Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karsten

unregistriert

1

Mittwoch, 13. August 2008, 20:20

mein G10 Versuch

Nun ja was soll ich schreiben. Nachdem Paul Schuhmacher seine G10 hier gezeigt hatte, wollte ich es auch probieren. Also den G10 Moin Moin aus der Packung geholt und frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk.

So toll wie Pauls isser nich geworden. Aber seht selber.

So nun haut mich. Übrigens ich hasse Decals.

Karsten
»Karsten« hat folgendes Bild angehängt:
  • G10-Versuch 001.jpg

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2008, 21:01

Hallo Karsten,

ich bin friedliebend darum haue ich dich auch nicht. ;) Wie heißt es so schön "Versuch macht klug" und es ist ja noch kein Meister vom Himmel. Ich denke die ersten Versuche müssen nicht immer gleich perfekt werden man lernt ja. Die Alterungsprofis werden dir sicher noch gute Tipps geben. Also nicht aufgeben.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

ospizio

unregistriert

3

Mittwoch, 13. August 2008, 21:05

RE: mein G10 Versuch

Mann Karsten,
Ist der Dreckig!
Gut gemacht! Aus dem dritten oberen Brett im rechten Feld der Türe schaut der Holzwurm raus.
Nimm 1000 Wagen im Vorbild ,und alle sehen anders aus.Ich meine natürlich die Betriebsspuren.
Fehlt nur noch ds Dach und vielleicht die Räder noch etwas dunkler..
Und die Decals sind doch gut geworden.
Als Netzwerkadministrator hat man doch Feinmotorik in den Fingern,oder?
Was soll ich da mit meinen Heizerschaufeln sagen.(Hab auch noch ein paar Wagen,wo Decals draufmüssen.Höre mich schon jetzt fluchen)
Gruss Wolfgang

4

Mittwoch, 13. August 2008, 21:07

RE: mein G10 Versuch

Ok,
mir gefällt der G 10 ( kleine Anmerkung : das Dach und die Räder würde ich noch altern ) .

So, jetzt halt ich auch noch mein Kreuz hin !

abendliche Grüße

bk1811

5

Mittwoch, 13. August 2008, 21:10

RE: mein G10 Versuch

Oh, da war ospizio schneller.

Grüße bk1811

6

Mittwoch, 13. August 2008, 21:14

RE: mein G10 Versuch

Moin,

Karsten, warum willst du umgehauen werden???

Erzähl doch mal wie du das gemacht hast, oder welche Methode??
Mich würde auch mal interessieren ob man bei solch einem German Boxcar
die Alterung nach Fotos macht oder Frei-Schnauze.

Ich stell mal zwei Fotos ein die für meinen Bereich interessant sind.

Viel Rost

Details am Radsatz

Rusted Rails

Gefällt mir gut, mach weiter so, muß die Lok gießen und füttern
Grüße Jan

One gauge

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

7

Mittwoch, 13. August 2008, 22:12

Mein erster Versuch

Moin, Moin Karsten

ist doch schon sehr schön geworden, vielleicht fehlt noch etwas im Fahrwerksbereich ?

Meine beiden ersten Versuche, Dresden und Max Hütte O - Wagen, waren noch etwas zu stark verschmutzt, könnte vielleicht etwas dezenter ausfallen.

MfG Manfred
»Manfred Bock« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC09759.jpg (721,86 kB - 748 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2024, 20:44)
  • DSC09760.jpg (753,75 kB - 713 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. März 2024, 21:27)

Karsten

unregistriert

8

Mittwoch, 13. August 2008, 23:02

RE: mein G10 Versuch

@ all
Danke erst mal für die Blumen, hätte ich nicht gedacht.

@ Ospizio
Die Fingerfertigkeit ist ein zielstribiges Rauf und Runter der Finger auf die Tasten. Meistens treffen sie auch die die gewollt ist.

@ Tobias
Ja Versuch macht klug und genauso war es geplant.

@ bk1811
Das Dach und was unter mdem Wagen soll habe ich noch nicht gekriegt.

@ Johannes
Den German Boxcar habe ich eigentlich frei Schnauze gemacht. Zum Vorgehen ich habe den Wagen mit Acryl Verdünner von Gunze Sangyo abgewaschen. Nach dem Trocknen habe ich dann mit einem Cuttermesser die Fugen wieder freigekratzt. Da ich ab und zu abgerutscht bin habe ich die Stellen dann mit Revell Spachtel gespachtelt und danach geschliffen. Mit einem Cutter dann wieder die Fuge freigekratzt. Zum Schluss habe ich dann den Wagen mit Oesling Farbe braun gespritzt. Ganz zum Schluss dann mit Oesling schwarz drübergenebelt. Das anbringen der Decals war dann Strafe für mich.

@ Manfred
Ich finde deine Wagen besser als meine. Und ja du hast Recht im Fahrwerksbereich fehlt noch einiges. Die Räder müssen auch noch gealtert werden.

Karsten

euregiobahn

unregistriert

9

Donnerstag, 14. August 2008, 07:40

Wenn einer, der so etwas selber noch nie gemacht hat, auch schon Kritik haben darf:

Der Wagen ist schön verschmutzt/geältert, aber die Anschriften sehen aus als ob er gerade die Werkstatt verlassen hätte.

Gruss aus Norditalien,

euregiobahn

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. August 2008, 08:00

RE: mein G10 Versuch

Hallo Karsten,
sieht schon gut aus, Radaufhängung, Achslager , Blattfeder sind noch fällig, dort sieht man oft ein dunkles Schmutzbraun , garniert mit leichten Rostspuren,das stände dem Wagen sehr gut.
MfG. Berthold

Karsten

unregistriert

11

Donnerstag, 14. August 2008, 13:14

RE: mein G10 Versuch

Hallo Berthold,
ja das kommt noch. Erstmal braucht der Wagen eine Bremse. Wenn ich die Teile habe dann wird der Rest auch gealtert.

Karsten