Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 23:14

1020 mm Bogenweichen von Huebner

Hallo zusammen,

Weiss jemand, ob Maerklin die kleineren 1020 mm Bogenweichen von ehemals Huebner mit ins Programm aufnimmt ? Ich habe leider nicht so viel Platz, bin also auf 1020 mm Radius angewiesen. Wie sieht es denn mit dem alten Maerklin Gleisprogramm aus. Ich habe Geruechte gehoert, dass in 2009 Schluss damit ist.

Gruss,

Stefan

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 09:33

Ich befürchte,...

...dass die wohl rausfallen werden, denn auf dem Gleisposter, welches ich bekam, sind die bogenweichen nicht mehr aufgeführt. Denke, dass die vorhandenen nur noch abverkauft werden, wenn sie das nicht schon sind.

Gruß Andreas

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:45

RE: Ich befürchte,...

hallo smaat,

man müßte hier mal eine umfrage starten.bin sicher die mehrheit hat mindestens ein paar bogenstücke 1020er radius verbaut.
entschuldigen muß man sich dafür nicht denn das platzproblem haben wohl fast alle.
wenn märklin die weichen nicht mehr bringt,wo ist das problem?

hier anfragen:
http://www.spur1.at/preview/produkte/weichen.html

möchte wetten da wird dir geholfen.

gruß peter




http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter Fiedler« (7. Januar 2009, 19:46)


4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:13

RE: 1020 mm Bogenweichen von Huebner

Hallo zusammen,
konnte vor einigen Tagen mit Hern Dederich telefonieren. Hier folgende Infos:

1) Die Hübner Bogenweichen sind nach wie vor über den Fachhandel lieferbar. Achtung: Märklin hat keine neue Artiklenummer vergeben. Bei Bestellungen unbedingt die alte Hübnernummer verwenden.

2) Die Weichenmotore sowie bekannten Decoder ebenfalls.

3) Viele Ausstattungsdetails sind ebenfalls noch lieferbar.

Lt. Herrn Dederich haben die Fachhändler eine Liste mit lieferbaren Hübnerartikeln erhalten ( Anfang 2008). Diese Artikel sind nicht! auf der Internet Seite von Märklin veröffentlicht worden.
Bei Problemen einfach eine Mail an Herrn Dederich schicken.
Weiter sagte Herr Dedreich, daß das komplette Gleisprogramm komplett im Programm bleibt und die noch fehlenden Weichen ( bogenweiche, dreiwegeweiche) nach Überarbeitung ca. ab Februar 09 lieferbar sein sollen.

Alle Anlagenbauer können wohl nun weiter an Werk gehen.

MfG