Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruud Berkhuizen

unregistriert

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:24

Zimo sounddekoder

Hallo alle,

M?chte meine ( spur O loks ) mit sound versehen.

Da die Zimo dekoder mir gut gefallen denke ich an Dietz microsound modulen: haben diese auch bremsenquietschen im fahrmodus?

Eine zweite m?glichkeit sind die neue Zimo sounddekoder: hat schon jemand erfahrungen mit diese ?

Danke im voraus und gr?sse aus Holland!

Ruud Berkhuizen

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:53

RE: Zimo sounddekoder

Hallo,
wir haben in zwei unserer Loks Uhlenbrock - Decoder mit Intellisoundmodulen eingebaut. Soweit ich wei? sind diese mit denen von Dietz identisch und besitzen auch das Bremsger?usch vor dem Stillstand. Nat?rlich ist es f?r Spur O od. 1 zwingend erforderlich einen anderen Lautsprecher zu verbauen. Es muss einer mit 8 Ohmen verbaut werden. Ich kann dir leider keinen Lautsprecher direkt empfehlen da wir mit unserer Wahl noch nicht richtig zu frieden sind.

Mfg
Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 07:30

RE: Zimo sounddekoder

Hallo,

ich kann Dir Visaton Lautsprecher empfehlen.
Verbaue diese selbst. Sehr gute Quallit?t.

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.