Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 17. August 2009, 20:44

Hallo Oliver,

selbigen Vorschlag habe ich ja schon weiter oben angeregt, ist wohl so nicht verstanden worden.

Gruß

Wolfgang

ospizio

unregistriert

22

Dienstag, 18. August 2009, 09:50

V200

Hallo

Ich warte gerne,
Aber mir ging es be dem neuen Thread nur darum,allgemein mal die Technik und Handhabung der Loks darzustellen.
Dass Wolgang Brinkmann mit seiner Crew einen Supersound hinbekommt,hat er ja mit dem VT98 und dem Krokodil bewiesen.

Grüssle aus der schönen Schweiz
Wolfgang

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

23

Montag, 14. September 2009, 11:26

Spuer Sound V200!!!

Hallo liebe Forumsleser,

ich war in Heilbronn und was Wolfgang Brinkmann da vorgeführt hat war echt der Oberhammer! Zwei V200 in Doppeltraktion (oder Vorspann, je nachdem wie man will - ich weiß gar nicht, ob die V200 doppeltraktionsfähig war) mit dem neuen Hammersound!

Also das klang nicht nur viel voluminöser und meines Erachtens auch vorbildgetreuer, vor allem gingen die Maschinen beim Ausrollen auch in den Leerlauf usw. Eben wirklich dem Betriebszustand angepasste Geräusche. Einfach Klasse!!! :D

Der Wolfgang hat sich fast gekugelt vor Lachen, weil ich immer wieder dort gestanden habe und seine Loks erleben wollte. Das ist ein V200-Dieselsound, nach dem man süchtig werden kann.

Fazit: Will ich haben!!!

Beste Grüße aus Jena Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

24

Montag, 14. September 2009, 11:42

RE: Spuer Sound V200!!!

Alo eines ist für mich auch klar: wenn ich mir wieder eine V200 zulege,
dann eine mit dem File von Herrn Brinkmann. Das ist echt der Wahnsinn!

Lieber Gruss

Uwe

ospizio

unregistriert

25

Montag, 14. September 2009, 12:54

RE: Spuer Sound V200!!!

Hallo,

Also der Märklinsound der älteren Maschinen(ohne MFX-Decoder ist gut.
Aber der Sound den Wolfgang Brinkmann auf seinen zwei V200 aufgespielt hat,ist absolute Spitze und lässt den Märklinsound um Längen zurück.
Besonders hat mich beeindruckt das Nachlaufen des Turboladers,der wie so oft eine Unwucht hat.Absolut indentisch..
Es war für mich ein Erlebnis,als die V200 in Doppeltraktion mit einem schweren Zug über meine Schweizer Module(natürlich ohne Mautgebühr) donnerten.

Auch hatte Wolfgang Brinkman zwei Krokodile dabei,wo der Sound ebenfalls nicht zu Toppen ist.

Den Aufwand kann ich nur empfehlen.
Auf meiner Wunschliste steht noch eine V200 als SBB AM4/4.
Diese werde ich natürlich mit dem Brinkmannsound ausrüsten lassen.

Gruss Wolfgang

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. September 2009, 13:22

RE: Spuer Sound V200!!!

Hallo zusammen,
auch ich war begeistert von dem V 200-Sound, den Wolfgang Brinkmann vorgeführt hat.
Ich habe den Umrüstungsschritt bereits eingeleitet. Meine V 200 befindet sich schon zur Umrüstung auf den " IG-RL-Brinkmann-Sound" im "AW Plaza". Desgleichen mein Krokodil, denn auch dies war eine Sound-Vorführung vom Feinsten.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

27

Montag, 14. September 2009, 14:54

Kann man den V200-Sound schon fertig auf einen Decoder gespielt

kaufen, und wie kommt man an den Herrn Brinkmann ran?

28

Montag, 14. September 2009, 16:02

Wolfgang Brinkmann

Zitat

wie kommt man an den Herrn Brinkmann ran?


einfach hier Wolfgang Brinkmann in die Mitgliedersuche eingeben und dann eine PN oder email schicken.... :P

Gruß
Gunnar

29

Montag, 14. September 2009, 18:03

bin auch manchmal wie vorm Kopf geschlagen.

Schaue ich idiotischerweise nach einem Michael Brinkmann, da kann ich lange gucken.

Danke Gunnar!

30

Dienstag, 15. September 2009, 22:46

RE: Spuer Sound V200!!!

Liebe Spur 1 Kollegen und V 200 Liebhaber,

zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die postive Resonanz auf die Vorführung der mit einem neuen Sound- und Betriebsprogramm ausgerüsteten beiden V 200 in Heilbronn.

Das ist für mich der Lohn für tage- und nächtelanges Experimentieren und Ausprobieren.

Ich glaube die beiden Loks haben ihre Feuertaufe bestanden und mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer sie an beiden Tagen gedreht haben.

Der Langzeittest hat mir auch bewiesen, dass trotz der an beiden Loks entfernten Haftreifen die Zugkraft völlig ausreichend ist.

Der Autozug war durchgängig mit VW Modellen aus Zinkdruckguss beladen und hatte ein enormes Gewicht. Da war die Zugkraft der beiden Loks gerade passend.

Der auch nicht gerade leichte Ölzug bestand aus 15 Messing - Kesselwagen und weiteren 14 Märklin 4-achsern aus Kunststoff. Das war für die beiden Loks ein Kinderspiel.

Bei dem überlangen und schweren Containerzug hingegen, mussten sie sich, vor allem in der kleinen Steigung, mächtig ins Zeug legen. Da kam der Sound so richtig zur Geltung.

Es waren für mich 3 tolle Tage, wenn auch sehr anstrengend und mit wenig Schlaf gespickt.

In der Nachschau bin ich die 900 km gerne gefahren und freue mich mit dabei gewesen zu sein und über viele nette Gespräche und neue Bekanntschaften.


Viele Grüße an alle Teilnehmer und mir bekannte Besucher.

Wolfgang Brinkmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfgang brinkmann« (15. September 2009, 23:32)


  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. September 2009, 17:46

RE: Spuer Sound V200!!!

Hallo Wolfgang,

war eben auch Klasse, was da zu hören war! Aber wie man selbst (von Euch natürlich) zu so einem Sound kommt habe ich leider noch nicht herausgefunden. Ich habe Eure IG angschrieben, aber da habe ich bisher keine Antwort bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es da noch weitere Interessenten gibt. Kannst Du denn bitte mal einen funktionierenden Kontakt für den Bezug der Soundlösung bekannt geben?

Beste Grüße und Vielen Dank! Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. September 2009, 19:17

Hallo Holger,

wie du an den Sound kommst steht im Forum der IG Ruhr-Lippe. Schaust du hier

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

33

Mittwoch, 16. September 2009, 23:44

RE: Spuer Sound V200!!!

@ Holger,

Du hast von uns noch keine Antwort bekommen, weil Wilfried Schneider, der das Forum verwaltet, z.Zt. in Urlaub ist. Das nur zur Erklärung.

@Michael,

vielen Dank für Deinen Hinweis und die Verlinkung auf unseren Beitrag im RL - Forum.

Viele Grüße

Wolfgang

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 17. September 2009, 18:08

RE: Spuer Sound V200!!!

Danke Ihr Beiden! Superschnelle Antwort, so macht das Forum Spass!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Klaus-B« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 563

Wohnort: Jork Altes Land

Beruf: IT Knecht ;)

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. November 2009, 09:29

Zitat

Original von Michael Biaesch
Hallo Holger,

wie du an den Sound kommst steht im Forum der IG Ruhr-Lippe. Schaust du hier

Grüsse

Michael


Hallo Micahel,

da steht aber nur etwas vom kompletten Umbau der Lok.
Ich benötige aber nur das Soundfile. Alles ander ist ja schon erledigt (Umbau auf ESU und so).

Muss ich die Lok dafür einschicken?
Hoffendlich ist der Spaß bezahlbar ... :O

Gruß,
Klaus
0n30, Spur1 oder Spur0 ... Hauptsache Eisenbahn und es macht Spaß!

ospizio

unregistriert

36

Donnerstag, 12. November 2009, 09:38

Hall Klaus,

Schreib doch mal Wolfgang Brinkmann eine PN oder mail.
(siehe seinen Thrad weiter oben)
Er hilft Dir mit Sicherheit

Gruss Wolfgang

Uwe Berndsen

unregistriert

37

Donnerstag, 12. November 2009, 17:40

Hallo Klaus,
der Umbau mit Erneuerung des Decoders, Adapterplatine, Lüfteranschaltung und Soundaufspielen kostet bei Plaza ca 370,- €
Gruß.
Uwe Berndsen

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. November 2009, 18:19

Meine "neue" V 200

Hallo liebe Einser,

ich bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer einer Märklin V 200 mit dem neuen Sound von Wolfgang Brinkmann!!! Den Umbau hat K. Plaza entsprechend ausgeführt und den ESU-Decoder installiert sowie die Peripherie dafür geändert. Nun, was soll ich sagen: Einfach Klasse!

Der Sound klingt einfach mächtig, ja, das ist der richtige Ausdruck. Einem Bekannten, dem ich die Lok auf dem Rollenprüfstand vorgeführt habe ist der Mund offen stehen geblieben und seine Frau dachte, es fährt ein Zug oder LKW durch's Haus :D Aber keine Angst, es gibt da einen Schalter unten, der die Lautstärke auch auf eine erträgliche Zimmerlautstärke bringt und mit der entsprechenden CV kann man ja auch noch weiter runter regeln...

Aber mir macht sie laut am meisten Spaß, dann hat man fast das Gefühl, die "Große" fährt an einem vorbei! Aber es ist nicht nur die Mächtigkeit des neuen Sounds, die einen deutlichen Unterschied zum alten Märklin-Soundfile ausmacht. Es werden eben jetzt die Fahrzustände exakt wieder gegeben. So wie ich das beim Eröffnen des Threads eigentlich meinte.

Ein Beispiel: Wenn man beschleunigt, fährt die Lok nicht sofort los sondern erst einmal geht die Motordrehzahl hoch, dann setzt sich die Maschine langsam in Bewegung. Das ist bei jeder dieselhydraulischen Lok so (und ein auch bei den dieselelektrischen, nur natürlich ohne Getriebefüllung). Zuerst wird das Getriebe gefüllt, dann die Motordrehzahl erhöht und dann setzt sich die Fuhre in Bewegung. Ist übrigens bei Autos mit Automatikgetriebe auch so, nur da dauert es heutzutage nur Sekundenbruchteile, bis was passiert ;)

Also mein Fazit: Der Umbau ist eigentlich ein Muss für alle, die auf authentischen Dieselsound wert legen! Das was jetzt passiert ist um Klassen besser als das Original von Tante M. Und ganz nebenbei verbessern sich auch noch die Fahreigenschaften und weitere Funktionen wie An- und Abkuppeln, Heizung, Kompressor und Bahnhofsdurchsagen lassen sich jetzt schalten. Und wer möchte kann die Lok noch mit funktionsfähigen Lüftern ausstatten. Dazu schreibe ich demnächst noch mal was, wenn ich die richtige Lösung für die Lüftergitter fertig habe.

Danke Wolfgang und weiter so!!!

Beste Grüße von Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (27. November 2009, 18:22)


39

Samstag, 28. November 2009, 00:40

Guten Abend

Und was mit einer Video so wir es auch hören und sehen kannst? :)

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

40

Samstag, 28. November 2009, 15:17

Zitat

Original von Thomash
Und was mit einer Video so wir es auch hören und sehen kannst? :)


Hallo Thomash,

leider bekomme ich das nicht hin, habe einfach keine Ahung von so was. ?( Aber ich werde die Lok mit zur Hausmesse von KM1 nach Lauingen nehmen, vielleicht kann ich sie da mal laufen lassen und jemand filmt es und stellt es ein...

Schönes Wochenende!
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)