Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. September 2008, 17:35

Skandal: Bestechung in der Spur1 - Szene

Hallo liebe Spur1 - Kollegen,
bevor sie es morgen in der grossen deutschen Tageszeitung mit den 4 Buchstaben lesen, hier die Vorabinformation:
Beim Modulwettbewerb anlässlich des diesjährigen Treffens in Heilbronn ist es nicht mit rechten Dingen zugegangen; der Drittplazierte,Herr Wolfgang F. aus V. ( Name ist der Redaktion hinlänglich bekannt ), hat über 2 Tage lang die minderjährigen aber zur Abstimmung zugelassenen Kinder beiderlei Geschlechts mit Gummibärchen bestochen und so die Zuschauerabstimmung zu seinen Gunsten beeinflusst. Da wir übrigen Modulisten die betreffenden Module das ganze Wochenende über nur mit allergrößter Überwindung und wie der Kollege Minnert mit einer extrem dunklen Sonnenbrille überhaupt befahren konnten, stellten sich jedem Modulisten bei der Verleihung des 3. Preises die Nackenhaare noch höher als der "Geehrte" diese trägt.
Nach Angaben des Süddeutschen Eisenbahnmuseums wurden alle Modulisten und Besucher, die oben geschilderte Vorgänge beobachtet oder gar fotografisch festgehalten haben, aufgefordert als, sich als Zeugen zu melden. Es sind bereits Heerscharen von Anwälten und etliche Kollegen meiner Zunft in der Sache tätig.
Nick Knatterton, Privatdetektiv

P.s. Hallo Wolfgang, die Nordhessen gratulieren dir herzlichst!
Gruß
Ralph

2

Montag, 15. September 2008, 19:33

RE: Skandal: Bestechung in der Spur1 - Szene

Hallo Ralph,
ich war in Borken? Habe ich gar nicht gesehen, es war so dunkel.

Grüße
Stephan

  • »Rüdiger Peckmann« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 196

Wohnort: Seelze / Hannover

Beruf: jetzt nicht mehr

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2008, 20:23

RE: Skandal: Bestechung in der Spur1 - Szene

Hallo
hätte da Herr F aus V nicht besser mit dieser Dreieckigen Schokolade aus der Schweiz die Besucher "gefügig" machen sollen ? :D

Aber dann, so glaube ich, wäre ich von diesem Modul überhaupt nicht mehr weg gekommen.

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger

(Fahre in EP 3 und 4 und baue Häuser auch in II)
Spur 1 Hannover e.V.

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 20:31

Moin Ralph,

leider wurde ich zu spät von diesem Skandal informiert, sodaß ich keine Möglichkeit mehr hatte, Bilder dieser skandalösen Vorgehensweise des Herrn F. anzufertigen.
Ich schlage vor, beim nächsten Treffen in Heilbronn bei diesem Herren eine Videoüberwachung zu installieren. Wer weiß, was dieser Herr das nächste Jahr verteilt um auf den ersten Platz zu kommen :D

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

5

Montag, 15. September 2008, 20:52

RE: Skandal: Bestechung in der Spur1 - Szene

aber das ist ja noch nicht alles.
"Wer mag wohl was den Mitgliedern der ehrbaren Auszählkommission gegeben haben, damit diese das Kuhmodul noch nach Auszählungsende disqualifiziert haben?" fragt sich IG Spur 1 MS.

Die Bahnpolizei kann nicht ermitteln, da sie noch mit der Aufklärung des schändlichen Plakatanschlages vollauf beschäftigt ist.

Gruß aus MS!

Lothar

Paul Schuhmacher

unregistriert

6

Montag, 15. September 2008, 20:54

RE: Skandal: Bestechung in der Spur1 - Szene

Werte "Geschädigte" :P
Der W aus V hat ja noch viel mehr "Tricks", für die "Erwachsenen hat er auch noch ein "Leckerli", siehe mein Atavar. :rolleyes:
Glückwunsch Wolfgang =), du weisst ja, wir gehen zum lachen nicht in den Keller. :)
Gruß
Paul

Leisi71

unregistriert

7

Dienstag, 16. September 2008, 12:17

RE: Skandal: Bestechung in der Spur1 - Szene

Hallo,

das Getränk des Herrn W.F. fand sich in der gesamten Wagenhalle verstreut. Offensichtlich hat dieses Getränk erfreuliche Zuspruch gefunden. Schmeckt aber auch wirklich lecker.
Offensichtlich hatte Herr F. mehrere dieser Bestechungspackungen dabei, um eine große Anzahl von Besuchern zu bestechen.

War ein sehr schönes Wochenende. :D

ospizio

unregistriert

8

Dienstag, 16. September 2008, 12:51

Die Wahrheit(oder wie sags ich Ralph)

Gruezi miteinander,

Als Angeschuldigter,habe ich ja das Recht mich zu verteidigen und die Wahrheit zu verkünden.
Der Anschluss der "Schweiz"an das Europäische Schienennetz war nicht ganz einfach.Leider blieb der Lkw mit den benötigten Teilen zum Lückenschluss auf der Autobahn im Stau stecken,so dass erst gegen 19 Uhr diese Sache ausgemerzt war.Um dem enormen Druck der Nordhessen,die ihren Bahnhof an die Schweiz anschliessen wollten entgegenzuwirken,spendierte ich dem lieben Ralph eine Flasche Württemberger Trollinger.(Wenn das Michael Staiger erfährt).
Der Anschluss der "Borkener Module" lief dann sehr schleppend(Warum??)wie man auf denm Bild sieht.

[/url][/IMG]

Bei der Eröffnungsfahrt fuhr ein Triebfahrzeugfortbewegungskünstler R.. M...aus B.. unter Missachtung der Langsamfahrsignale mit viel zu hoher Geschwindigkeit über die Hilfsbrücke in der Schweiz.Der am Geländer lehnende Bauaufsicht von Preisser musste danach von der Feuerwehr geborgen und mit der Rega ins nächste Spital gebracht werden,da er sich mit einem Sprung in die Schlucht retten nwollte.Der letzte Wagen entgleiste und die Kupplung gin zu bruch.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/31,unfall3C21E.jpg][/url]

Nach diesem tragischen Geschehen musste der Lokführer Bahnhofsdienst machen.Er hatte aber nur Zeit zum telefonieren mit dem Handy.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/33,cimg0021QIQ5R.jpg][/url]
Da nach diesem Vorfall niemand mehr mit dem Zug von und nach Borken fahren wollte und die Strecke kurz vor der Einstellung stand,wagte man in der Schweiz einen Schritt nach vorne.
Für die Kleinen gabs ein Tütchen Gummibärchen und für die Grossen ein Tannenzäpfle.
Und schon rollte der Verkehr wieder und es gab glückliche Gesichter.
Um die herben Verluste an Gummibärchen,Tannenzäpfle,und Streckenreparatur wieder auszugleichen,rief ich kurzerhand Moritz Leuenberger (Verkehrsminister Schweiz) an und bat um Rat.
Er meinte,dass in so einem Fall die Maut berechtigt wäre.
Alles lief gut,wenn auch manche beim Aussprechechen des Wortes Maut eine Vollbremsung machten,den Rückwärtsgang einlegten und wieder verschwanden.
Der dreiste Fall war einer mit verspiegelter Sonnenbrille(wohl Angehöriger der Mafia)der sich ohne zu bezahlen durch die Schweiz stehlen wollte.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/34,mafiosiA3VIH.jpg][/url]
Leider war die heile Welt am Sonntagabend viel zu schnell zu Ende.

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/35,schweizEL5T6.jpg][/url]
Ich danke Allen,die es ermöglicht haben,dass ich an diesem Wochenende wieder so viel Kraft habe auftanken können.
Ich bin unendlich stolz, dass ich Mitglied in der Familie der Modulisten bin.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und vorallem Gesundheit,damit wir uns 2009 in Borken sehen können.
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (16. September 2008, 13:47)