Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

61

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:09

RE: 1:32 oder 1:35, das ist die Frage:

Hallo,

Diese Diskussion hatten wir ja schon früher mal mit dem Wespe/Mo-Miniatur Feuerwehrfahrzeug.
Die aktuellen MO-Miniatur Modelle wie z Bsp der Henschel aber sind in 1:32.
Es ging mir lediglich darum,ob mein Erinnerungsvermögen richtig ist,dass ich so einen Bus vor Jahren(mind.2) in Sinsheim am Mo-Miniaturstand gesehen habe.
Gruss Wolfgang

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:21

RE: 1:32 oder 1:35, das ist die Frage:

Hallo Wolfgang,

du hast recht ! Es ist der selbe Bus ! WESPE war jahrelang der Hersteller für Mo-Miniaturen.
Aber ob fertig gebaut oder als Bausatz, ist dieser Bus alles andere als unbedingt schön. Vergleicht nur einmal die beiden Bilder, (WESPE 1/35 und Premium ClassiXXs 1/43).
Der Bus von WESPE braucht wohl um einiges mehr, als einen „Bundespost“ Aufkleber um etwas Brauchbares daraus zu machen. Die Proportionen sind nicht stimmig. Das ganze Gehäuse ist stark verzogen. Und am schlimmsten sind die Räder !! Die Felgen sind viel zu groß geraten, dadurch wirken die Reifen wie „Niederquerschnittreifen“.
Wer sich diesen Bausatz antut, wird daran mehr „Bastelspaß“ haben, als ihm lieb ist…
Da warte ich lieber noch 1-2 Jahre und hoffe auf den „neuen“ SCHUCO Bus.

Gruß, Thomas

www.Division-Models.de

ospizio

unregistriert

63

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:45

RE: 1:32 oder 1:35, das ist die Frage:

Hallo,
Danke Thomas,war mir da nicht mehr ganz sicher,und habe leider keine Fotos gemacht.
Angesichts des Preises für 120€ des Bausatzes oder 240€ für das Fertigmodell bin ich auch der Meinung,dass sich das Warten auf den Schuco Bus sich lohnt.
Übrigens,für mich erfreulich ist auch die Ankündigung des Unimogs.
Dieses Fahrzeug eignet sich hervorragend um einen Zweiwegeunimog daraus zu machen.

Gruss Wolfgang

64

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:23

RE: Messe Neuigkeiten

guten tag,

die pr. s 3/5, bzw br 13 war ebenfalls zusehen

dito die br 43 und würrt. 2- achser personenwagen in maßstäbl. länge

m. e. ganz neu war die br. 92 (ex pr. t 13 )

alle messing kleinserie aus südddeutschland

mit freundlichen SPUR 1 grüssen

dr. wolf

65

Montag, 9. Februar 2009, 12:07

RE: Messe Neuigkeiten

Hallo Herr Wolf,

habe ich richtig gelesen, eine T13?

Wer baut die ? Ist für mich ein "muss ich haben". Wenn in entsprechender Qualität....


Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

66

Montag, 9. Februar 2009, 12:19

RE: Messe Neuigkeiten

Hallo Herr Kuhr,

die T13 kommt in den Ep I, II und III von Dingler und wird so um die 5.000,- Euro kosten. 8)

Das Ausstellungsstück sah schon sehr vielversprechend aus! =)

Gruß Matthias

Otti.65

unregistriert

67

Montag, 9. Februar 2009, 13:01

RE: Messe Neuigkeiten - 92 507 der DR

Hallo,
hier bisserl was zur 92er/T13 von Dingler. Preis war denk ich 4.900,00 €.
Gruß
Otmar
»Otti.65« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0081 [1600x1200].jpg
  • DSC_0083 [1600x1200].jpg

Reinhard Schäfer

unregistriert

68

Montag, 9. Februar 2009, 20:09

Hallo,

denke mal, die Anfangsentwicklung der T13 stammt noch aus dem Nachlass von Herrn Pein. Der wollte sie preislich in einer etwas günstigeren Kategorie ansiedeln. Aber ich glaube die Lok wird bestimmt auch den höheren Preis wert sein. Hoffentlich schafft sie ebenso wie die BR81 den Schweineradius. Dann wäre das mein zweiter Rangier-Vierkuppler.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reinhard Schäfer« (9. Februar 2009, 20:13)


69

Samstag, 14. Februar 2009, 15:12

RE: Messe Neuigkeiten

Hallo Herr Kuhr,

da das Angebot an kleineren Nebenloks für die Epoche II ja nicht gerade üppig ist, habe auch ich mich - mangels Modelle von bayerischen Vorbildern - für die Dingler-BR92 interessiert.

Die Lok soll - wie bereits berichtet - ca. 5000 € kosten. Als Liefertermin ist das 4. Quartal 2009 geplant.

Das ausgestellte Messemuster hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, insbesondere die Innenausstattung des Führerhauses ist eine Augenweide.

Habe noch zwei Bilder in die Galerie eingefügt.

Viele Grüße aus dem verschneiten München.
Walter Geigle
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter Geigle« (14. Februar 2009, 15:23)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

70

Samstag, 14. Februar 2009, 15:25

RE: Messe Neuigkeiten

Hallo.
Auch noch was am Rande der Neuigkeiten.
Die Fa. Krüger Modellbau fertigt in baugrösse 1 wohl eine 23 mtr Drehscheibe als Vorbild des BW Giessen, ebenso den Lokschuppen des BW Giessen.
Na wenn das doch nichts ist, grad für unsereins?
Preise und Ausstattung sind noch nicht bekannt, zumindest ich weiss noch nichts!
Krüger ist bekannt von Superungsteilen für O und 1 Modelle und kommt aus Dautphetal bei Marburg.
Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

042 271-7

unregistriert

71

Samstag, 14. Februar 2009, 20:17

Hallo,
in N waren die Preise der Firma Krüger jenseits von Gut und Böse.
Ich laße mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Thorsten

Dampffreund

unregistriert

72

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:32

Spielwarenmesse u. Eisenbahnromantik

Hi,

heute am Sonntag 15. Feb. gibt es bei Eisenbahnromantik (16:45Uhr SWR) einen Bericht über die Spielwarenmesse.

Da bin ich mal gespannt, was das Cutter-Team so vollbracht hat. Ich selbst habe das Team um Hagen v. Ortloff am Stand bei Preiser erleben dürfen. Da bin ich mal gespannt, was man aus den aufgenommenen Statements zusammengeschnitten hat!

Sicher was den Neuheiten-Überblick betrifft eine informative Bereicherung.

MfG
R.Otahal
www.masro.de

Wir bereichern die Modellbauszene
Jetzt erste Neuheiten bei uns vorbestellen!

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

73

Freitag, 27. Februar 2009, 17:36

Hallo,

Schuco hat seine Homepage aktuallisiert, und Bilder vom
Unimog und MB Trac eingestellt.

Schuco Unimog


Ich kanns kaum erwarten! =)

Grüsse,
Jens

74

Freitag, 27. Februar 2009, 18:06

Genau so gehts mir auch. Kanns auch nicht erwarten. Wenn ich die Unterseite vom Unimog sehe freu ich mich noch viel mehr auf den Bus.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael