Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. August 2008, 12:51

Segmentdrehscheibe

Moin,

Angeregt durch die tollen Bilder von Kaus Oberdellmann hab ich mal in meinem Fotoarchiv gekramt, nicht das ich da irgendetwas gleichwertiges hätte, bei mir ist immer noch Rohbau. Wie ihr ja alle wißt ist mein Thema seit einigen Jahren
US, aber nur bei den Fahrzeugen. Die Anlagenteile auf den Bildern sind ja fest eingebaut, da kann man sich nur schwer trennen.

Bei mir ist Kreisverkehr in einer Richtung, allein schon wegen der Übersicht und weil ein Flankenunfall meist preiwerter ist als ein Frontalunfall im Gegenverkehr.

Aus dem Grund hab ich Segmentdrehscheiben gebaut. Ohne Vorbild und die Länge meiner ersten BR 78 angepasst. Da kann man schon herrlich schön spielen.
Die zweite ist noch kürzer und bedient einen kleinen Schuppen.
Die Baumethode ist Holz, man kann das erkennen weil die Farbe noch fehlt.
Einige werden die Bilder noch kennen, sie waren damals direkt mit meinem
Server verlinkt , jetzt lad ich sie hier neu hoch.
Das meiste im Umfeld ist selber gebaut, vorwiegend aus Holz ,da kann ich am besten mit umgehen.
Vielleicht erwacht in dem ein oder anderen der Selbstbauergeiz :rolleyes:
»Johannes Schürcks« hat folgende Bilder angehängt:
  • D7.jpg
  • D8.jpg
  • D11.jpg
  • D13.jpg
  • D19.jpg
  • P5160018.jpg
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Schürcks« (19. August 2008, 12:53)