Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 21:07

Hat eBay was umgestellt oder kommt mir das nur so vor?

Hallo Leute, hat noch jemand das Problem nicht mehr alle Spur1 Artikel auf eBay gleichzeitig in einer Liste sehen zu können? Hatte als Lesezeichen gespeicherte Seiten und es wird nix mehr "als neu eingestellt" oder "bald endend" angezeigt. Ich komme auch bei bestimmten Suchen nicht mehr auf die Seiten mit den Spur1 Artikeln.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 21:13

eBay

Moin Michael,
seit gestern hat eBay seine Plattform mal wieder fürchterlich verschlimmbessert. Das betrifft Suchen und Kategorien.
Das wurde in einem Nachbarforum schon eingehend besprochen. Siehe hier.
Und auch in der Community bei eBay schlagen die Wellen hoch. Siehe hier.
Trotzdem einen schönen Abend noch,
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frettchen« (13. Oktober 2021, 21:20)


Beiträge: 98

Wohnort: Salzburg - Österreich

Beruf: selbständig im Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 21:17

Ist mir gestern auch aufgefallen,
sehr ärgerlich und auch aus ebay-Sicht kontraproduktiv.
Ich kenne nur 2 Arten von Menschen:

Die Anständigen und die Unanständigen
(Viktor E. Frankl)

4

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 21:22

Also in der App ist alles wie immer!
Gruß Axel (K.Bay.Sts.B. - Fan)

5

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 21:36

Also in der App ist alles wie immer!


Hallo Axel,

leider nein. In der App herrscht das gleiche "Suche" und "Kategorien" Chaos. Versuche beispielhaft mal in der Kategorie Modellbau nach Spur 1 zu suchen. Du findest Modelleisenbahn & Züge ... und das ist es dann.

VG Stefan

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 21:49

Hallo zusammen,

keine Ahnung, wer sich da wieder was hat einfallen lassen...aber absolut anwenderunfreundlich...

Mal schauen, ob man das wieder ändert

Gruß Andreas

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:00

eBay

Hallo Leute,
fragt mich nicht, wie ich hierhin gekommen bin. Ich habe da viel über Stöbern in Kategorien umhergeklickt. Da hatte ich irgendwann mit diesem Linkeine Auflistung aller Spur-1-Artikel.

Ich hoffe, dass das etwas hilft, wenn denn eBay nicht noch mehr Durcheinander ´reinbringt.

Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

8

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:10

Mir scheint, daß ebay von Zeit zu Zeit immer mal am Rad drehen muß, wollen wohl die Kunden verärgern.
mfg
Rüdiger Reiß

9

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:26

Hallo ebayer,

mir ist gestern auch aufgefallen daß mit meinem Einstiegslink nur 280 Treffer angezeigt wurden,
hab dann mal links das Kästchen "Spur1" angeklickt und hatte da dann fast 6000 Treffer!
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

10

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:39

Hallo Leute,

ich bin auch täglich bei eBay, um zu gucken, ob und was es Interessantes für die Spur 1 gibt. Wenn ich jetzt (seit 2 Tagen) so da reingehe wie sonst, werden 4 Artikel angezeigt.
Dann steht da "Auswählen nach Marke". Dann möchte ich anklicken "Alle ansehen". Funktioniert aber nicht.

Ich habe noch was unter Beobachtung stehen. Aber wenn das eBay nicht schnell wieder ändert, verdienen die durch mich nichts mehr. So einfach ist das.

Beste Grüße

Wolli

11

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:54

Habs grad probiert, geht noch

ebay Spur1
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

  • »hbw10« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 665

Wohnort: Deutschland

Beruf: Toning.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:59

Mal so Versuchen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40…01&_dcat=180250

Heribert

Sorry habe etwas länger gebraucht. Fred dein Link ist kam zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbw10« (13. Oktober 2021, 23:07)


13

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 23:02

Also ich habe den Link von Fred jetzt als Lesezeichen bei mir abgespeichert. Damit gehe ich bei eBay rein, melde mich an und kann auch wieder alles sehen.

Nette Grüße

Wolli


Interessant. Mit den verschiedenen Links von den verschiedenen Leuten bekomme ich auch immer wieder andere Artikel angezeigt. Hilfe, ich will hier (bei eBay) raus.

Beiträge: 37

Wohnort: Vlotho

Beruf: IT-Projektleiter in einem Windkraftunternehmen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 23:50

ich habe die Probleme ebenfalls

Hallo, i
ch habe die Probleme ebenfalls und ja, Eure links sind besser als das Ergebnis der Suche bei Ebay selbst. Aber das sollte schon jeder bei Ebay selbst angezeigt bekommen. Wie sonst kann man einer Suche sonst vertrauen, wenn man zudem vielleicht noch Filter anwendet, z.B. Güterwagen sucht. Es ist eindeutig ein Schritt mehr dahin Ebay unattraktiv zu machen, sei es gewollt oder nur Dummheit. Wenn Käufer nichts mehr auf Anhieb finden, warum sollte man dort dann etwas anbieten? Mir hat Ebay bisher mein Hobby bereichern können, da es hier bei mir keinen Handel dafür gibt. Es wäre ein Verlust bliebe es so. Gruß Karsten

Beiträge: 874

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 09:29

Neu einstellen

Hallo ,

ja musste auch einige Suchanfragen bei EBay neu einstellen . Und dann kam witziger Weise noch die Frage , wie mir neue App gefällt . Das war eine Steilvorlage zum Meinung sagen , weil etwas geladen war .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

16

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 09:32

Das ist wie überall momentan

Es sind eben keine Fachleute mehr da ..die Ahnung haben.
Wer weis welcher jung und dynamische Programmierer da seine Visionen und Verbesserungen umsetzten wollte.
Altes und Bewährtes zählt heute doch sowieso Nichts mehr.
Und das gilt leider nicht nur bei eBay sondern ist Normalität in allen Bereichen des Lebens und der Wirtschaft.

17

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 10:53

Hallo Spur 1er

Ich bin der Meinung , dass bei eBay es ohnehin nicht immer alles glatt läuft.
Letzte Woche hab ich auf 2 Donnerbüchsen gesetzt. Bis zur letzten Minute bei beiden langsam hoch bis 275 € und dann in den letzten Sekunden 400 € und 401 €
Kann mir da einer das System erklären ?
LBG Bernhard

18

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 11:04

Wenn ich etwas bei ebay ersteigern möchte, biete ich auch in der letzten Sekunde um den Preis nicht unnötig vorher hochzubieten. In deinem Fall haben das zwei getan, einer hat mehr, sagen wir 450,-€ geboten. Also hat der die Donnerbüchse für 401,-€ bekommen.
Viele Grüße Norman

19

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 11:11

Kann mir da einer das System erklären ?


Hallo Bernhard,

schau mal nach "Biet-o-Matic" oder ähnliche Automaten. Die Dinger bieten für Dich (und natürlich auch für Verkäufer, die ihre Ware auf keinen Fall unter einem Preis x verkaufen wollen ... :D ) in den letzten Sekunden einer Auktion.

Viele Grüße,

Kalle

20

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 12:32

Hallo Kalle !
So etwas hab ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung.
Statt eines gebrauchten Märklin Plastikmodells kauf ich dann doch lieber ein neues Messingmodell zum doppelten Preis.
Meint Bernhard

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher