Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dampffreund

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Januar 2021, 10:31

Bausatz Güterwagen, Tankcontainer und vieles mehr.....

Hallo Allerseits,
weil ja bekanntermaßen auch in der nächsten Zeit keine Modellbau-,Modellbahnmessen, Modultreffen, Vereins- u. IG-treffen stattfinden werden müssen wir eben andere Wege gehen.
Ich habe mal angefangen ein kleines Produkt- und Neuheiten-Video für euch zu machen. Dieser Tage gibt es die ersten Neuheiten im 3D-Druck- und Bausatzbereich

Schaut gern einmal rein. Weiterführende Informationen gibt es dann per email - Anfrage


https://www.youtube.com/watch?v=FwmTA6NI1os&t=4s
Euch Allen einen schönen BASTELTAG:
MfG
Der Modellbauer mit Herz
R.Otahal
www.modellbau-mit-herz.de

2

Freitag, 8. Januar 2021, 08:44

Wo sind die Preise ?

Hallo,

Schöne Sachen, schönes Video,.....

Und wo sind die angekündigten Preise?

Oder soll jetzt jeder mit dir einzeln verhandeln.

Gruß Wolfgang

3

Freitag, 8. Januar 2021, 10:26

...warum denn gleich so patzig??? :motz:

Ist schon eine Frechheit, wenn jemand nicht sofort mit allem ums Eck kommt und die erlesene Kundschaft natürlich nur aus purer Bosheit im Ungewissen läßt.
Also wirklich!

=> Empörung..... :thumbdown:

Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Dampffreund

unregistriert

4

Freitag, 8. Januar 2021, 11:25

Bausatz Güterwagen, Tankcontainer und vieles mehr.

Hallo,
@Wofram Ruß :
Danke für das "Sicherungsfeuer" , ich denke wir sind auf Augenhöhe! :D
@Wolfgang /EisenbahnWolle:
Danke für die "Blumen ", aber wir veröffentlichen hier keine Preise, damit sich Alle wieder den "Mund fusselig reden" und schreiben.
Es gibt festgelegte Preis. Diese sind aber unterschiedlich und auch je nachdem welche Zusammensetzung der jeweilige Bausatz bei Intersse des Kunden hat. So gibt es dann von Bausatz zu Bausatz unterschiedliche Preise, die dann auf die Bestückung und den Wunsch des Kunden zugeschnitten sind. Beispiel: mit Drehgestell, ohne Drehgestell, mit und ohne Radachsen, mit Schraubenkupplungen, ohne Klauenkupplungen, mit Decalssatz und ohne.......................ach was weiß ich mehr :D
Wir können ja gern mal telefonieren......................



Wer das Video bis zum Schluss genau angesehen hat wird sehen, dass bei Interesse mit uns Kontakt aufgenommen werden kann und darf. Der moderne Mensch schreibt eine email, der moderne Mensch telefoniert, der moderne Mensch spricht miteinander und schreibt keine diskreditierenden Wortlaute :D
MfG
Der Modellbauer mit Herz
R.Otahal

5

Freitag, 8. Januar 2021, 12:47

Danke, plausible Erklärung

Hallo,

@ R.Otahal
Danke für die Antwort. So hatte ich es mir vorgestellt. Der Grund ist durchaus nachvollziehbar. Es wäre halt schön wenn man sich zunächst ein Überblick über Umfang, Möglichkeiten und natürlich Preis machen könnte ohne langes hin und her. Geschichtenerzähler und Lieferversprecher gibt es schon genug. Nochmal Danke.

Bleib gesund

Gruß Wolfgang

@ Wolfram Ruß
An der Definition von „patzig“ würde ich noch ein wenig feilen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EisenbahnWolle« (8. Januar 2021, 13:52)


Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Januar 2021, 13:48

Hallo,
@ Wolfram Roß
An der Definition von „patzig“ würde ich noch ein wenig feilen !


Vielleicht fällt das nicht unter Deine Definition von "patzig". Allerdings kommt die Formulierung "Oder soll jetzt jeder mit dir einzeln verhandeln" beim Leser in der Tat recht unfreundlich an (mir ging es auch so), auch wenn das vermutlich gar nicht beabsichtigt war.

Viele Grüße

Dirk

  • »MarcoShip« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Januar 2021, 14:27

...kommt die Formulierung...beim Leser...recht unfreundlich an...
Das ist westfälischer Klartext 8)
Grüße aus MS
Dieter

8

Freitag, 8. Januar 2021, 14:50

Danke Dieter,

Du verstehst mich.

Die Westfalen schnacken nicht viel rum und kommen schnell zum Punkt

Gruß Wolfgang

Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2021, 15:49

Danke Dieter,
Die Westfalen schnacken nicht viel rum und kommen schnell zum Punkt
Gruß Wolfgang


Um auf den Punkt zu kommen hätte die Frage "Und wo sind die angekündigten Preise?" wohl ausgereicht.

Das zusätzlich angehängte "Oder soll jetzt jeder mit dir einzeln verhandeln" ist somit alles andere als "auf den Punkt kommen".

Die Verwendung von "Danke" und "Bitte" hat übrigens auch noch niemand geschadet.

Viele Grüße

Dirk

10

Freitag, 8. Januar 2021, 18:27

"Danke" Dirk,

und "Bitte" hätte ich noch eine Frage, welche Firma bietet denn die Neuheiten an?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dampffreund

unregistriert

11

Freitag, 8. Januar 2021, 20:30

Bausatz Güterwagen, Tankcontainer und vieles mehr.

Hallo zusammen,
@Oliver:
Gern beantworte ich deine bittende Frage:
Die Firma Modellbau mit Herz bietet diese Bausätze an (Kleingewerbe).
Freundliche Grüße :D

R.Otahal

  • »MarcoShip« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Januar 2021, 14:33

"Danke" Dirk,

und "Bitte" hätte ich noch eine Frage, welche Firma bietet denn die Neuheiten an?
:thumbsup:
Grüße aus MS
Dieter

Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Januar 2021, 15:46

Hallo Dampffreund,

mir gefällt es gut, was Ihr da macht. Ist leider nicht so ganz meine Epoche (III) oder vertue ich mich da. Würde jetzt auf V oder VI tippen, was zum Beispiel den "Tankcontainer" betrifft. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Bereich der Epochen nicht wirklich sattelfest bin und mich da auch voll vertuen kann.

Auch eure Dampflokprojekt finde ich beeindruckend. Immer wieder toll zu sehen, was andere da so auf die Beine stellen. Viel Erfolg weiterhin.

Viele Grüße

Michael

14

Samstag, 9. Januar 2021, 16:47

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Bereich der Epochen nicht wirklich sattelfest bin und mich da auch voll vertuen kann.

Hallo Michael,

das ist überhaupt keine Schande, das kann man aber leicht nachlesen bei Morop-NEM oder MIBA-NEM
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

15

Samstag, 9. Januar 2021, 17:05

Hallo Michael S.,

das mit den Epochen III und IV ist mir schon lange völlig klar. Da wird viel Kappes geschrieben bei eBay, aber auch im Benno-Forum.
Deswegen finde ich die von dir vorgestellten Blätter sehr gut.

Was mich da nur wieder zum Schmunzeln gebracht hat, ist die Epoche IVb. Das ist für mich die Zeit während Loks und Personenwagen
die neue Farbgestaltung erhielten. Und da gab es hier schon mal heiße Diskussionen, wie die Farben heißen. Für mich ist das ozeanblau-beige.
Oh nein - Aufschrei. Das heißt ozeanblau-elfenbein. Da schrieb ich schon, dass ich für ozeanblau schon türkis hörte, also türkis-beige.

Und was steht in den Datenblättern?:
Epoche IV., Periode b, 1970 – 1980
Aufbau des einklassigen Inter-CityNetzes.
Personenwagen-Versuchsanstrich „Pop-Farben".
Allmähliche Umstellung auf neues Farbkonzept für Triebfahrzeuge und Personenwagen (beige/rot bzw. beige/türkis). :D :D :D
Letzter Einsatz von Lenkachs-Personenwagen.

Spaßige und lachende Grüße

Wolli

Dampffreund

unregistriert

16

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:29

Hallo Lockdown Modellbahner, :D



weil ja bekanntermaßen auch in der nächsten Zeit keine
Modellbau-,Modellbahnmessen, Modultreffen, Vereins- u. IG-treffen
stattfinden werden müssen wir eben andere Wege gehen.

Ich habe mal angefangen ein kleines Produkt- und Neuheiten-Video für
euch zu machen. Dieser Tage gibt es die ersten Neuheiten im 3D-Druck-
und Bausatzbereich.
Containertragwagen in unterschiedlichen Varianten, Tankcontainer in 20" Fuss/30"Fuss sowie 20"Fuss und 40"Fuss "Normalcontainer", Kakkübelwagen 2.0 wird neu kommen und vieles mehr.

Schaut gern einmal rein. Weiterführende Informationen gibt es dann per email - Anfrage. Wer Preisinfos haben möchte, schreibt uns an!






https://www.youtube.com/watch?v=FwmTA6NI1os&t=4s


Euch Allen einen schöne BASTEL-Winterzeit

MfG

Der Modellbauer mit Herz

R.Otahal

www.modellbau-mit-herz.de

17

Freitag, 15. Januar 2021, 01:17

LBE

Moin Rüdiger,
interessantes Video welches du da zeigst und nicht immer nur Epoche III.
Hatte aber eher Informationen erhofft wie es mit dem Projekt LBE weitergeht.
Gruß Timmi

Ähnliche Themen