Sie sind nicht angemeldet.

  • »navifreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Norddeutschland

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Dezember 2021, 12:48

Advent Wettbewerb von KM1

Hallo Spur1 Kollegen,
sicher haben viele von euch schon die tollen Videos von den gefilmten Anlagen auf dem Channel von KM1 betrachtet und bestaunt.
Fast alle Beiträge haben sich an die Vorgabe von KM1 gehalten und ihre Beiträge auf 2 Minuten begrenzt. Nur 1 Kollege fällt mit über 9 Minuten aus dem
Rahmen, und so stellt sich mir die Frage warum dieser Beitrag nicht auf die nötige Länge gekürzt wurde ?
Auch ich hätte gerne viel mehr Detailaufnahmen meiner Anlage geschickt, aber 2 Minuten sind schnell um und so habe ich wenigstens einen Überblick über meine Anlage geben wollen.
Falls es so einen Wettbewerb im nächsten Jahr wieder geben sollte wäre es fair wenn sich alle an die Vorgaben halten würden.
Oder liege ich da falsch ? Was sagt ihr dazu ?
Bleibt gesund und viele Grüße vom
navifreaker

2

Samstag, 4. Dezember 2021, 13:49

Hallo Miteinander,

in der Tat entspricht das Video mit neun Minuten Länge nicht den Vorgaben des Wettbewerbs. Vielleicht ist es bei KM1 „durchgerutscht“ und wurde beim online-stellen nicht bemerkt. Kann ja mal passieren bei der gleichzeitigen Vorbereitung der online-Hausmesse und des Weihnachtskalenders sowie der umfangreichen Sonderverkaufsaktion. Vielleicht als Betroffener freundlich bei KM 1 nachfragen bzw. darauf hinweisen.

Die Aktion finde ich aber sehr gelungen und habe mich gefreut über die vielen schönen Filme von den herrlichen Spur 1 Anlagen!

Schöne Grüße

Constantin

3

Samstag, 4. Dezember 2021, 19:13

Video Wettbewerb

Tolle Filme, auf liebevollen Anlagen, aber 9 Minuten sind keine 2 Minuten wenn ich das toleriere halte ich alle die sich ca. an die 2 Minuten gehalten habe zum Narren.
Schade, aber der Film sollte aus dem Wettbewerb genommen werden.
Schönen Abend,
Robert

4

Samstag, 4. Dezember 2021, 19:57

Hallo,

Ich war anfangs auch ziemlich angefressen, da mein Video vielleicht mit 3 Minuten Länge besser/aussagekräftiger geworden wäre, als mit 2 Minuten und habe Herrn Krug angeschrieben. Nach seiner Antwort gelten nur die Bedingungen im weiterführenden Link und dort ist kein Zeitlimit angegeben...

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sehe ich es sportlich, denn es geht doch in erster Linie darum unser vielfältiges Hobby zu zeigen. Ob ich erster oder letzter werde ist mir dabei völlig egal und hey es geht doch darum unsere schönen Anlagen zu präsentieren. Von daher würde ich es dabei belassen und wer damit nicht einverstanden ist, gibt halt nur den kurzen Videos einen Daumen hoch...

Lasst uns das Thema abhaken und genießt einfach diese vielen wunderschönen Anlagen.

Viele Grüße

Martin

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Dezember 2021, 20:06

Hallo zusammen!
Sehe ich es richtig, dass Beitrag #4 und Beitrag #11 die selbe Anlage zeigen (BW Fützen der Sauschwänzlesbahn) - mal nur ein ganz begrenzter Ausschnitt, mal etwas weiträumiger ?
Gruß, Manfred

6

Samstag, 4. Dezember 2021, 20:39

Hallo Manfred,
gut beobachtet, Denke auch das ist die gleiche Anlage.

Beschreibung von KM1:
Es gibt Preise im Wert von 1000.- Euro!
Die ersten 3 Plätze erhalten Einkaufsgutscheine
von KM1 im Wert von

500.- € (1. Preis) /
250.- € (2. Preis) /
150.-€ (3. Preis).

Bei mir kommt da immer nur 900,-€ raus, wo die 100,-€ sind weiß ich nicht.

Grüße
Gerhard

7

Sonntag, 5. Dezember 2021, 21:11

Und für 100€ Trostpreise

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Dezember 2021, 22:44

gut beobachtet, Denke auch das ist die gleiche Anlage.

Video Nr. 12 und Nr. 16 schauen übrigens ebenfalls nach der selben Anlage aus. Eine Anlage in Österreich, die unlängst auch in der Fachpresse vorgestellt wurde.

Wie ist das in Einklang mit den vom Veranstalter definierten Regeln zu bringen? Ich zitiere:

"– Jeder Teilnehmer darf nur ein Video einreichen." - siehe https://www.km-1.de/html/wettbewerb.html
"– Mehrfacheinreichungen (auch für Angehörige) sind nicht zugelassen." - siehe https://www.km-1.de/html/wettbewerb.html

Verwunderte Grüße ?(,
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokalbahner« (5. Dezember 2021, 22:52)


9

Sonntag, 5. Dezember 2021, 23:40

Hallo Manfred,

als häufiger Forumsleser weiß ich daß beide genannten Anlagen von jeweils mind. 2 Personen gestaltet wurden.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

10

Montag, 6. Dezember 2021, 09:54

Hallo Lokalbahner !
Anlage 12 und 16 sind nicht identisch, Räumlich ca. 40 km getrennt. Ich kenne beide, sagenhaft !
LBG Bernhard

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Dezember 2021, 09:59

Hallo Michael,
bei theoretisch 10 Mitarbeitern hätten deiner Meinung nach also theoretisch 10 Videos eingereicht werden dürfen? :wallbash:
Danke für die Aufklärung!
Gruß, Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokalbahner« (6. Dezember 2021, 10:28)


Ähnliche Themen