You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 12th 2009, 4:10pm

Neuer H0-Decoder

Hallo Leute,

es gibt was Neues von ESU, bisher wohl erstmal für den amerikanischen H0-Markt:

http://www.eisenbahnclinic.com/52907_Fly…LC_US_eBook.pdf

Bemerkenswert finde ich die Impedanzwerte der anschließbaren Lautsprecher, 8-Kanal Soundmixer hört sich auch nicht schlecht an, der Rest mit verschiedenen Soundsets hört sich so an, als ob sie bei einem österreichischen Premiumhersteller von Digitalkomponenten sich ein paar Anregungen geholt hätten... :D

Aber lest selber.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

2

Sunday, July 12th 2009, 6:05pm

guten tag,

in diesem zusammenhang eine frage an Herrn Kirschbaum
oder auch weitere SPUR 1-freunde zur digitalisierung des " ADLER " :

welcher decoder ist hierfür zu empfehlen unter berücksichtigung einer
möglichst vorbildgetreuen " vertonung " ?

besten dank vorab für hilfreiche infos.

mit freundlichen SPUR 1 grüssen,

dr. wolf

Peter Sense

Unregistered

3

Sunday, July 12th 2009, 6:36pm

Hallo für den Adler gibt es kein Orginal Sound. Hier im Forum sind zwei Videos eingestellt. Einer ist meiner der auf der Zollern Anlage. Aber von 100 Adlern werden ja wohl nur 2 - 3 auf die Anlage gesetzt. Ich habe einen kleinen Zimo mit Susi und den kleinen Dietz eingebaut. Umbau von Heinz .Der Takt wird noch zur Zeit von der Motorsteuerung genommen.
http://s1gf.de/flvideo.php?id=7e8c8a8749…927517127477379

Uwe Berndsen

Unregistered

4

Sunday, July 12th 2009, 8:40pm

Hallo Peter,
die Pfeife kommt annähernd hin, aber das Geräusch liegt daneben.
Schade das ich mit dem Einstellen von Videos nicht bewandert bin, sonst hätte ich Dir eine kleine Sequenz des Original Nachbau Adlers ( der damals in Nürnberg verbrannt ist) gezeigt. Ich hatte das Vergnügen beim Flensburger Dampf-Rundum den Adler nebst der Dampflok 18 201 zu filmen, beide natürlich unter Dampf.
MfG
Uwe Berndsen

5

Sunday, July 12th 2009, 8:42pm

Zurück zum Thema Decoder, ESU meldet folgendes:

Quoted

Hallo,

der LokSound Select ist ein Decoder speziell entwickelt für den US amerikanischen Markt. Wir haben ihn erst vorgestern auf der National Train Show in Hartford USA vorgestellt.
Dieser Decoder wird nicht in Deutschland erhältlich sein und hat auch keine CE-Zulassung.
Weitere Informationen in englischer Sprache werden in Kürze verfügbar sein.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)