Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Fasserl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Wohnort: München

Beruf: Geschäftsführer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2021, 22:47

MBW kündigt die 03.10 in Spur 1 an

Hallo Zusammen,

Herr Elze kündigte heute die 03.10 in unterschiedlichen Ausführungen, DB und DR an.
Darunter auch die Stromlinie und die Teilentstromte Variante.

Wenn dies aus der Planung der Spur 0 Variante heraus keinen so großen Aufwand bedeutet, wie er sagt, könnte man das mit der V90/290 doch auch machen :-)

Klingt interessant findet ihr nicht?

Viele Grüße
Thomas
Herzliche Grüße,

Thomas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rolf

2

Sonntag, 17. Januar 2021, 22:56

Ankündigungen von MBW

Hallo,

bis jetzt hat Herr Elze schon viel angekündigt. Bei MBW glaube ich erst an ein Modell wenn es auf dem Markt wirklich ist. ( zB. Eilzugwagen E36 im Jahr 2015 )

Gruß zickezackeeisenbahn

3

Montag, 18. Januar 2021, 01:00

Hallo Forum,
die Ankündigungen auf der Startseite rechts sind alle Spur 0 (BR03.10, BR01 Altbaukessel und Neubaukessel)
Links ist der Spur 1 und dort sehe ich keine BR03.10 oder BR 01 in Spur 1, auch nicht bei Spur 1 Lokomotiven

MfG,
Martien

4

Montag, 18. Januar 2021, 09:06

Hallo Martin,

Die Spur 1 Loks wurden von Herrn Elze bei Facebook angekündigt.

Gruß
Thorsten

5

Montag, 18. Januar 2021, 11:43

Facenews ?
Christian

6

Montag, 18. Januar 2021, 12:00

Facenews ?


Naja, der Threadersteller hat sich da wohl in der Spalte geirrt. Die 03.10 kommt nur in Spur 0.
Zumindest laut Homepage.

Außerdem ist ja wirklich noch genug für Spur 1 angekündigt :D .

Auf den Senator freue ich mich wie ein kleines Kind ... wenn er denn das Licht der Welt erblicken wird in Spur 1 ...


Viele Grüße,

Kalle

7

Montag, 18. Januar 2021, 12:05

Nein, Thomas hat schon Recht, Herr Elze hat das gestern Abend auf Facebook angekündigt:

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Januar 2021, 15:23

Hallo,

bis jetzt hat Herr Elze schon viel angekündigt. Bei MBW glaube ich erst an ein Modell wenn es auf dem Markt wirklich ist. ( zB. Eilzugwagen E36 im Jahr 2015 )

Gruß zickezackeeisenbahn


Ja, leider bin ich langsam auch der Auffassung, dass man nur noch ankündigen sollte, was zeitnah zu machen ist.
Allerdings bin ich auch kein Kleinserienhersteller, und habe von diesem Metier keine Ahnung.
Gruss
Jan

MBW-1zu32

unregistriert

9

Montag, 18. Januar 2021, 15:33

E36

Guten Tag, die Kunststoffmodelle wird es in 1 nicht mehr geben, der Produzent hat sein Werk aufgegeben. Wir wurden darüber Anfang es Jahres informiert. Wir haben zwar noch einen weiteren, aber der produziert auch aus Kostengründen, nur bis Grüße 0 =1:45.

So dann werden wir uns auch in Messing nach verhältnismäßiger Preisgestaltung für Wagenmodelle orientieren.

10

Montag, 18. Januar 2021, 15:59

Guten Tag, die Kunststoffmodelle wird es in 1 nicht mehr geben, der Produzent hat sein Werk aufgegeben. Wir wurden darüber Anfang es Jahres informiert. Wir haben zwar noch einen weiteren, aber der produziert auch aus Kostengründen, nur bis Grüße 0 =1:45.

So dann werden wir uns auch in Messing nach verhältnismäßiger Preisgestaltung für Wagenmodelle orientieren.


Hallo Herr Elze,

was bedeutet Ihre Aussage nun für den MDie/MDyg/Hilfszuggerätewagen?

Beste Grüße vom basti

11

Montag, 18. Januar 2021, 16:34

MBW kündigt an

Mich wundert das mich die Absage der Eilzugwagen nicht überrascht, wohl schon ein Gewöhnungseffekt.

Schönen Tag,

Robert

12

Montag, 18. Januar 2021, 16:50

Hallo MBW-Betroffene,

solche Aussagen hier rauszuhauen ohne detailiertere Angaben oder Löschung auf der HP ist natürlich MBW-typisch.
Es betrifft also wohl alle Kunststoff-Wagen?:

Spur 1 Wagen
Tbis 870/871 - NEU 2020

Hbis 299 - NEU 2020

E36 Eilzugwagen - NEU 2020

Mdy Behelfspackwagen - NEU 2021

und mal wieder
Krupp Kesselwagen - NEU 2021
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

13

Montag, 18. Januar 2021, 16:50

Hallo zusammen,

dann wird ja hoffentlich bald der Hersteller dies auch den Bestellern bekannt geben und nicht nur auf diesem Weg.

Viele Grüße und bleibt gesund

Jens

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Januar 2021, 16:56

Hallo Herr Elze

Kommt der MDy in Messing ?

Gruß
Tayfun

MBW-1zu32

unregistriert

15

Montag, 18. Januar 2021, 17:06

Alles kommt in Messing

Guten Abend, wenn man uns mitteilt, vor gerade 5 Tagen, das der Produzent keine Modellbahnen mehr produziert, muss MBW dafür den Kopf hinhalten? Ja, das habe ich jetzt hier getan und alle die, die Modelle so auch den Mdy in Messing haben möchten, bekommen wie bei MBW üblich einen Altbesteller-Bonus in Höhe von 15 %.

Der Mdy wird ca. 899,00 Euro kosten. Nur um eine ca. Preisangabe zu machen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

16

Montag, 18. Januar 2021, 17:23

Wer nicht das nötige Vertrauen in die 03.10 Ankündigung hat, den kann ich auf die 03.10 von Wunder vertrösten.
Die Lok ist seit ca 4 Jahren im Fertigungsstatus 20%.
Hat den Vorteil für jetzige Besteller, daß sie sich 4 Jahre Wartezeit gespart haben..:.


Nur schade das wieder eine Doppelentwicklung mehr das Licht der Welt erblickt hat, auch wenn die Aussicht darauf in beiden Fällen gering ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oberrangiermeister« (18. Januar 2021, 17:57)


17

Montag, 18. Januar 2021, 17:28

Vielen Dank Herr ELze,

für Ihre schnelle Rückmeldung.

Es wäre schön, wenn Sie bei der "Neuplanung" des MDy für etwas mehr Euros versteht sich auch gleich einen Hilfszuggerätewagen (mit geänderter Position der Rolltore, zusätzlicher Beleuchtung rundherum, Krannachbildung an einem Stirnübergang, und Staukästen im Sprengwerk...) in diversen Epochen anbieten könnten.

Das wäre ein echtes Highlight für Freude "kurzer Züge". ;)

Vielen Dank und viele Grüße vom basti

18

Montag, 18. Januar 2021, 17:55

Was wird denn wohl als nächstes zurückgezogen?
MBW hat mir 74 Eilzugwagen am 18.Jan 2017 und 37 MDY bereits am 28.11.2016 bestätigt, am 15. Juni 2020 kam die Preiserhöhung und nun das Aus, einfach nur klasse!
Da Frank Elze hier ja mitliest: Frank schau mal meine email vom 12.3.2020 an; die Überschrift hieß: das Maß ist voll!
Ralph Müller

MBW-1zu32

unregistriert

19

Montag, 18. Januar 2021, 18:14

Ralph

Hallo Ralph, was ist denn an meiner Aussage das uns vor 5 Tagen das selbst getroffen hat, so schwer zu verstehen?

Der Produzent macht nichts mehr. Was ich vorher mit nicht Wissen bestätigt habe, ist somit obsolet. Oder soll ich den mit Gewalt zwingen?

Ist denn hier keiner, der den Zusammenhang verstanden hat. Es wird immer eskalieren, wenn man das geschriebene und wie sich der Sachverhalt darstellt, nicht nachvollziehen kann. Einfach weil man es ignoriert oder nicht verstanden hat. Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis.

Ist doch sinnlos das weiter zu kommunizieren.

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

20

Montag, 18. Januar 2021, 18:35

Hallo Herr Elze

Vielen Dank für Ihre Offenheit und der schnellen Antwort. Bitte ignorieren Sie die ständigen Nörgler. Es gibt bestimmt noch MODELLBAHNER ( und es geht nicht um leben und Tod ) , die verstanden haben , dass SIE nicht schuld sind , wenn in China eine Firma schließt. Ich drück Ihnen die Daumen , dass es mit der neuen Firma besser klappt.

Gruß
Tayfun

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher