Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Günter Schmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 11. Mai 2021, 08:30

die Abbildung vom Mci 392707 Ks zeigt den Wagen mit Batteriekasten und Generator . 3.Kl. Ursprungsausf.

die Signalhalter und das Klappschild Raucher-Nichtraucher befinden sich nur an einer Wagenseite . vierlagiges Blattfederpaket .
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 12. Mai 2021, 14:02

Hallo,
heute möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Es ist ein superschöner Wagen, makellose Lackierung, filigrane Inneneinrichtung und dank der Abholung beim Händler auch unbeschädigt.
Interessant und gut gelungen die Außenbeleuchtung mittels Feuchtraumarmatur. Die Beleuchtung ist mir allgemein zu hell, ich hätte es gerne funzliger. Kann man die Helligkeit einstellen?
Thema Kupplung, diese habe ich auf Klauenkupplung umgerüstet da ich mit dem Zug oft über 1394er Weichen fahre und oft Kopf mache. Warum bei dem Preis keine Tauschkupplung beiliegt, eigentlich unverständlich.
»Putzwolle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20210512-2.jpg
  • 20210512-1.jpg
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

123

Mittwoch, 12. Mai 2021, 14:31

Licht dimmen

Hallo Peter,
ich habe es selber noch nicht probiert, aber da die Mannheimer Kollegen vertrauenswürdig sind, sollte es mit den Hinweisen gehen.
http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…id=40&Itemid=77

Gruß Jan

124

Mittwoch, 12. Mai 2021, 14:56

Herzlichen Dank an die Mannheimer Kollegen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

125

Freitag, 14. Mai 2021, 13:04

Mci Art. Nr. 204 302 A / B

Werte Mci/Mbi Besitzer,

könnte mir jemand von der Variante KM1 Art.Nr.: 204 302 A oder B Fotos zur Verfügung stellen. Möchte gerne wissen, wie der / die Wagen aussehen (Batteriekasten vorhanden oder nicht / Art der Schlussscheibenhalter / mit oder ohne Lichtmaschiene / Fensterrahmen in Wagenkastenfarbe oder braun beige / etc.).

Würde mich sehr freuen, wenn es zu dieser Variante Fotos geben würde.

Liebe Grüße
Michael

126

Dienstag, 1. Juni 2021, 16:10

Hallo Form,

die Ersatzkupplungshaken sind eingetroffen.

Kostenpunkt 3,75 Euro p.St.


Infos zum Einbau, dem Pufferhakeln, der Transportsicherung usw. gibt es hier
http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…id=25&Itemid=37
und
http://www.ig1.de/index.php?option=com_c…id=40&Itemid=77
(3. Thema)

Weitere Themen in der Chronik 2021: Stromabnahme über Kugellager, die langen FM-Bayern, Los-Räder, die BR 56.20, seltsame Effekte am esu XL 5.0 und die BR 10 im Kurzvergleich

Am Lokalbahnwagen wurde geändert: neue Dachlüfter, Dachfarbe und Trittbretter abgetönt, Abort-Fallrohr, korrekte Heizkupplung, Pufferung usw.
Grüße aus Mannheim und immer Hp 1 (:32)
Andreas

127

Mittwoch, 9. Juni 2021, 12:01

Zuwachs in der Familie, zweiter MCi ist da.

So schön die Überschrift auch ist, einen Schatten seh ich trotzdem. Erstmal das Gute....... Ich habe einen zweiten MCi. Dieser ist auch diesmal richtig bedruckt was Raucher/ Nichtraucher angeht. Der Verkäufer aus Frankreich ist zudem zu empfehlen. Nachteil ist das die Chinesen oder Personen die danach die Kontrolle gemacht haben die Unterlage sowie die Decklage in die die Ausschnitte der Trittstufen eingestanzt sind wieder falschherum eingelegt waren und deshalb die Trittstufen und die Signalhalter verbogen sind. Ebenso die Geländer beitseitig.(Aus welchem Grund auch immer) Beste Grüße
»Michael K.« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (488,51 kB - 392 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 17:09)
  • 2.jpg (629,93 kB - 339 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 17:09)
  • 3.jpg (755,84 kB - 375 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 17:09)
  • 4.jpg (665,09 kB - 399 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2024, 17:09)
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

128

Donnerstag, 10. Juni 2021, 15:34

Hallo Zusammen,

die Ersatzkupplungshaken von Spur1Mannheim habe ich gestern erhalten und die sehen echt Prima aus.

Preis/ Leistung ausgezeichnet.

Vielen Dank.

129

Freitag, 11. Juni 2021, 12:56

KM 1 -Behelfspersonenwagen: Stationierungen nördlich des Mains?

Guten Tag,

gibt es den KM 1 -Behelfspersonenwagen auch mit Stationierungen nördlich des Mains (abgesehen vom grauen Königsberger Wagen)?
Ich frage aus dem Ruhrgebiet heraus.

Danke!

Es grüßt
Karl Schotter

Beiträge: 198

Wohnort: zuhause

Beruf: vorbei und nun was mir wichtig ist

  • Nachricht senden

130

Samstag, 12. Juni 2021, 14:46

Hallo Karl,

die 3a-Varianten mit den Bestellnummern 204303 A und B sind als Wagen der Direktion Hamburg mit dem Zuglauf
Neumünster - Bad Oldesloe beschriftet.
Ein Wagen für Raucher und der andere für Nichtraucher.
Für mich persönlich eine angenehme Überraschung, weil ich diese Strecke regelmäßig während meiner Ausbildung befahren habe.
Natürlich nicht mit diesen Wagen, sondern dem roten Brummer.

Herzlicher Gruß
Wilfried

131

Sonntag, 13. Juni 2021, 20:43

Guten Abend,

in der September Ausgabe 2005 vom Eisenbahn Magazin ist ein Bericht - Rund um Lüdenscheid - von Ivo Cordes.

Darin steht unter anderem - die Baureihen 74 und 78 des Bw Remscheid-Lennep kamen dreimal täglich mit 2 Behelfspersonenwagen MCI-43 und einem
altem zweiachsigem Pwg von Wipperfürth über Halver nach Brügge.

Viele Grüße Jens

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 25. Juli 2021, 12:59

MCi der DFS gesichtet

Hallo,

heute hat u.a. ein MCi der DFS im Wiesentthal mal wieder etwas Auslauf bekommen. 8)

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 64 491 Neideck.jpg
  • MCi DFS.jpg
  • MCi DFS b.jpg

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen