You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, November 30th 2023, 6:14pm

Stammtisch Ruhr in Herne am 01. Dezember 2023

Liebe Leute,

ganz früh im Dezember findet morgen zum letzten Mal in diesem Jahr wieder der Stammtisch in Herne statt.
Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. :)

Hochachtungsvoll, äh nette Grüße

Wolli

2

Thursday, November 30th 2023, 8:07pm

Moin Wolli,

danke noch mal für die Erinnerung. Wird bestimmt schön. Und es kommen auch welche.
Da wären ihr Beiden und weitere liebe Dauergäste, so hoffe ich. Und Erwin, Dirk und Detlef.
Und meine Ludmilla mit der Betriebsnummer 232 305-3. Schon ein Grund für Uwe, mal zu sehen was so ist.
Und mit etwas Glück noch die ein oder andere Ludmilla mit anderer Betriebsnummer. Und andere Loks.
Also bis morgen dann.

Glück Auf !
Andy

3

Friday, December 1st 2023, 2:52pm

Moin Moin,

na endlich wieder Stammtisch, und endlich mal wieder Zeit und Muße seit März.

Ich habe mal meine Bastelwerkstatt aufgeräumt, da ist so einiges zu Tage gekommen das heute angeboten wird.

Grüße und bis später
Peter

4

Friday, December 1st 2023, 11:57pm

Ja hallo erstmal,

und der Stammtisch war seit vielen Malen mal wieder anständig besucht. Zumindest hatte ich den Eindruck.
Ich muss mich beeilen, dann schaffe ich es noch vor Mitternacht, die ersten 20 Bilder einzustellen.
Kommentare schreibe ich dann morgen bei meinem 2. Beitrag dazu. Aber fragt ruhig schon mal, dann kann ich das gleich mit beantworten.
Bild 16 habe ich stark abgeschnitten. Eigentlich wollte ich die schöne 44 mit auf dem Bild haben. Leider, wie so oft, immer wenn ich abdrücke,
fährt die Lok los. :evil:

Nette Grüße

Wolli
Bahnwolli1461 has attached the following images:
  • 01.JPG
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG
  • 05.JPG
  • 06.JPG
  • 07.JPG
  • 08.JPG
  • 09.JPG
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 12.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 15.JPG
  • 16.JPG
  • 17.JPG
  • 18.JPG
  • 19.JPG
  • 20.JPG

5

Saturday, December 2nd 2023, 9:36am

Guten Morgen,

noch keine Fragen - gut. Es folgen die 2. 20 Bilder.

Die E93 15 gab's 2 Mal. Die eine mit Leuchte am Fahrwerk/Treppenaufstieg von Lars, die 2. ohne Leuchte von Peter.

Das Video vom schnellen Guido findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=XynNIB-GupE

Beste Grüße und bis zu den nächsten 20 Bildern

Wolli
  • 21.JPG
  • 22.JPG
  • 23.JPG
  • 24.JPG
  • 25.JPG
  • 26.JPG
  • 27.JPG
  • 28.JPG
  • 29.JPG
  • 30.JPG
  • 31.JPG
  • 32.JPG
  • 33.JPG
  • 34.JPG
  • 35.JPG
  • 36.JPG
  • 37.JPG
  • 38.JPG
  • 39.JPG
  • 40.JPG

• »dieselmani« is a verified user

Occupation: Rentner

• Send private message

6

Saturday, December 2nd 2023, 10:29am

Stammtisch Ruhr Dezember

Hallo ,
auf den Bildern 16-36-37-38 ist ja ein Unfug zu sehen, das war damals speziellen Umständen geschuldet
und wurde aus Resten so gefertigt, um Geld zu generieren.
Ist folglich ein Phantasieprodukt, wo sollte denn der Motor hin ?
Die Hintergründe sind mir bekannt, aber privater Natur.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

• »Michael Staiger« is a verified user

• Send private message

7

Saturday, December 2nd 2023, 10:31am

Hallo Wolli,

Danke für den schönen Bilderreigen, da waren ja ein paar interessante Loks zu sehen und auch der eigentlich uralte Märklin-Kesselwagen macht noch immer was her. Wurde denn der Kessel umlackiert oder wirkt er nur auf den Bildern so silbern?
Gruß aus
Michael

8

Saturday, December 2nd 2023, 10:50am

Hallo Leute,

@ Michael:
danke für die netten Worte. Der leicht silbern schimmernde Aral-Kesselwagen gehörte vor langer Zeit Wolli. Dem gefiel der nicht und so drückte Wolli ihn Frank aufs Auge.
Frank, der Farbverteilungstechniker gestaltete den silbernen - ich weiß gerade gar nicht mehr wie der hieß - Kesselwagen um zu einem Aral Kesselwagen.

Gerade sehe ich, ich habe noch 4 Bilder übrig. Hätte ich das früher gesehen, hätte ich 4 Bilder weniger eingestellt. Na ja, jetzt kommen also 20 und dann nochmal 4 Bilder.

Liebe Grüße

Wolli
  • 41.JPG
  • 42.JPG
  • 43.JPG
  • 44.JPG
  • 45.JPG
  • 46.JPG
  • 47.JPG
  • 48.JPG
  • 49.JPG
  • 50.JPG
  • 51.JPG
  • 52.JPG
  • 53.JPG
  • 54.JPG
  • 55.JPG
  • 56.JPG
  • 57.JPG
  • 58.JPG
  • 59.JPG
  • 60.JPG

9

Saturday, December 2nd 2023, 11:06am

So Modellbahner,

jetzt folgen die letzten 4 Bilder von mir. Weil gestern wieder mehr los war - obwohl viele von den meist anwesenden Besuchern gestern nicht da waren - machte ich
auch wieder mehr Bilder. Mich hats erfreut.

Beste Grüße

Wolli

Das Video von Guido klappt bei mir gar nicht. Neuer Versuch: https://www.youtube.com/watch?v=XynNIB-GupE
  • 61.JPG
  • 62.JPG
  • 63.JPG
  • 64.JPG