Sie sind nicht angemeldet.

Roland Hesse

unregistriert

1

Samstag, 8. November 2008, 21:27

VIDEO V 65 von Peter Sense

Hallo !

Die V 65 passt zwar nicht in mein Sammelgebiet-trotzdem finde ich das Video überaus interessant -und zwar wegen des relativ langen Startgeräusch -von über 10 Sekunden- bis das Ding richtig anspringt.

Da hat der Lokführer wohl nicht richtig geglüht ?

Aber Spass beiseite- kann man diese "Länge" am Decoder programieren ?

Ich hab eine Dingler KÖ mal mit einem Ühlenbrock ???? ausgerüstet und dort springt der "MOTOR" sofort an.

"Das etwas nuddeln lassen " würde mir besser gefallen.

Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Danke R.Hesse

2

Samstag, 8. November 2008, 22:21

RE: VIDEO V 65 von Peter Sense

Hallo Herr Hesse
Das lange Startgeräusch kommt vom manuellen Pumpen für den Öldruck.

Ich gehe mal davon aus, das Peter das Dietz Geräusch drin hat, welches damals in zusammen arbeit zwischen der Fa. Dietz und dem Moselteam entstanden ist. Wenn ja, dann ist es das Geräusch der MAK 800 aus dem Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn.

OOHHH, und bevor jetzt die Nietenzähler und Pufferküsser aufschreien.
Ja es ist nicht das Original geräusch einer V65. Den die V65 hat nur 650PS, und die MAK800 hat 800PS.
Aber ich würde jetzt auf gut Deutsch sagen, mir egal, Sie hört sich einfach Klasse an.

Gruß Thomas
PS: Ob man da etwas mit den CV werten ändern kann, glaube ich nicht.
Aber fragen Sie doch mal einfach bei Herrn Dietz nach. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden.

Roland Hesse

unregistriert

3

Samstag, 8. November 2008, 22:46

RE: VIDEO V 65 von Peter Sense

Hallo !

Danke für die Antwort- klingt ja nicht so ermutigend.

Der eingebaute Baustein ist ja von Uhlenbrock- (nur der Decoder selbst ist von Lenz ) und ich war froh als ich den ganzen Spittel letztendlich irgendwie in den beengten Verhältnissen dieser kleinen Lok untergebracht hatte.
Unter diesen Umständen wird wohl Herr Dietz -verständlicherweise -keine großen Anstrengungen unternehmen.

Und dann bleibt das Problem 650 PS in einer Kö I -und ob eine Kö I überhaupt Öl pumpen kann- Nein damit könnte ich nicht leben- ;)

nun gut - eine Frage war es aber wert.

Einen schönen Abend wünscht

R.Hesse