Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »newfield60« ist ein verifizierter Benutzer
  • »newfield60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Wohnort: Burgenland, Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2021, 21:48

Reptilienzoo erweitert: Preußisches Krokodil zugezogen!

Liebe Kollegen,

anbei ein paar Fotos meines Neuzuganges. Ist wirklich sorgfältig verarbeitet, mit einer Fülle an Details. Sie läuft ruckfrei ab FS2 - und, was für mich immer wichtig ist, sie klingt auch gut.
Besonders gefällt mir der freie Durchblick im Mittelteil mit den Kühlern.

Mein persönliches Dankeschön an Franz Stöger und sein engagiertes Team!



Grüße,
Peter

2

Donnerstag, 4. März 2021, 22:02

Hallo,
Glückwunsch zu dem hervorragenden Modell der pr.E71 in Epoche 1. Ist wirklich sehr gelungen.Danke auch für die schönen Fotos.
Grüße Opf-Bahn

Beiträge: 198

Wohnort: zuhause

Beruf: vorbei und nun was mir wichtig ist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2021, 23:56

Hallo Einser und besonders Peter,

zum Glück stehe stehe ich eigentlich nur auf Dampfloks - aber die ist schön und konnte sie sogar persönlich bei uns in Hennigsdorf in Augenschein nehmen - noch als Handmuster natürlich.
Herzlichen Dank für die schnelle Teilhabe an Deiner Freude über das schöne Modell.
Ich bin sicher, dass die zweite Version der E 71 von Fine diesem Modell in nichts nachstehen wird.
Von der Präsentation eines Handmusters bis zur Auslieferung kann es also auch schneller gehen, als wir es bislang von einem Hersteller an der Donau gewohnt sind - offensichtlich auch in Corona-Zeiten.

Herzlicher Gruß
Wilfried

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2021, 06:39

Hallo Peter,

ein wirklich tolles Modell...da könnte ich schwach werden, aber es ist kein Platz mehr im BW...

Gruß und viel Spaß mit damit
Andreas

Beiträge: 482

Wohnort: Paderborn

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2021, 07:14

Hallo Peter,

ein wirklich sehr schönes Modell zeigst du uns da. Mir als Epoche 1er gefällt diese Version natürlich besonders gut. Aber sollte diese Ausführung nicht epochegerecht mit Doppelhakenkupplungen ausgerüstet sein? Die Bremsschläuche an deinem Modell fehlen. Liegen die noch in der Verpackung?
LG Martin

6

Freitag, 5. März 2021, 11:02

Hallo Peter,

ein wunderschönes Modell, Gratulation auch an den Hersteller. Hoffe daß es auch genauso schön fährt, wie es aussieht.
Da kann man ja bei den weiteren Ankündigungen hoffen?
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »newfield60« ist ein verifizierter Benutzer
  • »newfield60« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Wohnort: Burgenland, Österreich

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2021, 13:08

Hallo Martin,

danke für die Hinweise. Ich hab gerade den Zurüstbeutel inspiziert. Hierin Bremsschläuche, eine Menge kleiner und größerer Ersatzteile, Werkzeug, und ein Pärchen... Doppelhakenkupplungen :-)

Da gibts am Wochenende noch was zu tun :-)

Übrigens, nach ein wenig "Freilauf im Gehege" kriecht das Kroko jetzt auch in FS1 brav dahin...wie ich überhaupt finde, dass die Fahreigenschaften sehr gut sind:
Keine Unstetigkeiten beim Durchfahren der Beschleunigungs- und Bremsrampen, und vor allem, kein nerviges Gebrumme der Antriebsmotoren! Das hatte in bei neueren Modellen schon öfter mal...

Die Lok ist nun schon mein sechstes Modell von Spur1 Austria, und bislang war ich immer begeistert von der Detaillierung und den Fahreigenschaften.
Auch wenn nie groß darüber geredet wurde, haben die immer schon nette "Gimmicks" in ihre Loks eingebaut. Die hier hat Radsensor für den jammernden Klang der Getriebe, und sie hat das Blitzen im Schützenschrank (hoffe das ist der richtige Begriff, und ich werde nicht wieder "zerlegt"), das schon die 1020 hatte...

LG
Peter

8

Freitag, 12. März 2021, 19:32

Bilder der Serien-Modelle

Auf der Seite von Spur-1.at sind jetzt Fotos aller Serienmodelle abgebildet ^^ .
Schönes Teil!

Grüße, Gunnar

Ähnliche Themen