Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2009, 18:56

belegte Farbvariante der S 3/6 ?

Hallo miteinander,

hier mal eine Frage an die S 3/6 Spezis:

Gab es die S 3/6 bzw. die BR 18 in der folgenden Farbvariante:

Rahmen und Radsätze schwarz, Aufbau in dunkelgrün ?

Wenn ja, welche Betriebsnummern sind da möglich?

Die Lok ist ja so als Rheingoldlok im Märklin H0-Set 28506/26506 enthalten.

Märklin hat ja manchmal seltsame Vorstellungen von Farbkompositionen, aber vielleicht ist diese ja belegt (was mir recht wäre, denn sie gefällt mir so eigentlich ganz gut).

Gruß Andreas
»1-in-1« hat folgendes Bild angehängt:
  • 28506.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1-in-1« (10. Juli 2009, 18:58)


2

Freitag, 10. Juli 2009, 19:28

RE: belegte Farbvariante der S 3/6 ?

Hallo Andreas,

das ist zwar ein aktuelles Video, aber ich glaube, das man sich bei der Lackierung am Originalfarbton gehalten hat.....

Hier der Link:
http://s1gf.de/flvideo.php?id=8b87d4a222…b09ebcf3a9888b1

Gruß

Michael
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Anders Grassman

unregistriert

3

Freitag, 10. Juli 2009, 20:00

RE: belegte Farbvariante der S 3/6 ?

Als Ich am liebsten nur Epoche 1 fahre, habe ich auch die endlose Diskussionen von vorbildgerechte Farbgebungen in das Länderbahnforum gelesen. Leider gibt es sehr wenige unstreitbare historische Grunden. ;-) oops, ich schreibe weiter später, meine Batterie läuft jezt leer ... :-D

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juli 2009, 00:41

Mhh,...

...meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen, mit schwarzen Radsätzen und Rahmen hat´s die S3/6 wohl nicht gegeben.

Gruß Andreas

5

Montag, 13. Juli 2009, 12:28

RE: Mhh,...

Zitat

Original von 1-in-1
...meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen, mit schwarzen Radsätzen und Rahmen hat´s die S3/6 wohl nicht gegeben.

Gruß Andreas


gegeben schon, aber wohl nicht in der gewünschten Epoche:

S 3/6

oder auch hier

Beste Grüße

Karl