Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ollie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Oktober 2008, 22:05

Kiss BR 50

Hallo allerseits,
folgende Auktion macht mich stutzig: :evil:

http://cgi.ebay.de/Kiss-Spur1-Dampflok-B…trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A10|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


3 Tage laufzeit

neuer Account

4 x gekauft ( teuerste 18,5 euro ) :P ;)

ich bin der Meinung : Fake lässt grüßen =)


gruss ollie
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 07:23

Moin Ollie,

zu Deiner Vermutung passt die Espresso-Maschine des gleichen Verkäufers:
http://cgi.ebay.de/WMF-1000-Kaffee-Espre…trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3911.c0.m14

Grüße vom Oliver.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:46

RE: Kiss BR 50

Ich würde sagen:
er sagt, er hat die Lok selbst ersteigert, ist aber bei seinen ersteigerten Artikeln nicht dabei ?

Also einzig nur Selbstabholung würde ich machen.
MfG. Berthold

schwellenkarle1

unregistriert

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:16

RE: Kiss BR 50

An dem Angebot ist mit "gerne Selbstabholer" ist überhaupt nichts auszusetzen. Wo liegt das Problem bitte ?.

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:02

RE: Kiss BR 50

Hallo ,
diese lok wurde vor nicht all zu langer Zeit schon mal bei eBay verkauft an Käufer wobabu.
Siehe : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=250269143215

Die Bilder sind jedenfalls gleich.
MfrG,
krokodil

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:44

RE: Kiss BR 50

Hallo,

wenn jemand die Lok ersteigern möchte und weit weg von Bremen wohnt - könnte ich die Abholung im Auftrag übernehmen. Ich wohne nur eine Autostunde entfernt.

Weiteres bei Bedarf dann per PN
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Otti.65

unregistriert

7

Sonntag, 19. Oktober 2008, 09:11

BR 50 Kiss / BR 94 KM1

Hallo,

jetzt bietet der Verkäufer noch eine FineScale BR 94 von KM1 an. DR ost, Ep. 4.

Laufzeit wieder 3 Tage. Von den hochpreisigen Artikeln in letzter Zeit von dem Verkäufer ist weder die KISS BR 50, Angeb.-Ende 15.10. 1813,10 €, WMF Kaffeemaschine, Ende 14.10. 1727,17 €, Märklin Spur 0 GR70/12920, Ende 08.10. 1493,85 € und WMF Kaffeemaschine, Ende 07.10. 1727,17 €, bisher nicht bewertet worden. Die 2 weiteren von ihm am 08 und 15.10. verkauften Artikel sind bisher ebenfalls nicht bewertet worden.

Die KM1 94er ist FineScale in I und DR ost, die Kiss 50er ist DB mit Keks in I und kein FineScale. Dazu noch die Spur 0 Märklin...............

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=011

Bietet wieder Selbstabholung an.

Gruß
Otti.65
Otmar Fassold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otti.65« (19. Oktober 2008, 09:11)


schwellenkarle1

unregistriert

8

Sonntag, 19. Oktober 2008, 10:47

RE: BR 50 Kiss / BR 94 KM1

Wo ist das Problem bei Selbstabholung und geht das mit den Bewertungen nicht schnell genug ?. Seltsam diese Kritiken.

Otti.65

unregistriert

9

Sonntag, 19. Oktober 2008, 10:53

RE: BR 50 Kiss / BR 94 KM1

Hallo schwellenkarle,

mit welchen Bewertungen soll es denn nicht schnell genug gehen???

Gruß
Otti.65
Otmar Fassold

poison4fakes

unregistriert

10

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:43

RE: BR 50 Kiss / BR 94 KM1

Moin Forum,

ich kann die Bedenken von Otti nur heftigst unterstreichen !

Klar, daß die BR 50 mit Verkauf am 15.10. noch nicht zwingend in den Bewertungen auftauchen muß - warten wir mal ab, wie die Bewertung von "train-deluxe" ausfällt,
aber bedenklich ist es schon, daß noch kein einziger verkaufter Artikel aus diesem Gemischtwarenladen mit einem bisherigen Erlös von knapp 7000 Euro seit dem 8.10. bewertet wurde . . . . .

Und die angebotene Selbstabholung ist bei manchen Anbietern nicht das Schwarze unter dem Fingernagel wert - @ Schwellenkarle : mußt nicht allles glauben, was auf Deinem Bildschirm steht . . . .

Von einheitlicher Handschrift bei den Artikelfotos kann wohl auch keine Rede sein.
Bisheriges Angebot siehe :

http://completed.shop.ebay.de/merchant/k…911Q2ec0Q2em283

"Vertrauen erweckend" sieht anders aus, gaaaanz anders . . . .

Schönen / erfolgreichen Sonntag wünscht Euch
poison ;)

schwellenkarle1

unregistriert

11

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:20

RE: BR 50 Kiss / BR 94 KM1

Nun es wird sich zeigen. Nur das ist doch etwas übertrieben was hier dargestellt wird. Bezüglich der Bewertungsgeschwindigkeit besonders. Was bitte ist an dem Wort "Selbstabholung" auszusetzen ?. Bei solchen Angeboten ist doch die Selbstabholung selbstverständlich um sich von dem Modell auch zu überzeugen, oder ist man so blauäugig im Umgang mit solchen Angeboten und bezahlt sowas mit Vorkasse und wartet auf die Sendung. Dann kann man dafür nur den Kommentar "Selbst schuld" dafür verwenden. Bewertungen sind sowiso mit Vorsicht zu behandeln denn es ist kein Muß sondern ein Kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwellenkarle1« (19. Oktober 2008, 14:20)


  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:44

RE: BR 50 Kiss / BR 94 KM1

hallo leute,

bevor ihr euch nun weiter in spekulationen ergießt,es ist sooooo einfach den käufern über ebay eine anfrage zu schicken.

die 50er auktion ist erst vier tage zu ende,also unwahrscheinlich das sie schon versendet wurde.


gruß peter






http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Peter Fiedler« (19. Oktober 2008, 16:35)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:51

Moin E1nser,

ich hatte dem Verkäufer eine Frage bezüglich der 50er gestellt und keine Antwort erhalten. Es wäre ein Leichtes gewesen zu schauen, ob unter dem Stellbrett mit Filzstift Zahlen geschrieben sind.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Beiträge: 403

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Oktober 2008, 11:17

RE: BR 50 Kiss / BR 94 KM1

Hallo "poison",

es leuchtet mir nicht ganz ein, warum das Angebot der Selbstabholung nicht vertrauenswürdig sein soll. Haben Sie mit schlechten eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht aufzuwarten? Ich jedenfalls halte einen Betrug bei Selbstabholung (und ohne Vorkasse) für ziemlich unmöglich. Und nur zum Spaß wird angesichts der Gebühren wohl niemand etwas bei Ebay zum Kauf anbieten... Ich wäre mit öffentlichen Verdächtigungen etwas vorsichtiger!

Weiterhin viel Freude an unserem Hobby - trotzdem :D

Aquarius

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Oktober 2008, 11:33

Hallo Aquarius,

schreiben kann man viel und wenn es dann wirklich zur Abholung kommen sollte, ist halt der Artikel "kaputt gegangen". Bei Nichtabwicklung des Kaufvetrages kann man im übrigen die Ersattung der Gebühren bei Ebay beantragen.
Mich hat es halt gewundert, daß ich auf meine Frage keine Antwort erhalten habe und dann die Finger von der Aultion gelassen :)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Ollie

Foka

  • »Ollie« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ollie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Technischer Angestellter

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Oktober 2008, 17:58

Hallo Spur 1 und Freunde der gepflegten Diskussion !! :D

Ich habe diesen Thread eröffnet, mitverfolgt und verschiedene Meinungen gelesen.
Ich äußere mich jetzt einmal über meine Beweggründe , die keine öffentliche Verdächtigung sein soll, sondern Meine Meinung darstellt. ;)

Unten aufgeführten Punkte bewogen mich, andere Spur 1er über diese Auktion zu informieren =)

1.) 3 Tages Auktion ?(
Wenn ich eine solche Lok verkaufen wil, dann mit höchstmöglichem Zuschlag, den ich aber nur erreiche wenn ich :#
z.b 10 Tage Laufzeit habe , viele Besucher der Seite habe
Donnerstags um 20 uhr einstelle, Sonntags um 20 uhr voller Spannung vor dem Rechner sitze, wie das Modell gelaufen ist =)

2.) Neuer Anbieter 8)

Die Farbe auf der ebay Seite war noch nass :]

3.) Zum Zeitpunkt des Auktionsstartes hatte der VK 4 Bewertungen und nur als Käufer und kein Kauf über 20 Euro ?(
Mittlerweile sind es 9 Bewertungen, Betrag kommt nun an 60 Euro heran :]

4. ) Versandkosten. Da kann man geteilter Meinung sein aber wenn ich eine solche Lok kaufe , dann leg ich gerne mehr Geld für einen Versand hin oder ??
Fazit: 8o 8o

Viele Argumente gegen einen Kauf aber auch einige die " Beruhigen " ( Selbstabholung )
( Mich aber leider nicht ) :] :]

Letztendlich kann nur der Käufer T.d.L Licht in Dunkel dieser Auktion bringen.

Gruss Ollie

P.S. der auf eine sachliche Weiterführung ( und keine verbaleSchlacht ;()der Diskussion hofft
Immer locker vom Hocker
und nedd hektisch übern Ecktisch ;) ;) ;)

17

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:18

Interessanterweise hat der Verkäufer die gleiche Espressomaschine mit dem gleichen Text
gleich zweimal direkt hintereinander verkauft - und exakt den gleichen Preis erzielt!!!

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…d=konrad_sal_47

@Gerhard: was zu Erwarten war....leider.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

der_jaeger_aus_kurpfalz

unregistriert

18

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:37

Guten Morgen, Forum,

der Verkäufer konrad_sal_47 wurde von eBay rausgeschmissen und ist nicht mehr Mitglied bei eBay:


http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ngen%20aufrufen

:(


der jaeger aus kurpfalz

ospizio

unregistriert

19

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:09

Zweifler

Hallo,
Nun sind die Zweifler stumm.
Danke an den Jäger
Gruss Wolfgang

der_jaeger_aus_kurpfalz

unregistriert

20

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:20

Guten Morgen, Wolfgang,

der Dank geht an Ollie. Er hat die Auktionen entdeckt. ;)


Mit besten Grüssen

der jaeger aus kurpfalz


Der Käufer der BR 94 hat übrigens keine Meldung von eBay bekommen, dass die Auktion von eBay gelöscht wurde :evil: