Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:17

schon gelesen?

Hallo Gemeinde,

schon den letzten Auszug aus den Handelsblatt gelesen?


http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…umsjahr;2139524



Wie lange geht es noch? Wobei, Tod geglaubte ewig Leben.





8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



2

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:01

Mä bankrott ?

Guten Morgen,

wieder 50 Millionen versemmelt? Das klingt nach Bankrott, wenn nicht noch ein Samariter auftaucht. Schade, schade.

Grüße
Hermann

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:28

RE: Mä bankrott ?

Ich bin mal gespannt, ob man in Nürnberg überhaupt ausstellt.
Ich sehe meinen VT98 in weiter Ferne . . . . . .

Gruss Uwe

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:43

Warum sollte Märklin in Nürnberg nicht ausstellen? Es ist bis jetzt weder eine Insolvenzeröffnung noch ein vorläufiger Insolvenzzeitraum beantragt worden. (wobei das täglich geschehen kann) Außerdem wäre es mehr als schädigend für einen "weißen Ritter" oder einen Insolvenzverwalter.

Wenn es allerdings doch soweit kommen sollte, dann sollten die Schwaben schnell "des Besele und des Schäufele" rausholen um die Reste zu beseitigen um neu anzufangen. Dann wirds für uns erstmal wieder eine Durststrecke geben, bis es in neuem Gewand weitergehen wird. Denn die Märklin Assets sind ihr Geld wert, wenn auch nicht mehr soviel. ;) Wohl dem der bereits einen VT98 hat. :P

Gruß Matthias

schwellenkarle1

unregistriert

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:22

"Januargehälter können nicht bezahlt werden". Wie heist doch der schöne Spruch: "... ...... .... ... ...... und die Kleinen hängt man.

ospizio

unregistriert

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:32

Märklin

Hallo,
Da warten die Familienväter auf das Januargehalt um ihre Famiklie zu ernähren.
Dagegen ist das Warten auf den VT98 wohl nichts.
Einer maroden Bank hilft ja der Staat.
Da kommt mir die Neuheitenliste von Modellbahn Bender,die mir vorhin ins Haus geflatter ist wie Ausverkauf vor:

vierachsiger Umbauwagen B4yg für --284,90€--

Oppeln mit Bremserbühne für 154,90€

Omn 52 für 94,90€
usw.

Gruss Wolfgfang

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:52

RE: Märklin

Hallo Wolfgang,

diese Liste habe ich heute auch bekommen. Man muss hier ergänzend hinzufügen, dass es sich bei einigen Modellen um Teile aus der kommenden Startpackung 55039 handelt.

Jörg Manns
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

schwellenkarle1

unregistriert

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 18:56

RE: Märklin

Ein paar schöne Stunden am See sind auch was.

Damit zeigt sich schon wieder der vorprogrammierte Preisverfall, der vom Hersteller hausgemacht ist. Der Preis der Startpackung steht in keiner Relation zu den Einzelteilpreisen. Darauf haben sich in den letzten Jahren einige Pseudohändler spezialisiert und der Hauptvertriebsweg ist Briefkasten und Internethandel, denn dort sind die Artikel zu hauf im Angebot.

Ein B4yg wird wie hier beschreiben um 284,90 € angeboten. Der Einzelteillistenpreis ist jedoch 369,95 €.
Differenz = 85,05 €

Man kann keinem Käufer übles vorhalten wenn er auf diese Weise seine Vorstellungen verwirklicht.

Ich versuche mal die Einzelteilpreise der Packung nach UVP zu listen und werde das dann hinzufügen.

Aus der aktuellen Herstellerliste ist es nicht möglich denn die Fahrzeuge sind teilweise nicht mehr oder einzeln garnicht erhältlich.

ospizio

unregistriert

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 22:09

RE: Märklin

Hallo,
@ Schwellenkarle:
Muss da noch was berichtigen.
Den B4yc aus dem Startset kostet bei Bender nur 275,90€ !!
Übrigens die drei anderen von Bender angebotenen B4yg sind normale Ware.
Ich finde es übrigens gut,dass es Hänler gibt,die die grossen Startsets auch in Einzelteilen verkaufen.Und nicht alle sind nur aufs schnelle Geld aus.
Jedenfalls hat Herr Bender tatsächlich ein Ladengeschäft und ist Diplom-Kaufmann.Und da will mir einer weismachen,dass man vom drauflegen lebt!

Gruss Wolfgang

schwellenkarle1

unregistriert

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:38

RE: Märklin

Da wie hier schon geschrieben Teile aus der noch nicht vorhanden Mega-Digital-Startpackung 55039 UVP 2.099,95 € angeboten werden habe ich mal nach den Einzelteilpreisen recherchiert. Der Gesammtpreis würde sich nach Einzelteilpreis auf ca. 4.500 € summieren. ????????????????? Ist das die neue Strategie ???????????.

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:53

RE: Märklin

Hallo "schwellenkarle1",

les´ ich da Neid raus?
Es spricht doch nichts dagegen, daß beim verkaufen auch Gewinn erzielt wird.
Besonders dann, wenn man dieses "Geschäft" auch selber machen könnte - soll heißen Startpackung günstig kaufen und dann die Einzelteile ver-ebayen.
Nach Abzug von Versandkosten und Steuern bleibt da vielleicht noch was über ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

schwellenkarle1

unregistriert

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:51

RE: Märklin

Seltsamme Art da Neid herauszulesen. Es ist nur eine Darstellung die einem zu Denken gibt und doch erhebliche ???? erzeugt. Ich habe nichts gegen den Handel der sich das zu Nutze macht. Für das Budget des Kunden ist das sicherlich erfreulich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwellenkarle1« (4. Februar 2009, 12:52)


ospizio

unregistriert

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:26

RE: Märklin

Hallo,

Ich finde die Äusserungen von Michael gar nicht so abwegig.
Wenn ich an die Hübner 50% Aktion erinnern darf und welche Äusserungen von Leuten da geschrieben wurden,die zu normalen Preisen gekauft hatten..
Kann mir einer weismachen,dass Herr Hübner da nur vom Drauflegen gelebt hat?
Die Idee der Startpackungen nämlich einem Einsteiger das Hobby günstig schmackhaft zu machen und als Kunde zu gewinnen,wird leider durch solche Megapackungen,die sich kaum ein Einsteiger leisten kann,zunichte gemacht.
So bleibt halt nur das Shreddern.
Gruss Wolfgang