Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:58

RC Bagger in 1:32

Hallo Kollegen und Spur-1er,

ich wollte euch einmal kurz mein neuestes Lieblingsspielzeug vorstellen. (Außer BR 85 und BR 03).
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/2702,rcbagger4U6T7G.jpg][/url]
Anfang September in Heilbronn, hatte ich diesen kleinen wendigen RC Bagger ja schon vorgeführt und auch dort schon ein paar Leute vom „Baggern“ begeistern können.
Nun habe ich es endlich geschafft ihn auch auf meiner Homepage anzubieten.
Ganz klar ist die Qualität natürlich nicht mit SIKU Control vergleichbar. Aber bei SIKU bekommt man zu dem Preis auch gerade mal ein Ladegerät mit Akku. Für den schmalen Preis hat man mit diesem Bagger auf jeden Fall unheimlich Spaß !
Ein Video von dem kleinen Bagger in Aktion, findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=0Di5Dj6M5l0

(Das Video ist übrigens nicht von mir !!)
Auch das Hochsilo in 1:32, welches ich in Heilbronn schon angeboten habe, hat es nun auf meine Homepage geschafft.
Das Silo ist wie geschaffen für die Bahnanlage, da es auf Grund seiner Ausmaße einen Betrieb mit Fahrzeugen genauso zulässt wie zur Bahnbeladung. Durch den beweglichen Schieber können Lkw's und Wagen sogar echt beladen werden. Sei es mit Sand, Schotter oder anderen Materialien.
Auf jeden Fall ein kleiner „Hingucker“ für das Industriegelände.
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/2703,silo39F8DG.jpg][/url]
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/2704,silo41P00U.jpg][/url]

Nähere Infos über den Bagger und das Silo findet ihr auf meiner Homepage.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (14. Oktober 2009, 21:14)


2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:36

Hallo Thomas,

kann man dieAntriebstechnik vielleicht ausbauen und in einen Hafenkran bauen? Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

Dampffreund

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:00

RC Bagger

Hi,

hallo Axel. Der Bagger ist sicher gut für seine aufgaben. den hatte ich ach schon einmal.

Ich möchte auch nicht dieses Produkt und die Aktion von Thomas in Abrede stellen. . Der Bagger ist ein toller Spielgefährte für relativ wenig Geld.

allerdings funktioniert der Bagger, bzw. dei RC-Anklage nicht sehr feinfühlig und proportional.
Wenn du Dir das Video genau anschaust wirst du feststellen, dass die Bewegungen doch sehr rumpelig sind.
Bei einem Hefenkran würde sich dieser sicher mit entsprechendem Ballast am Haken als Schleuder entwickeln.

Ich rate Dir, wenn du nicht den kompletten Selbstbau machst, die Ansteuerung des Märklin digital Krans oder des Krans von Roco zu verwenden.

Vorerst dies als Info. Bei weiteren Fragen gerne auch mail oder PM
Helfe gerne weiter

MfG

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:08

Vielen Dank für die Antwort!!!Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:38

Silos für Straße und Schiene

Lieber Thomas,

wie in "...auf den Straßen von Krefeld..." bereits in Bild und Wort gezeigt, kann diese Siloform problemlos sowohl für die Straße als auch für die Schiene genutzt werden.
Das Einfüllen übernimmt dann MANUELL, ausgestattet mit einem Trichter (hat Dr Brohlmann in der Küche seiner Frau gefunden).

Baut man nun noch Flachschütten in die Bodenplatte ein und stattet diese unter dem Boden mit einem Auffangbehältnis aus, steht einem kleinen "Wirtschaftskreislauf" nichts mehr im Wege.

Oder wie wir sagen:
Spielen ist durch nichts zu ersetzen - außer durch kreatives Spielen.

Viel Spaß beim Umschlagen von Schüttgütern wünscht allen

mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (15. Oktober 2009, 13:42)


6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:33

RE: Silos für Straße und Schiene

Servus!
Lese ich richtig -> 43€ für ein Fertigmodell inkl. Fernsteuerung?!
Oder habe ich da was übersehen?

Wegen Kran:
Hef ä Luk:
http://zoffi.net/MOBAZI/US-Kran/uskran.htm
oder auch
http://zoffi.net/MOBAZI/LGB/basteln07/basteln07.htm
(der letzte Beirag)

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:57

RE: RC Bagger 1:32

Hallo @ Ozoffi,

Nein, das stimmt schon ! China macht es möglich !

@ Axel,

Du hast die Erläuterung von Rüdiger ja gelesen, er dachte dabei aber wohl eher an die etwas ruppige Schaufelfunktion.
Allerdings verstehe ich deine Anfrage noch etwas anders. Denn grundsätzlich ließe sich der Bagger „Elektronisch“ wohl schon „ausschlachten“.
Denn immerhin lässt sich mit dem einen Kanal die Kette links steuern und gleichzeitig mit dem anderen Kanal die Kette Rechts. Und das auch gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen. Deshalb tippe ich auf 2 Motoren im Inneren, die unabhängig angesteuert werden. Mit dem dritten Kanal oder Impuls wird die Schaufel bedient. (Es könnten also sogar 3 Motoren verbaut sein.)
Man könnte mit dieser Bagger RC Steuerung also mindestens 3 Funktionen an deinem Kran ansteuern. (Und die Motoren als Antriebe könntest du gleich mitverwenden.)
Das sähe bei einem Kran vielleicht folgend aus:
Zum Beispiel einen Kanal (Motor) für vor und zurück fahren.
Einen Kanal (Motor) für die Laufkatze, oder zum Turm drehen.
Und die Bedienfunktion „Schaufel hoch-runter“ für das Seil hoch und runter zu fahren.
Fazit, die Steuerung müsste für einen Kran ausreichen und du hast nach dem „Schlachtfest“ noch einen „ leeren“ Bagger zum hinstellen.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Division-Models« (15. Oktober 2009, 14:59)