Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 06:43

Hallo zusammen.
Ich hab mir das ganze jetzt hier mal angeschaut und finde es reicht jetzt langsam.

Im nächsten Jahr haben die Moderatoren und auch die Admins hier die Aufgabe härter durchzugreifen.
Und glaubt mir ich nehme keine Rücksicht mehr. 2 Verwarnungen und danach heißt es "und Tschüß".
Den ich habe keinen Bock mehr darauf wie manche sich hier Verhalten. Wenn Sie was zur Spur1 zu sagen haben, können Sie das gerne tun.
Aber wer nur mist und meckern will für den habe ich hier ein forum wo Sie gerne Ihren müll ablassen können.
In diesem Sinne Wünsche ich allen Spur1sern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Gruß Thomas

82

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 08:50

Hallo Thomas,

bist Du sicher, Deinen Beitrag im richtigen Thema platziert zu haben?

Bitte um Aufklärung.


Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

ospizio

unregistriert

83

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:25

Hallo,
Als Themenstarter nehme ich mir einfach das Recht heraus,noch ein Schlusswort abzugeben.
Ich hab mich eigentlich nur gewundert,dass die Lok so schnell nach Stunden des Besitzes abgegeben wird.So wie es herüberkam hat die Lok keine grösseren Mängel.
Schade allerdings finde ich,dass sich manche von dem Zeitungsschreibervirus anstecken liessen und és nun wirklich herrüberkomt,als sei die Lok wirklich Grosserienschrott..Ich frage mich,ob diese Personen überhaupt ein Modell besitzen,wenn Sie die Messlatte so hoch hängen??
Und die Diskussion mit der Steckdose.
Natürlich war die Steckdose vor dem Griff da.Erst als die Krankheitstage infolge Unfälle(Ausrutschen) beim Kuppeln der el.Leitung zunahmen wurde der Haltegriff für das Rangierpersonal angebracht.Auch bei der Bundesbahn gab es Unfallverhütung und auch Leute die was dachten!
So einfach ist das.
Die 103 ist für mich die schönste DB-Ellok,wenn ich auch nie in den Genuss kam sie als Lokführer zu fahren..
Übrigens das Posting von Thomas kann ich nur unterstützen.
Guten Rutsch und Gesundheit
(Und wer mir persölich was sagen will,trifft mich am Modulteff im letzten Märzwochenende in Borken)
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (31. Dezember 2008, 15:46)


84

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:02

Hallo Oliver
Ja, das habe ich. Den wenn jemand von Großserienschrott redet, der soll das bitte auch beweisen.
Wir haben im SEH !,5 Jahre jeden Samstag und Sonntag auf der Großanlage(27 x 10 meter) Fahrbetrieb gemacht, und das 8std täglich.
Und es hat nie, ich betone nie eine Märklin Maschine ihren Geist aufgegeben.
Sondern nur die teueren kleinserien Hersteller. Namen nenne ich hier bewußt keine. Ich sage nur soviel das diese Maschinen in der Preisklasse von 10 - 20 Tausend lagen.

Wem die detaillierung an einer Märklin Maschine nicht gefällt, der soll sie entweder supern oder die Finger davon lassen.
Aber aufhören so über Märklin herzuziehen. Und nein, wir werden nicht von Märklin gesponsert und auch nein, es arbeitet von uns auch keiner bei Märklin.

Ich habe meine erste Spur1 Lok 1978 bekommen. Und diese läuft heute immer noch. Also, von Schrott keine rede.

Und das mit dem Durchgreifen im Forum kann ich gerne auch nochmal an einer anderen Stelle schreiben. den es reicht mir schon länger. Und es wird sich nächstes Jahr einiges hier ändern.
Karsten und ich sind schon an der Planung dran.
Laßt euch überraschen.
So, genug der Worte.
Ich wünsche allen Usern hier einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2009.
Gruß Thomas

85

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:56

Hi Thomas,

das mit dem "Großserienschrott" war in einem anderen Thema (151er), wo es natürlich auch überhaupt nicht reingehört.
Dein Statement gehört dann also auch nach "drüben" ;)

PS: Ich besitze mittlerweile auch 70 rollfähige "Großserienschrottteile" - und möchte keines davon missen!
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

86

Freitag, 2. Januar 2009, 08:58

Hallo Wolfgang Flinsbach,
falls Du meine 103.1 ansprichst: Die erfreut sich bester Gesundheit und bleibt in meinem Bestand, "bis dass der Tod uns scheidet".
Die angebotene 103.1 stammt aus unserer Sammelbestellung und wurde von einem Bekannten nicht abgenommen, weil er z. Zt. etwas "klamm" ist.
Habe mit der 6021 noch einige CV´s verändert, was noch etwas an Höchstgeschwindigkeit brachte. Mit der Ecos hatte ich da nicht den Erfolg, was aber daran liegen kann, dass ich mich noch nicht intensiv damit beschäftigt habe.

Gruß

Ronald Krug
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug