Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Division-Models« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 21:44

E 10 und Varianten, von KISS

Liebe Spur-1er und Kollegen,

durch die fast zeitgleiche Auslieferung der BR 39 „Schönheit“ von KM-1 und der E 10 von KISS, kam diese wunderschöne E-Lok leider etwas zu kurz in der Besprechung. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es ja schon die zweite Auflage dieser Baureihe ist.
Aber für alle „Neulinge“ und Interessierte hier doch ein paar Bilder und Infos.
Die Bilder zeigen übrigens keine E 10 der ersten Version, sondern die Aktuelle.
Obwohl nicht im offiziellen Flyer aufgeführt, hat mir die Firma KISS nämlich noch einmal ein paar E 10 mit Doppellampen hergestellt.
Ich selbst habe schon eine E 110 aus der ersten Serie und bin wirklich zufrieden mit der Zugkraft und Beständigkeit. Schon oft musste meine E 110 viele Stunden den schweren Rheingold von Wunder schleppen, oder (weil ja Schnellzuglok) mit Vollgas über die holprige Modulanlage heizen ! Und das Alles ohne Problemchen.
Das dürfte bei der jetzigen, zweiten Auflage nicht anders sein. Entsprechend dem Stand der Technik werkelt nun aber ein ESU 3.5 Decoder im Innenraum, bei dem einige Soundfiles überarbeitet wurden oder neu dazu kamen. Ein Novum gegenüber der alten Serie ist der eingebaute Lokführer. Das einzige erkennbare Manko waren wieder die Lampenringe. Da auch bei der zweiten Serie diese, nicht silber abgesetzt waren. Durch einen kleinen Denkanstoss meinerseits, gepaart mit ein paar Kundenwünschen, schafft KISS hier nun unkomplizierte Abhilfe. Ab nächster Woche soll es nun für alle E 10 (und Varianten) Besitzer, kostenlose Lampenringe als Fotoätzteil geben. Ich finde dies eine faire Geste, denn nicht jeder hat das ruhige Händchen und Chromlack um diesen kleinen Schönheitsfehler zu kaschieren. Ich schätze mal, dass die Lok dann ein noch hübscheres „Gesicht“ bekommt.
Alle meinen Kunden werden diese Lampenringe automatisch zugesendet. Nichtkunden dürfen sich natürlich auch gerne bei mir melden, oder direkt bei der Firma KISS nachfragen.
Bin schon mal gespannt wie meine E 110, dann mit „Brille“ ausschaut.
Schönes Wochenende !

Gruß, Thomas

P.S.: Es sind bei KISS zwar schon fast alle E-Loks ausverkauft, aber eine einzige E 10 in blau, habe ich noch ! Wer also erst jetzt auf den Geschmack gekommen ist, darf sich gerne melden.

www.Division-Models.de
»Division-Models« hat folgende Bilder angehängt:
  • kDSC00550.jpg
  • kDSC00551.jpg
  • kDSC00554.jpg
  • kDSC00555.jpg
  • kDSC00558.jpg
  • kDSC00561.jpg

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:02

RE: E 10 und Varianten, von KISS

Hallo Thomas.
ich kann dir nur Zustimmen.
Eine wunderschöne Lok, mit traumhafter Zugkraft und kernigem Sound.
Also der Lokführer ist für mich eigentlich selbstverständlich in dieser Preiskategorie!
Solltes vielleicht erwähnen, das wohl nur die Epoche 3 ausverkauft sein kann, denn 4er gibbet noch!
Ich werd mal zum vergleich ein 4er Bild heut Abend einstellen.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (18. Oktober 2008, 18:28)


3

Samstag, 15. November 2008, 11:57

RE: E 10 und Varianten, von KISS

<<<Bin schon mal gespannt wie meine E 110, dann mit „Brille“ ausschaut.>>>

Guten Morgen an alle E-Lok Fans,

Angeregt durch den obigen Beitrag, habe ich bei Kiss um die Übersendung der Lampenringe für E 10 und E 40 gebeten. Diese wurden innerhalb von 2 Tagen kostenlos geliefert.

Die Ringe sind passgenau gefertigt, sollten aber sicherheitshalber mit einem Minimum an Sekundenkleber, jeweils auf der rechten und linken Seite einer Lampe fixiert werden. Dank an Thomas für die Anregung, dank an Kiss für die Umsetzung und Lieferung.

Ich finde, die Loks werden durch die Lampenringe optisch deutlich aufgewertet.

Bei der E 40 aus der ersten Bauserie, habe ich die für die Neuauflagen entwickelten Treppen unter den Führerständen nachgerüstet. Diese sind bei Kiss als Ersatzteil zu beziehen. Damit lässt sich auch diese Lok, ebenso wie die Loks der Neuserie, bis runter auf Radius 1020 einsetzen.

Bei den seinerzeit mitgelieferten Treppen ist der Einsatz nur größer 1020 möglich. Mit dem zusätzlich ergänzten "Puffertellerwarnanstrich" schauen die Loks nun wesentlich hübscher drein. Ich habe auf die Schnelle mal 2 Bilder gemacht und versuche sie mit anzuhängen.

Allen ein schönes Wochenende und ein bisschen Muße für unser Hobby

Viele Grüße aus dem total verregneten "Lipperland"

Wolfgang Brinkmann
»wolfgang brinkmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • PB140062.jpg
  • PB140057.jpg