Sie sind nicht angemeldet.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Händel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Januar 2023, 10:12

Spielwarenmesse Nürnberg 2023

Hallo Messegänger,

erstmals wird die Halle 7A (Modellbau & Modelleisenbahn) für Endkunden und Verbraucher am 04.02. und 05.02.2023 geöffnet.

Spielwarenmesse Nürnberg Publikumsöffnung

Somit kann jetzt jeder ohne Händlerbeziehung diesen Messeteil besuchen.

Grüße
Martin

2

Samstag, 28. Januar 2023, 10:19

Eine etwas ketzerische Frage:

wen soll ich denn da noch besuchen? Viele Aussteller haben der Spielwarenmesse den Rücken gekehrt.

Gruß Hartmut

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Martin Händel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Januar 2023, 10:53

"Fachbesucher"

Hallo Hartmut,

ohne die vielen "Fachbesucher" aus der Modellbahnbranche wären die Besucherzahlen in vorherigen Jahren wohl noch stärker zurückgegangen, nachdem das Gedränge in der Halle 7A schon seit Jahren nicht mehr existiert ob der überschaubaren Ausstellerpräsenz.

Jetzt versucht man es wohl auf diesen Weg, um passende Besucherzahlen zu generieren.

Grüße
Martin

P.S. Obwohl ich quasi direkt neben der Messe beheimatet bin, habe ich diese Mangels Interesse und Ausstellerschwund schon seit Jahren nicht mehr besucht. Für E1nser schon lange nicht mehr relevant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Händel« (28. Januar 2023, 11:00)


4

Samstag, 28. Januar 2023, 10:53

wen soll ich denn da noch besuchen? Viele Aussteller haben der Spielwarenmesse den Rücken gekehrt.


Eine absolut berechtigte Frage! Neuheiten sind schon alle lange vor der Spielwarenmesse bekannt. Früher platzierte der Handel dort ihre Bestellungen bei den Herstellern. Heute?

Die Messe wird wie die Cebit in Hannover irgendwann ganz verschwinden, wenn sie nicht ein neues Konzept sich ausdenkt. Die Messe für Nicht-Fachbesucher zu öffnen ist sicherlich eine gute Idee, doch da dort kaum Modellbahnhersteller sind, was lohnt es sich da als Modellbahner hin zu gehen?
(ich war früher zweimal dort, man bekam ja wenn man sich bemühte auch mal Karten als Nicht-Fachbesucher - das war nie ein Vergleich zum Beispiel zur IMA in Köln ...)

Ne, da beobachte ich lieber die Messen die sich gerade in der Spur 1 Szene etablieren und orientiere mich da.

Viele Grüße,

Kalle

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Januar 2023, 13:42

Was waren das noch für Zeiten als mein Händler mit Neuheitenprospekten von Nürnberg zurückkam und im persönlichen Gespräch seinen Kunden berichtete - diese bestellten dann auch gleich.
Tja, so ändern sich die Zeiten!
Meint Michael
Michael Troost

6

Samstag, 28. Januar 2023, 20:38

Was waren das noch für Zeiten als mein Händler mit Neuheitenprospekten von Nürnberg zurückkam und im persönlichen Gespräch seinen Kunden berichtete - diese bestellten dann auch gleich.
Tja, so ändern sich die Zeiten!
Meint Michael


...ja, Michael, So war es - " Leitz Ordner" mit Prospekten auf der Theke, und die Kunden standen "Schlange" um blättern zu können.

...und noch ´n Schmankerl:...v. a. auch die Nürnberger Würst`l vom Stand im Freigelände...: Vom Feinsten...

...alles aber von anno dunnemals....,heute schau`n m`r hier......
........., meint mit besten Grüßen, Tilldrick Einsenspiegel