Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:15

BR 96 von Märklin

Hallo 96-Fahrer,

mich interessiert, ob die Rahmen der Triebwerksgruppen als Vollblock ausgeführt sind oder ob die Rahmenteile auch außerhalb des Antriebs der Achsen hohl sind. Denn dann könnte man die angedeuteten Rahmenöffnungen gut ausfräsen. Die angekündigte Länderbahnausführung als GT 2x4/4 würde mich extrem interessieren.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

Wie ist denn der Sound so generell? Wenn er sich anhört wie bei der 94 aus gleichem Haus, hilft nur eins: Raus damit und ersetzen durch z.B. ESU vierzylinder-Verbund.

Danke schon mal!

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:48

RE: BR 96 von Märklin

hallo,

die frage interessiert mich auch,aber das hier bei 280 aufrufen keiner antwortet läßt schlüsse zu.
ich hatte die maschine(weil drg)auch in betracht gezogen wegen mfx und fehlenden syncrongeräusch dann aber ad acta gelegt.

gruß peter







http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:40

Kann man das nicht bei Märklin in den Ersatzteilblättern sehen? Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:11

Man könnte ja auch mal den Begriff "BR96" hier im Forum in die Suchmaske eingeben, da findet man die entsprechenden Themen/ Beiträge und auch passende Fotos dazu....
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:14

Hab´gerade nocheinmal den Startbeitrag genauer gelesen( ja, ich weiss, hätte ich vorher tun sollen... ;) ), bei Zinkdruckguss halte ich einen Vollblockrahmen für zumindest extrem ungewöhnlich.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 17:22

@peter:

....genau der gleiche Gedanke kam mir auch.... ;(

@axel:
@oliver:
Danke für Euren Hinweis. Die Ersatzteilzeichnung (die 96 habe ich noch nicht angesehen) bei Märklin ist wohl wie bei allen Modellen als Explosionszeichnung dargestellt und lässt so kaum Schlüsse zu, die meine Frage beantworten könnte. Ist nur ´ne logische Folgerung aus den Zeichnungen, die ich kenne.

Leider ist auf die Märklin HP momentan kein Zugriff möglich X(. Die threads hier im Forum sind auf diesen speziellen Punkt nicht eingegangen.

Ich kenne auch niemanden, der die Lok hat. Aber irgendwie will ja auch der Antrieb untergebracht sein, was eher für einen echten Kastenrahmen spricht.

Gruß
Wolfram

Aber vielleicht liest hier noch ein 96er-Kapitän mit und fühlt mal nach. =)
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 19:30

Br 96

Hallo!

Ich habe die BR 96 auch nicht, aber es kam ein Artikel in einer der 012 Express des letzten Jahres.

Demnach sind die beiden Drehgestelle (es handelt sich ja nicht um eine echte Mallet beim Modell) gleich und die beherbergen auch die senkrecht stehenden Motoren.

Grüsse

Diesel

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:24

RE: Br 96

Hallo Wolfram,

schau mal in Deine mails.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)