Sie sind nicht angemeldet.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2009, 19:02

Sounddecoder BR 218 von Märklin

Hallo miteinander,

wer weiß die genaue Bestellnr. des obigen Soundmoduls für die BR 218 von Märklin bzw. wo es eine solche noch zu kaufen gibt?

Gruß Andreas

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Samstag, 14. November 2009, 19:30

RE: Sounddecoder BR 218 von Märklin

Hallo Andreas,
die Bestellnummer könnte ich Dir nennen (falls hier keine erscheint). Es ist aber fraglich ob sich ein Neukauf des Soundmodul's lohnt, denn dieser kostet ca 130,- €, eine ESU-Decoder etwa 150,- €. Ich würde warten, da Wolfgang Brinkmann seinen Sounddecoder der BR 218 auf Vordermann bringt und Du dann einen wirklich brauchbaren Sound erhällst. Nimm doch einfach einmal Kontakt mit Herrn Brinkmann auf.
MfG
Uwe Berndsen

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2009, 19:40

Aha, interessant, habe noch nix von diesem 218er Sound gehört, wie kann ich denn Hr. Brinkmann erreichen?

Gruß Andreas

4

Samstag, 14. November 2009, 19:47

Hallo Andreas,

komm´ doch einfach zum nächsten Stammtisch am 27.11.2009 nach Hattingen, vermutlich hat er dann auch eine 218 zum Vorführen dabei.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. November 2009, 20:06

Ach Mist...

...an diesem Tag fahren wir ins Sauerland zu einer Familienfreizeit, da kann ich leider nicht kommen.

Gruß Andreas

6

Sonntag, 15. November 2009, 11:03

RE: Ach Mist...

Hallo Andreas,

den Sounddecoder für die 218 gibt es bei Märklin nicht als Ersatzteil, allenfalls als Teil bei Reparaturen. Das bedeutet wohl, Du müsstest eine Lok mit defektem Decoder bei Märklin einschicken.

Schade, denn der 218er-Sound von Märklin triff das Original m.E. sehr gut.

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2009, 12:19

RE: Ach Mist...

Hallo Andreas,

ich kann mich nur Uwe Berndsen anschließen: Warten wasWolfgang Brinkmann macht!!!

Da wird auf dem Modultreffen in Borken der Einsatz von 2 Loks der Baureihe 218 in Doppeltraktion geplant und beide Loks werden einen völlig verschiedenen Sound haben. So hat es Wolfgang an mich geschrieben. Die 218er hatten verschiedene Motoren, daher ist das sehr sinnvoll.

Wenn ich an die V200 denke, die Wolgang Brinkmann umgerüstet hat (und die bald auch bei mir mit dem neuen Decoder und Sound läuft) ist der Unterschied zu Tante M gigantisch!

Daher mein Rat: Nicht in alte Märklin-Technik investieren sondern in die neue von W. Brinkmann. Der Umbau kann dann zu gegebener Zeit bei K. Plaza erfolgen, der baut auch meine V200 um.

Schönen Sonntag noch! Beste Grüße Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

8

Montag, 16. November 2009, 18:13

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Hr. Brinkmann per mail zu erreichen?.. Leider ist Hattingen sehr weit von Dänemark, und wir haben nicht die Möglichkeit nach die Stammtisch zu fahren.. Aber wir möchten doch sehr gerne den neuen Sound hören.. :)

Mfg
Thomas

9

Montag, 16. November 2009, 20:41

Wolfgang Brinkmann

(DAS HATTEN WIR DOCH SCHON ÖFTER...)

Wolfgang Brinkmann ist unter seinem "wahren" Namen hier im Forum vertreten!

Einfach ´mal die Mitglieder-Suche bemühen, ...dann dort auf email klicken, .... fertig! =)

Gruß
Gunnar