Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. November 2009, 16:29

Vt 04.501 bei der DB Ep. III

Zitat

Es wäre aber sinnvoll , wenn Du erklärst , was alles falsch war , würde wahrscheinlich nicht nur mich sehr interessieren.


stimmt; mich auch.

Ich habe hier schon ein bißchen dazu geschrieben.
Wäre schön, wenn dort weiteres ergänzt würde;
es gibt bestimmt hier noch Fachleute, die detailliertere Kenntnisse haben.

Danke im voraus.

Grüße
Gunnar

22

Dienstag, 24. November 2009, 17:57

RE: Umlackierung SVT

Habe meinen SVT (als bislang Letzten der fünf mir bekannten SVT) in den roten VT04 501 umlackieren lassen in den Zustand 1957 (nur 1.Klasse mit DB-Keksen auf den Frontseiten und ohne den Schriftzug "Deutsche Bundesbahn"). 3+4 Kuckuckslüfter wurden ebenfalls einwandfrei auf die beiden Dächer angebracht.
Die Tröten auf den Frontseiten sind zuvor entfernt worden.
Meine Beschriftungswünsche wurden von der Subfirma voll berücksichtigt. Ich habe bis heute keinen Fehler gefunden.

Gruß

Ronald
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug

23

Dienstag, 24. November 2009, 18:18

RE: Umlackierung SVT

Hallo Ronald,

ein paar Bilder wären schön

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

24

Dienstag, 24. November 2009, 18:33

Hallo zusammen,

wer Fotos eines umlackierten SVT sucht, möge bei der IGMannheim vorbeischauen. Dort sind bei den Fotos vom Fahrtag Ende Oktober einige Fotos eines von KISS im ersten Halbjahr d.J. umlackierten SVT eingestellt.

Grüße

Reinhard Lenz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Lenz« (24. November 2009, 18:34)


25

Mittwoch, 25. November 2009, 09:20

Ja, Herr Lenz
und dieser ( Ihr ) VT 04 ist richtig....,wir hatten uns in MA darüber unterhalten.
Gruß aus Borken
Ralph Müller

26

Sonntag, 29. November 2009, 20:18

RE: Umlackierungsaktion Mä ARüm(„Kakadu“) und Schürzenwagen

Hallo Herr Krug,

würde gerne mitmachen (siehe PN)

Freundliche Grüße
Manfred

  • »Joerg Krause« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 214

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Veranstaltungsmeister

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:38

Umarbeitung SVT137 -> VT04

Hallo,

rein Spasseshalber - In welcher Kostenregion bewegt sich eine Umarbeitung eines Märklin SVT 137 zum VT04 ?

Gruß Joerg
Tradition und Verbundenheit heißt nicht die Asche zu bewahren sondern das Feuer weiterzutragen.