Sie sind nicht angemeldet.

Dampffreund

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Juni 2021, 21:26

Modellbau mit Herz sagt "Tschüss"

Hallo Forumgemeinde!

Ein ehrliches Wort ist Goldwert und bevor Ihr es von Anderen und der
Gerüchteküche erfahrt, möchte ich Euch heute folgendes berichten.


Jetzt sind die Würfel gefallen. "Modellbau mit Herz geht von der Brücke!" Gleichfalls beende ich den gesamten Modellbau !

Das mag nun für Euch wie eine Ohrfeige klingen, soll es aber nicht!

Nach 43 Jahren im Modellbau und davon mehr als 28 Jahren Spur1 habe ich nun genug. Es ist Zeit für meine liebe Ehefrau und mich den Lebensabschnitt III zu genießen .

Meine Energie ist nicht mehr die die ich einst hatte und die Szene, das Klientel und die Kunden haben sich stark verändert. Was ich allein in den vergangenen 12 Monaten (Projekt BR 60 LBE)erleben durfte hat auch den Ausschlag zu diesem Schritt gegben und ist in Teilen sicher auch der Pandemie geschuldet usw..

Gleichwohl habe ich tolle Erlebnisse, tolle Freundschaften und ganz tolle Menschen kennenlernen dürfen. Diese Erlebnisse bleiben in meinem Herzen!
Es würde den Rahmen sprengen hier alle Menschen, Modellbauer und Freunde zu nennen!

Ganz besonders und das von Herzen und mit voller Überzeugung möchte ich folgende Personen danken:
Meinen Teamern Torsten Paeth und Thomas Deinert für ihren unermüdlichen und frischen Tatendrang und die tolle Unterstützung. Ihr seid einfach wunderbar!

Gleichermaßen auch meinem hauseigenen Team am Wohnort, Stephan L. und Timo K, für die 3D-Konstruktionen sowie 3D-Drucke. Auch ihr werdet Euren eigenen Weg finden und mit eurem Tatendrang erfolgreich sein. Das Engagement dieser Teamer und die Fähigkeit etwas in die Tat umzusetzen, davon könnten sich ein paar Menschen eine Scheibe abschneiden.


Ich wünsche Euch auf eurem weiteren Weg im 3D Druckbereich alles erdenklich Gute.


Einen ganz besonderen Dank widme ich der Firma Spur1 Exklusiv, allen voran Matthias Martin, für die gezeigte Unterstützung in unserem Modellbau. Ohne Euch, ohne Dich, hätten wir diese Erfahrungen im Modellbau nicht erleben dürfen. Dafür vollen Respekt und tausend Dank für Zubehör und Euer Engagement.

Sicher werde ich hier hin und wieder einmal hereinschauen, sicher von einem anderen Ort, sicher in der Sonne sitzend und nicht im Bastelkeller.


Ich wünsche Euch alles Gute, viel Gesundheit in dieser verrückten Zeit!

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger Otahal
Modellbau mit Herz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (17. Juni 2021, 05:33)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Axel.Paeprer, BR18Steam, wintimbl

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2021, 21:41

Sehr geehrter Herr Otahal
von meiner Seite aus wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie einen schönen, sonnigen und vor allem erholsamen Ruhestand. Die vielen Jahre mit der Modellbahn sind eine lange Zeit gewesen. Was man als Selbstständiger da alles erlebt kann man manchmal kaum beschreiben.

Auch bei mir tickt die Uhr und so kann ich Ihre Entscheidung bestens verstehen.

Viele Grüsse und Gesundheit wünsche ich!

Helmut Schürr

3

Donnerstag, 17. Juni 2021, 15:15

Hallo Rüdiger,
was wird denn aus deinem Lübeck - Büchener - Lökchen???
Gruß aus Borken
Ralph

Dampffreund

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juni 2021, 15:35

Hallo Ralph,
siehe bitte unter der entsprechenden Kategorie "Werbung". Oder um es vorweg zu nehmen "Notbremsung" "STORNO"

MfG R.Otahal

Ähnliche Themen