Sie sind nicht angemeldet.

  • »bauernwalze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Umfeld Unna

Beruf: Leider noch an der Schüppe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Juni 2021, 09:36

BR 64 von Hübner und der Radius 1020 cm

BR 64 Hübner und der Radius 1020 cm!

Ich habe die o.a. Lok frisch ersteigert, wirklich eine wunderschöne Lok und dies unter der Maßgabe, dass der publizierte befahrbare Radius von 1020 cm stimmt. Leider stimmt dies nur eingeschränkt, obwohl ich diesen Radius sicher einhalte!

Vorwärtsfahrt: Hier gibt es Probleme mit den Kolbenstangen! Diese bewegen sich in Höhe des Vorläufers und sind 20 mm lang. Die Kolbenstangen schränken die Beweglichkeit des Vorläufers erheblich ein, Entgleisungen beim Überfahren der
Weichen sind vorhersehbar. Leider sitzen die Stangen so fest, dass sie für mich nicht abziehbar sind.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie viele mm habt ihr mit dem Dremel entfernt oder gab es gar Alternativen?

Rückwärtsfahrt: Hier gibt es ähnliche Probleme. Die Ursache erschließt sich mir noch nicht, jedoch hat die Lok keine erkennbaren Mängel. Wie habt ihr das Problem gelöst?

2

Mittwoch, 9. Juni 2021, 10:04

Mal unter der Märklin "Produktsuche" 55641 eingeben; dann die Anleitung herunterladen.

Die Schutzrohre müßten gesteckt sein. Evtl. hat sie ein Vorbesitzer geklebt?

Hinten ?. Da sind in der Anleitung auch Federpakete gezeichnet unter: nut für die Vitrine.
--viele Grüße, Dieter--