Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:01

Wo sind die Gleise hin?

Nicht schlecht staunte am Mittwochmorgen der Lokführer des lokalen Zuges, als er bei Anhaltem am Bahnhof feststellen musste, das über Nacht die Gleise abgebaut worden waren.
Wer sollte ihm wohl die Antwort auf die Frage geben: Wie setz ich jetzt bloss zurück?

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/151,gleisdiebstahlCCKLL.jpg][/url]
»Spur1LU« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gleisdiebstahl.jpg
MfG

Romain

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:06

RE: Wo sind die Gleise hin?

… ganz klar: In Mehdorns Sprachgebrauch gibt es das Zauberwort "Schienenersatzverkehr".
Gummireifen drunter und weitergeht's!

ospizio

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:10

RE: Wo sind die Gleise hin?

Hallo,

Also das ist mir in meinen über 30 Jahren Lokführertätigkeit nicht passiert.Zum Glück.
Wenn man den Steuerwagen richtig betrachtet,sind die Kratzer und beschädigungen warscheinlich vom Gleisabschluss(Prellbock) der überfahren wurde.
Vielleicht handelt es sich auch um ein Abstellgleis,wo die Komposition so lange hineingedrückt wurde,bis es nicht mehr ging.
Romain,wir warten auf die Aufklärung!

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (22. Oktober 2008, 18:11)


Karsten

unregistriert

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:38

RE: Wo sind die Gleise hin?

Hallo zusammen,
ich wurde mal Zeuge eines Rangierfunkgespräch in einem Bahnhof in meiner Gegend. Das ist kein Witz, wirklich so erlebt, bei einem Besuch auf dem Stellwerk.

Rangierer1: Sag mal, wir haben doch in das Gleis sonst nur 8 Reisezugwagen gepasst. Warum passen heute 12 Wagen rein.

Rangierer2: keine Ahnung haben die die Gleise verlängert, uns sagt ja keiner was.

Rangierer1: Weiss ich auch nicht. Trotzdem gehe ich mal kucken.

Nach 10 Minuten:

Rangierer1: Hör bloss auf zu drücken der Prellbock is schon auf der Strasse.


Wahrscheinlich war das auf dem Fotos genauso, oder so ähnlich.

Karsten

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 18:49

Der doppelstöckige Triebwagen war bei einem missglückten Bremsmanöver mit den beiden vorderen Achsen über das Gleisende hinausgerollt.
»Spur1LU« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gleisdiebstahl2.jpg
MfG

Romain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spur1LU« (22. Oktober 2008, 18:51)