Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Frettchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2009, 11:06

Modellbau Schleswig-Holstein

Hallo,
weiß jemand, was sich dieses Jahr auf der Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster am 28.2./1.3. in Sachen Spur 1 abspielt?
Die Site der der IG S-H ist leider z. Z. nicht erreichbar und die Site des Veranstalters gibt nichts her.

Danke für Eure Hinweise,
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

Dampffreund

unregistriert

2

Samstag, 21. Februar 2009, 13:42

Modellbau Schleswig-Holstein

Hi,

denke eher das es ein "Schlappe" wird mit Spur1-Hoffnung auf der Modellbau Schleswig-Holstein.

Man hört, dass die angebl. IG1SH Schwierigkeiten/Probleme zu lösen hat. Bislang stand die Teilnahme in den Sternen!

Mehr kann u. möchte ich dazu nicht sagen.
Schreib die Jungs selbst an, wenn sie dann wieder "on" sind im web!

MfG MASRO

042 271-7

unregistriert

3

Samstag, 21. Februar 2009, 20:57

Hallo,
in Uelzen wird dieses We.auch etwas in Spur 1 gezeigt.
Da sich Breidenbachs Ausstellungsanlagen mehrfach im laufe der Jahre wiederholen,egal welche Spurweite,ist die dann wohl auch in NMS zusehen.Ist nur eine Mutmaßung.Rechtfertig aber keinesfalls den Eintrittspreis.Der steht nicht im Verhältnis zum Angebot.
Gruß Thorsten

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:35

RE: Modellbau Schleswig-Holstein

Moin, Moin

Vielleicht weiß Herr Thomas Dahn etwas genaueres und verrät es hier ?

Er ist nach meinem Kenntnisstand noch Mitglied in der IG1SH.

MfG

  • »Frettchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 18:37

Hallo,
Neumünster war, wie bereits vermutet wurde, für das Thema Spur 1 ein Reinfall. Eine Anlage in diesem Massstab war nicht zu sehen. Einige, aber sehenswerte HO-Anlagen. Das Händlerangebot für 1:32 war ebenfalls eher unter Durchschnitt.
Für Interessenten speziell für Spur 1 eher nicht zu empfehlen. Schade.

Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

6

Dienstag, 3. März 2009, 11:14

Hallo Fred,

meines Wissens war die IG1SH letztes Jahr noch dort

Gruss
Uwe

7

Dienstag, 3. März 2009, 11:28

Die IG1SH hat sich gespalten und etwa 85% der Module stehen der IG1SH nicht mehr zur verfügung, sondern sind im Besitz der Mitglieder der Spur1-Freunde Nord, wo auch die meisten Aktiven heimisch geworden sind...

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de