Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

41

Montag, 29. November 2021, 21:15

Raimund, der war gut.....
:D

42

Freitag, 3. Dezember 2021, 16:53

Hallo,

ich hatte bei KM1 Interesse an 3 Dampfloks angemeldet. Heute bekam ich ich die Absage ,dass ich nicht zum auserlesenen Kreis gehöre. In meiner Mail stand das ich gerne 1 Lok von den 3 erworbenen hätte. Geld gespart und untern Weihnachtsbaum kommt nun eine andere Lok die nicht von KM1 ist.

Gruß Lutz

43

Freitag, 3. Dezember 2021, 17:16

Hallo Lutz,

Schade für Dich. Ich habe leider noch nichts gehört...

Gruß
Thorsten

44

Freitag, 3. Dezember 2021, 17:46

Hallo,

ich hatte bei KM1 Interesse an 3 Dampfloks angemeldet. Heute bekam ich ich die Absage ,dass ich nicht zum auserlesenen Kreis gehöre. In meiner Mail stand das ich gerne 1 Lok von den 3 erworbenen hätte. Geld gespart und untern Weihnachtsbaum kommt nun eine andere Lok die nicht von KM1 ist.

Gruß Lutz
Hallo Lutz,

genau so habe ich es auch gemacht, ich habe für drei Loks mein Interesse angemeldet und wollte davon eine gerne erwerben. Ich habe von KM1 noch nichts gehört, wurdest du per Mail informiert?
Darf man erfahren um welche Loks es sich bei dir gehandelt hat?

Beste Grüße
Constantin

45

Freitag, 3. Dezember 2021, 17:58

Habe heute früh eine Mail bekommen. Hatte Interrese an einen der 3 Dampfloks DR Epoche 4.
LG Lutz

46

Freitag, 3. Dezember 2021, 18:21

Hallo zusammen,
ich hatte an einer Lok und einem Waggon Interesse angemeldet und für die Lok den Zuschlag bekommen. Ich habe knapp 50,- mehr als den Listenpreis geboten.
Den Zuschlage hatte ich bereits am 1.12. erhalten.

Gruß
Patrick

47

Freitag, 3. Dezember 2021, 18:30

Hallo Patrick,

na dann mal Glückwunsch!
So ganz klar ist mir das Verfahren jedoch nicht, hatte diese Woche mit einer sehr netten Frau von KM1 telefoniert und es wurde mir gesagt, dass definitiv bis zu 11.12. die Angebote gesammelt werden und danach wird entschieden. Im Anschluss soll es dann eine „bereinigte“ Liste geben mit den bis dahin nicht verkauften Artikeln.

Schon spannend die ganze Aktion!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Constantin79« (3. Dezember 2021, 23:22)


Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

48

Freitag, 3. Dezember 2021, 19:43

Ich finde es interessant, wie hier spekuliert wird. Nüchtern betrachtet, stellt eine derartige Sammlung an hochwertigen Modellen gebundenes Kapital dar; wenn man sie verkauft, macht man Kapital - aus welchen Gründen auch immer - flüssig. Das ist eine Binsenweisheit. Für eine Wertsteigerung zu Liebhaberpreisen ist m.E. die seit der Herstellung verflossene Zeit zu kurz und das auf dem Markt noch schlummernde Angebot zu groß. Ich denke, Herr Krug muss sicher mit Preisabschlägen rechnen, weil viele Modelle einfach technisch schon veraltet sind. Ist das Modell auch noch so schön gemacht, die enthaltene komplizierte Technik ist nicht wertstabil. Ich würde also für ein zehn Jahre altes Lokomotivmodell immer unter dem damaligen Listenpreis bleiben. Wer natürlich dieses Modell unbedingt haben möchte, ist bereit mehr zu zahlen (wenn er liquide ist :D ). Irgendwann werden ja Autos auch zu Oldtimern...

Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß am Hobby

Werner

Beiträge: 379

Beruf: Triebfahrzeugfortbewegungskünstler i.R.

  • Nachricht senden

49

Freitag, 3. Dezember 2021, 21:32

auserlesener Kreis

Hallo Lokführerkollege Lutz

Ich bin etwas erstaunt über Deinen Beitrag.
Wenn Du nicht zum auserlesenen Kreis,wie Du es nennst gehörst,dann sind die drei Loks bestimmt schon zu einem guten Preis weggegangen,oder Du hast unter dem

Listenpreis geboten.
Hier nochmal der Ausschnitt:
Jetzt ist es endlich soweit und wir geben einen Teil unserer Sammlung
frei zum Verkauf! Hierfür haben wir einige Listen erstellt. Wenn Sie
Interesse an einem oder mehreren Modellen haben, senden Sie uns gerne
eine Email. Es sind jeweils die aktuellen Listenpreise vermerkt. Diese
setzen wir primär an. Um der Aktion noch einen besonderen Schwung zu
geben, nehmen wir aber auch gerne Ihre Kaufgebote entgegen. Wir prüfen
diese dann und melden uns bei Ihnen, ob Sie den Zuschlag erhalten können.
Patrick hat ja auch den Zuschlag für ein gewünschtes Modell,50€ über dem Listenpreis bekommen.
@ Konstantin,
Die Sache ist doch genau so wie auf der grossen Versteigerungsplattform.
Da kannst Du ja fast immer dem Verkäufer einen Preisvorschlag machen und wenn der passt ist das Geschäft gelaufen,oder?
@ Aquarius,
Ich kaufe ein Modell,weil es mir gefällt und da ist es mir schnuppe,ob da ein Decoder 3,5 oder 5 drin ist.Auch die vielen Sonderfunktionen wie

Umsteuerung/verschiedene Sound etc habe keinen Einfluss.
Meine kürzlich erworbenen schweizer Zweiachspersonenwagen sind nun über 30 Jahre als und für mich immer noch auf der Höhe der Zeit,weil es solche Wagen nie

mehr gibt und wenn vielleicht doch dann unbezahlbar oder ich schaue die Radieschen von der anderen Seite an.
Deshalb habe ich mir heute einen G10 Wagenkasten aus dem Adventsfenster zum Bau eines Schuppens geleistet und beigetragen,dass die Kasse in Lauingen um 50€

schwerer wird.
Gruss Wolfgang

50

Samstag, 4. Dezember 2021, 18:57

Sonderverkauf

Wieso die Aufregung um welchen Preis Herr K. seine Modelle verkauft uns an wen, steht ihm als Händler frei.
Bei einen Stammkunden wird er sicher schneller reagieren, als bei jemand der noch nie ein Modell gekauft hat.
Wer ein Modell seit Jahren sucht und auf den Discountpreis hofft hat schlechte Karten.
Schönen Advent und bleibt Gesund,
Robert

51

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 17:08

Hallo,
am Sonnabend müsste ja die von KM1 gesetzte Frist für die schöne Sonderaktion auslaufen. War hier ja schon lange nichts mehr zu hören. Seid Ihr alle schon glücklich bedacht oder gelähmt voll banger Erwartung? Ich habe bisher weder eine Zu- noch Absage erhalten.
Gruß
Raimund

52

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 17:41

Ich habe bisher weder eine Zu- noch Absage erhalten.


Dito. Die Spannung steigt ... :D

Viele Grüße,

Kalle

53

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 18:00

Hallo,

habe auch weder eine Zusage noch eine Absage bis heute erhalten. Ich gehe aber auch davon aus, dass wir nicht sofort nach den 11.12. eine Nachricht erhalten werden. Da nach telefonischer Aussage von KM 1 wurde die Verkaufsaktion extrem gut angenommen und es ein wenig dauern wird bis alle Angebote ausgewertet werden. Aber einige Anlagen sind wohl schon verkauft worden.
Bin auch sehr gespannt ob ich bei der Sonderaktion bedacht werde - ich drücke mir mal selber die Daumen :)

54

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 18:24

Hallo und guten Abend,

... ich habe einfach mal per Email nach dem aktuellen Stand zu meinem Angebot nachgefragt und bekam folgende Antwort darauf:

Sehr geehrter Herr ... ,
ich habe mehrere Gebote vorliegen. Wenn Sie über 1.XYZ € bieten, könnte ich Ihnen das ??? verkaufen.

mit freundlichen Grüßen
...


Damit war die Angelegenheit für mich erledigt, einen Kommentar meinerseits wird es dazu auch nicht geben !
- ICH BIN RAUS !!! :thumbsup:

Einen schönen besinnlichen Abend, in diesem Sinne.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

55

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 18:41

Auktion Spannung steigt

Guten Abend, ja wie gesagt steigt die Spannung auch bei mir. Mal sehen ob auch der kleine Modellbahner was bekommt? Denke aber das die Geschäftsleute mit ihren Geboten weit über mein Geldbeutel liegen
;siehabenpost;

56

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 20:07

Hallo miteinander,
wie erwartet habe ich keines von meinen 3 Angeboten erhalten.Das Ganze wurde von KM1 nach EBAY-Art abgewickelt.
Ich war gewiss einer der Ersten,der sich gemeltet hat,aber das half auch nichts.Denn reichen Amerikanern,Japanern,Schweizer..etc. wird es freuen.
Bin aber nicht traurig ,da ja viele Neuheiten anstehen.Ausserdem ist es mir rätselhaft auf alternde Loks das Doppelte zu zahlen.Verrückt!!
Damit hat sich KM1 keinen Gefallen sich selbst getan.
In diesem Sinne, Kopf hoch ! Es kommen noch viele Loks.

Grüße Oberpfalzbahn

57

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 20:19

Hallo Oberpfalzbahn,
woher weißt Du, wie KM1 die Aktion abgewickelt hat, nach ebay-Art jedenfalls wohl nicht, denn dann würde man die Gebote ja einsehen können. Woher weißt Du, dass die Modelle zum doppelten des Listenpreises an reiche Amis, Japaner und Schweizer gehen?
Gruß
Raimund

58

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 20:31

Hallo,

Ich finde es allerdings nicht befremdlich wenn ein Hersteller bzw. Händler das maximale aus seiner Verkaufsaktion rausholen möchte. Und wenn ein anderer Kunde mehr als ich geboten hat, habe ich halt Pech. Aber ich würde deswegen KM 1 nicht den Rücken kehren - warum auch - ich hätte ja nur mehr Geld bieten müssen - also ganz allein mein Problem :rolleyes:

Schöne Grüße

Constantin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Constantin79« (9. Dezember 2021, 20:57)


Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 20:51

Die Spannung steigt ins Unermässliche........

.....

... ich habe einfach mal per Email nach dem aktuellen Stand zu meinem Angebot nachgefragt und bekam folgende Antwort darauf:

Sehr geehrter Herr ... ,
ich habe mehrere Gebote vorliegen. Wenn Sie über 1.XYZ € bieten, könnte ich Ihnen das ??? verkaufen.

mit freundlichen Grüßen
...


Damit war die Angelegenheit für mich erledigt, einen Kommentar meinerseits wird es dazu auch nicht geben !
- ICH BIN RAUS !!! :thumbsup:



Hallo!
Auch ich habe bisher keine Antwort auf meine Angebote erhalten. Aber wir haben ja noch zwei Tage Zeit. 8)
Besonders befremdlich für mich war, dass vor ca. sechs oder sieben Jahren trotz sofortiger Vorbestellung nach Ankündigung die Anhänger damals bei Auslieferung wegen "Unterlieferung" nicht lieferbar waren. Und jetzt finden sich plötzlich diverse Modelle/Anzahl im Regal.
Diese ganze Sonderverkaufsaktion ist noch undurchsichtiger als beim bekannten Auktionshaus und widerspricht nach meinem Empfinden einem ehrlichen Kaufmannsgebahren. Besonders, weil KM1 der Hersteller und nicht irgendein Zwischenhändler ist.
Für mich hat sich diese Aktion auch erledigt.

Trotz alledem bleibt alle gesund und einen schönen Abend,
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

60

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 21:14

Hallo Fred,
ich kann nicht nachvollziehen, was an der Aktion von KM1 unehrlich ist.

Ich horche in mich hinein und finde es dennoch nicht schlimm, wenn möglichst viele Spur-I-Liebhaber hier aus einem diffusen Gefühl heraus keine Angebote machen :D :D
Gruß
Raimund