Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. November 2008, 22:46

Km-1 Güterwagen "Linz" und "Villach"

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch:

Wenn man die Km-1 Güterwagen "Linz" und "Villach" bestellt und man will in Finescale fahren, möchte aber auch noch andere Wagen mit FineScale-Radsätzen ausrüsten.

Also jetzt meine Frage:
Sollte ich die km-1 Güterwagen gleich in Finescale bestellen, oder sie später alle mit Radsätzen von Herrn Nolte ausrüsten?

Ich freue mich über Eure Tipps.


Gruß Jörg

2

Dienstag, 11. November 2008, 08:36

Ja – Finescale

Hallo Jörg,

ich würde sie in Finescale ordern! Dann kannst Du Dich schon direkt am Anblick der Waggons erfreuen. Daraufhin würde ich Nolte-Räder bestellen, umrüsten und die KM1-Finescale-Achsen für andere Verwendung weglegen (man weiß ja nie) oder hier oder anderswo zum Kauf anbieten.
Viele Grüße aus Solingen-Ohligs!
Thomas

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. November 2008, 13:09

RE: Km-1 Güterwagen "Linz" und "Villach"

Hallo Jörg,
aber daran denken, das bei den meisten Weichen nur entweder NEM oder Finescale geht.
Hübner hatte für seine Weichen extra Hütchen zum Aufsetzen auf die Radlenker.

Also, auch an Loks, Wagen denken, meistens geht nur NEM oder Finescale wegen der Weichen.

Sollte allerdings noch nicht viel NEM Material vorhanden sein, lohnt sich ev. gleich mit Finescale zu beginnen.

Umbauen kann man alles, hochwertige Dampfloks mit Radreifenisolierung stellen aber hohe Anforderungen an Werkzeugausstattung bzw. wird z.B. bei Mohring nicht ganz billig, deshalb besser vorher planen.
MfG. Berthold