Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. September 2021, 16:03

Märklin 3-achsiger Umbauwagen - Radsatzaufnahme / Achshalter

Liebe Leute,
von meinen 4 Stück 3-achsigen Umbauwagen, ist bei einem eine Radsatzaufnahme defekt:

Ersatz dafür bekam ich heute:

Den wollte ich mal eben wechseln und stellte fest: Das überfordert mich wieder. So wie ich das sehe, muss man die komplette Inneneinrichtung ausbauen und und.
Wenn ich das mache, geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr kaputt als mir lieb ist.
Morgen ist Ruhr-Stammtisch in Herne. Meine Frage:
Fühlt sich von den Leuten vom Stammtisch jemand in der Lage, den Achshalter für mich zu tauschen? Die Umbauwagen sind beleuchtet.

Wenn ja, bitte schreiben (hier oder als PN an mich). Dann würde ich den defekten Umbauwagen morgen mitbringen und wenn er dann irgendwann repariert ist,
würde ich den Arbeitsaufwand selbstredend bezahlen und den Umbauwagen wieder mitnehmen.

Ich würde mich freuen, das würde jemand für mich machen.

Liebe Grüße

Wolli

2

Donnerstag, 16. September 2021, 18:26

Guten Abend,

alles klar. Ich benötige keinen "Umbauer" mehr.

Herzlichen Dank und nette Grüße

Wolli