Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:04

Schau mal an wer da ist....

...als Organisator !!!!

Ob die wissen wen sie da ins Boot geholt haben???

Grüße, Rainer
www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?108,file=1565

den Link muss man kopieren, anders hab ich es nicht hin bekommen
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (30. Juli 2009, 17:12)


Otti.65

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:03

RE: Schau mal an wer da ist....

Hallo,
denke mal das da bestimmt ein paar hinfahren werden....
zum "netten" Plausch.
Gruß
Otmar Fassold
Otti.65

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 10:40

RE: Schau mal an wer da ist....

Moin,

=) häähh? ?( Versteh ich nicht; wie auch immer, es kommt folgende Info:

15 - Museumsbahn Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! ... etc pp
Grüße aus MS
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Hagedorn« (31. Juli 2009, 10:43)


4

Freitag, 31. Juli 2009, 10:49

RE: Schau mal an wer da ist....

Hallo Herr Hagedorn,

ich weis nicht wie man den DSO- Beitrag verlinkt.
Daher müssen sie ihn kopieren und oben als seite neu eingeben!

Ich weis, etwas kompliziert... ?(

Grüße, Rainer Herrmann
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Juli 2009, 11:01

RE: Schau mal an wer da ist....

...kaum macht man's richtig, schon funktioniert's - danke, interessant, unser alter Schranken- und Bromberg-"Freund" :evil: und (mein) Namensvetter (nicht verwandt, verschwägert oder verfirmt). Siehe dazu auch der Beitrag von Höllenbauer.
Grüße aus MS
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Hagedorn« (31. Juli 2009, 11:02)


6

Freitag, 31. Juli 2009, 12:50

RE: Schau mal an wer da ist....

Moin,

oder guggst Du hier :

http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=8849

MfG Manfred

7

Freitag, 31. Juli 2009, 13:36

RE: Schau mal an wer da ist....

Hallo Manfred,
den Link hatte auch schon Jemand eingestellt, jetzt haben wir das Thema dreimal...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

8

Freitag, 31. Juli 2009, 14:14

RE: Schau mal an wer da ist....

Sorry Rainer,

habe ich wohl übersehen !!

Zum Glück habe ich kein Interesse an Schranken und Bromberg Wagen, nur an einem bekannten MB.

Gruß Manfred

Peter Sense

unregistriert

9

Freitag, 31. Juli 2009, 14:47

RE: Schau mal an wer da ist....

Hallo besser dreimal als kein-mal für unsere Freunde von ........
da wird mancher ja eine Reise planen

ospizio

unregistriert

10

Dienstag, 4. August 2009, 23:06

RE: Schau mal an wer da ist....

Hallo Manfred,

Ich finde auch,eine Unter.-oder Überführung ist besser als eine nbezahlte und nicht gelieferte Schranke.
Allerdings sehe ich dies aus einem etwas anderen Blickpunkt.

Zur Verdeutlichung Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=LexSsY3UX7c


Mit Blaulicht und Martinshrn
Wolfgang

11

Mittwoch, 5. August 2009, 20:22

RE: Schau mal an wer da ist....

Moin Wolfgang,

ein Wahnsinns Video, kann man nur den Kopf verständnislos schütteln !!

Die Feuerwehr ist im Grosseinsatz und muss geduldig an einer geschlossener Schranke warten, bis der Nahverkehrszug vorbei gebummelt ist !!
Kann der zuständige Fahrdienstleiter per Funk nicht eingreifen, zB. den Zug nicht abfahren lassen, Schranke öffnen, FW passieren lassen, Schranke schließen und zum Schluss den Zug abfahren lassen ??
Ist das jetzt fehlende Flexibilität oder in diesem Fall Einengung durch unsinnige Vorschriften ?

Nicht nur in diesem Fall ist eine Unter- oder Überführung besser als eine Schranke.

Gruß Manfred

ospizio

unregistriert

12

Donnerstag, 6. August 2009, 00:29

RE: Schau mal an wer da ist....

Halo Manfred,

Meine Zusammenstösse an Bahnschranken(Halbschranken)in meiner Lokführerlaufbahnhielten sich in Grenzen.Es war nur eine Baubude aus Aluminium samt Kanonenofen,elche der Sturm auf den Bahnübergang geweht hatte.Die vielen Beinahezusammenstösse Müllwagen,Strassenwalze ,Autos ,Fussgänger etc,wo ich den Allerwertesten zusammengeklemmt habe nicht einbgerechnet.Deshalb bin ich ein Gegner solcher Niveaugleicher Übergänge.
Leiderwird es in Zukunft bei solchen Übergängen,die auch noch vom Zentralstellwerk ferngesteuert werden (über mehrere 100km weit)noch öfters zu solchen Beispielen kommen.
Beispiel aus meiner Nähe: Deisslingen bei Rottweil wird vom Zentralstellwerk in Karlsruhe ferngesteuert.Deisslingen hat zwei Bahnübergänge mit Halbschranken,die signalabhängig gesteuert werden.

Grus Wolfgang

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. August 2009, 09:43

RE: Schau mal an wer da ist....

Ich hab mal folgendes beobachtet
Bahnschranke Strecke Hagen Gevelsberg,
Ein Krankentransporter fuhr mit Blaulicht an den wartenden Autos vorbei , um vorne gleich vor der geschlossenen Schranke in vorderster Position zu sein, wohl mit dringendem Patient an Bord.

Bei der schon automatisch geregelte Schranke interpretierte wohl der Bildschirmoperator irgend etwas schlimmes mit dem Krankenwagen und hat dann die Schranke überhaupt nicht mehr geöffnet.

Anrollende Züge, wohl über Funk informiert, hielten dann auch noch mit quitschenden Bremsen.

Fazit: hier hat wohl gar nichts mehr funktioniert, einzig der Patient hat das Leid. Da frage ich mich: Darf ein Rettungswagen mit Blaulicht sich nicht nach vorne stellen?

Später wurde dann eine Unterführung gebaut, nach mehreren Toten aus früheren Unfällen wegen nicht geschlossener Schranke wurde es auch Zeit.
MfG. Berthold