Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Peter Pernsteiner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 22:14

Ausführliches Vorschau-Video über die V 160 "Lollo" von Beesmodellbahn

Ich hab diesmal mit dem Videoschnitt etwas länger gebraucht, weil ich viel anderes "um die Ohren" habe, aber jetzt habe ich es endlich geschafft. In meinem neuen YouTube-Modellbahn-Video gibt es eine Vorschau und eine Probefahrt des allerersten Handmusters eines aus Messing gefertigten 1:32-Modells der Diesellok V 160 "Lollo". Ich hatte diese 5,9 Kilogramm schwere und 50 Zentimeter lange Spur 1-Lokomotive leihweise ein paar Tage von der Firma Beesmodellbahn. Sie realisiert die Lok voraussichtlich in neun Varianten der Epochen 3 bis 5. Die Auslieferung ist nach derzeitigem Stand für den Herbst 2022 vorgesehen.

Unten gibt es ein paar Screenshots aus dem Video, das hier zu finden ist:

https://youtu.be/L9nbOu8W1AU

Das Video besteht aus folgenden Abschnitten, die auch in der Zeitleiste direkt selektierbar sind:

00:00 Begrüßung
00:38 Warum diese Lok auch „Lollo“ genannt wird
01:07 Länge, Gewicht, Gleisradius, Minimalgeschwindigkeit
01:40 Geplant sind 9 Modellvarianten
02:01 Blick unter Spur 1-Lollo
02:35 Gefederte Drehgestelle
03:08 Lichtfunktionen
03:31 Blick in Maschinenraum und Führerstand
04:38 Detailansichten und Sounds V 160 Lollo Beesmodellbahn
06:51 Motorisierte Lüfter nebst Sound

07:12 Detailansichten und Sprechfunk und Ansagen
07:55 Fahrgeräusche V 160 auf Rollenprüfstand
10:20 Bewegliche Teile an der Lokfront
11:01 Einige geplante Änderungen fürs Serienmodell

11:31 Testfahrt Lollo Spur 1 mit Rauch und Sound
16:30 Verabschiedung

Der Vollständigkeit halber weise ich wieder darauf hin, dass dieses Video von YouTube durch Werbeeinblendungen begleitet wird und mir auf diese Weise bei Betrachtung der Werbung etwas Honorar einbringt. Darüber hinaus erhalte ich kein weiteres Honorar für dieses Video, das unter diesem Link auf YouTube zu finden ist:
https://youtu.be/L9nbOu8W1AU

»Peter Pernsteiner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sceenshot V 160 Lollo_01.jpg
  • Sceenshot V 160 Lollo_02.jpg
  • Sceenshot V 160 Lollo_03.jpg
  • Sceenshot V 160 Lollo_04.jpg
  • Sceenshot V 160 Lollo_05.jpg
  • Sceenshot V 160 Lollo_06.jpg
  • Sceenshot V 160 Lollo_07.jpg
  • Sceenshot V 160 Lollo_08.jpg