine Bilder?

ich kann es nicht glauben, wie frech ist das denn?

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

19

Freitag, 29. April 2011, 16:55

Hallo Axel,

genau so ist es. Neben dem Bild ist übrigens auch der Text komplett von mir übernommen. Nicht erst seit Gutenberg ist das ebenfalls ein Urheberrechtsverstoß und unlauter Wettbewerb.

Viele Grüße

Klaus
Klaus Holl
ASOA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Holl« (29. April 2011, 18:27)


20

Freitag, 29. April 2011, 18:45

Bilderklau

Offenbar ist das Rungenwagen-Foto kein Einzelfall!

In der Rubrik "Fotoalbum" auf der MASRO-Seite habe ich ein von mir aufgenommenes Foto einer von mir umgebauten und gesuperten Lok gefunden. Dort läuft es unter "Fotos von MASRO-Projekten". Das ist schon ziemlich dreist. Die Lok hat Herr Otahal niemals bearbeitet und das Foto ist hier aus dem Forum.

Freundliche Grüße vom Schienenbus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schienenbus« (29. April 2011, 18:47)